Mazda 323 BG 4NB 1.6 88PS Bj.93 springt nicht an !!

Diskutiere Mazda 323 BG 4NB 1.6 88PS Bj.93 springt nicht an !! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich fahre einen Mazda 323 BG 4NB (Limousine) Bj.93. Der Wagen hat den 1.6L 16V Motor mit 88PS. Der Wagen hat immer super funktioniert....

1. #1 Mastereye, 23.11.2006
    Mastereye

Mastereye Guest

Hallo,

Ich fahre einen Mazda 323 BG 4NB (Limousine) Bj.93. Der Wagen hat den 1.6L 16V Motor mit 88PS.
    Der Wagen hat immer super funktioniert. Aber nun ist der Wagen 8 Tage gestanden und als ich ihn wieder starten wollte ist er einfach nicht angesprungen.

Was ist bis jetzt bekannt:

Batterie ist neu!
    Starter funktioniert!
    Zündfunke an allen 4 Kerzen!
    Sprit kommt aus der Hochdruckleitung an der Einspritzleiste!

Es ist mir ein Rätzel warum der Wagen nicht anspringt ? Die Zündung funktioniert und er bekommt auch Sprit ?
    Es ist einfach so als kommt in allen 4 Zylindern keine Zündung zu Stande. Der Wagen hat noch nichtmal Fehlzündungen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

2. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Kommt den Sprit im Brennraum an? Dann sollten doch die Kerzen erstmal feucht sein. Nicht das die Einspritzventile schon garnicht arbeiten?

3. #3 Mastereye, 24.11.2006
    Mastereye

Mastereye Guest

Hallo,

Ich hab jetzt nochmal 4 neue Zündkerzen eingebaut und jede einzeln getested. Zündung funktioniert, und auch die Kerzen sind nass wenn ich sie herausschraube.

Also ein letzter Gedanke wäre dass das Benzin nicht brennen will, aber das ist doch wohl sehr unwahrscheinlich.

So etwas ist mir ehrlich noch nie unter gekommen.

mfg Thomas

Bin auch für ungewöhnlich Theorien dankbar, da es sich ja um ein ungwöhnliches Problem handelt.

4. #4 Mastereye, 24.11.2006
    Mastereye

Mastereye Guest

Problem gefunden !!!

Ich habe gerade den Verteiler zerlegt und keine sichtlicha Abnutzung gefunden. Nur die Steckverbindung vom Nockenwellensensor war etwas korrodiert. Also hab ich sie gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Alles wieder zusammen gebaut, und der Motor läuft wieder 1A.:p

Ich hoffe dass es der einzige Fehler war und dass er dauerhaft behoben wurde.:?

mfg Thomas

PS: Danke für die schnelle Hilfe und Unterstützung.

Thema:

Mazda 323 BG 4NB 1.6 88PS Bj.93 springt nicht an !!

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 BG 4NB 1.6 88PS Bj.93 springt nicht an !! - Ähnliche Themen

1. (Mazda 323 BG) mit Schlafaugen

(Mazda 323 BG) mit Schlafaugen: Marke Mazda Modell 3er Reihe Kilometerstand 185.570 km Erstzulassung Oktober 1991 Kraftstoffart Benzin Leistung 84 PS Getriebe Manuell Fahrzeugtyp...
  2. 323 (BG) Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG

Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG: Der aktuelle Stand zu meinem Mazda 323 mit Hinweisen zum Wechsel des Lenkradschloss. Das Lenkradschloss ist mit Abreißmuttern gesichert und in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden