Mazda 323 BG Bj. 90 und Anspringproblemen

Diskutiere Mazda 323 BG Bj. 90 und Anspringproblemen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo. ich bin erst neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich bin seit Jahren treuer Fahrer eines 323 BG 1,6 BJ. 90. Über die...

1. #1 dermuelli, 30.12.2005
    dermuelli

dermuelli Guest

hallo.

ich bin erst neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen:

ich bin seit Jahren treuer Fahrer eines 323 BG 1,6 BJ. 90. Über die Qualitäten muss man ja kein Wort verlieren. Nach über 280.000km tritt aber nun ein komisches Problem auf:

Seit kurzem bette ich jedesmal, dass der kleine anspringt. Ich weiß nicht warum aber mal macht er es mal nicht. Ich hatte den Wagen auch schon in der Werkstatt (mit Zündkerzenwechsel), Zündkabel und Anlasser sind i.O. und haben keine Mängel, Batterie hat noch genug Saft.

Doch leider besteht das Problem immer noch?? Mein Mazda-Meister ist ratlos!!! Kennt jemand ähnliche Probleme??

Könnt ihr mir weiterhelfen?? Danke für Antworten...

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Vielleicht tropft eine Einspritzdüse.

3. #3 dermuelli, 31.12.2005
    dermuelli

dermuelli Guest

woran läßt sich das erkennen?? bzw. läßt es sich aus dem Motorraum überhaupt irgendwie erkennen??

4. #4 Gentleman, 31.12.2005
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Ob ne Düse nachtropft kann man so nicht erkennen.Höchstens vielleicht noch an der Zündkerze wie die Verbrennung war.
    Wichtig sind natürlich falls er nicht anspringt,hat er einen Zündfunken?Wenn nicht ists das Zündsteuergerät oder Spule.
    Wenn ja weiter:kommt Kraftstoff an?Wenn nicht hat die Benzinpumpe einen defekt.Wenn auch Kraftstoff und Zündfunke korreckt da sind,wird es wohl ein Fall für den Meister bleiben.Auch wenn er keinen Rat weiß.
    Könnte auch Luftmengenmesser sein oder Lambdasonde.
    Das ist auch für den Meister schwierig wenn das Problem nicht da ist.
    Erfahrung ist alles.

5. #5 dermuelli, 31.12.2005
    dermuelli

dermuelli Guest

danke für die hinweise.

ich habe am mo. nen neuen werkstatttermin und werde ihm das mal vorschlagen. vielleicht haben die nur was übersehen, kann ja mal vorkommen. aber wie gesagt, eigentlich ist alles in Orndnung :oops:

p.s.: mein meister kennt den mazda seit beginn an, also seit 15 jahren. treue ist ebn doch vieles...

Thema:

Mazda 323 BG Bj. 90 und Anspringproblemen

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 BG Bj. 90 und Anspringproblemen - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG

Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG: Der aktuelle Stand zu meinem Mazda 323 mit Hinweisen zum Wechsel des Lenkradschloss. Das Lenkradschloss ist mit Abreißmuttern gesichert und in...
  2. 323 (BA) Mazda 323-F BA |1.5l/88PS|Leerlauf unrund, Spritverbauch ~10l/100km

Mazda 323-F BA |1.5l/88PS|Leerlauf unrund, Spritverbauch ~10l/100km: Guten Tag liebe Community, ich fahre einen Mazda 323F BA mit oben genannter Motorisierung. Das Baujahr liegt mir leider nicht vor, die...
  3. 323 (BJ/BJD) Mazda 323 F VI (BJ) macht komische Geräusche

Mazda 323 F VI (BJ) macht komische Geräusche: Hallo bin neu hier. Habe schonmal die selbe Frage gestellt, wahrscheinlich hat sie keiner gelesen da das Thema einfach nur Hilfe hieß....
  4. 323 (BA) Mazda 323 V F BA 2.0 V6 BJ-1995 Klimakompressor-Suche

Mazda 323 V F BA 2.0 V6 BJ-1995 Klimakompressor-Suche: Hallo, ich suche verzweifelt einen passenden Klima-Kompressor. Laut Mazda-Händler Auskunft müsste dieser die Herstellernummer (B 01 C6 1450...
  5. Suche Dachträger für Mazda 323 S BA Viertürer BJ. 1998

Suche Dachträger für Mazda 323 S BA Viertürer BJ. 1998: Hallo, ich suche für meinen alten Mazda 323 S BA, Viertürer EZ 1998 einen Dachgepäckträger, um mein Surfbrett zu transportieren. Leider wurde von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden