Mazda 323 BG 4NB 1.6 88PS Bj.93 springt nicht an !!

Diskutiere Mazda 323 BG 4NB 1.6 88PS Bj.93 springt nicht an !! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich fahre einen Mazda 323 BG 4NB (Limousine) Bj.93. Der Wagen hat den 1.6L 16V Motor mit 88PS. Der Wagen hat immer super funktioniert...
  • Mazda 323 BG 4NB 1.6 88PS Bj.93 springt nicht an !! Beitrag #1

Mastereye

Hallo,

Ich fahre einen Mazda 323 BG 4NB (Limousine) Bj.93. Der Wagen hat den 1.6L 16V Motor mit 88PS.
Der Wagen hat immer super funktioniert. Aber nun ist der Wagen 8 Tage gestanden und als ich ihn wieder starten wollte ist er einfach nicht angesprungen.

Was ist bis jetzt bekannt:

Batterie ist neu!
Starter funktioniert!
Zündfunke an allen 4 Kerzen!
Sprit kommt aus der Hochdruckleitung an der Einspritzleiste!

Es ist mir ein Rätzel warum der Wagen nicht anspringt ? Die Zündung funktioniert und er bekommt auch Sprit ?
Es ist einfach so als kommt in allen 4 Zylindern keine Zündung zu Stande. Der Wagen hat noch nichtmal Fehlzündungen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

• Mazda 323 BG 4NB 1.6 88PS Bj.93 springt nicht an !! Beitrag #2
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Kommt den Sprit im Brennraum an? Dann sollten doch die Kerzen erstmal feucht sein. Nicht das die Einspritzventile schon garnicht arbeiten?

• Mazda 323 BG 4NB 1.6 88PS Bj.93 springt nicht an !! Beitrag #3

Mastereye

Hallo,

Ich hab jetzt nochmal 4 neue Zündkerzen eingebaut und jede einzeln getested. Zündung funktioniert, und auch die Kerzen sind nass wenn ich sie herausschraube.

Also ein letzter Gedanke wäre dass das Benzin nicht brennen will, aber das ist doch wohl sehr unwahrscheinlich.

So etwas ist mir ehrlich noch nie unter gekommen.

mfg Thomas

Bin auch für ungewöhnlich Theorien dankbar, da es sich ja um ein ungwöhnliches Problem handelt.

• Mazda 323 BG 4NB 1.6 88PS Bj.93 springt nicht an !! Beitrag #4

Mastereye

Problem gefunden !!!

Ich habe gerade den Verteiler zerlegt und keine sichtlicha Abnutzung gefunden. Nur die Steckverbindung vom Nockenwellensensor war etwas korrodiert. Also hab ich sie gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Alles wieder zusammen gebaut, und der Motor läuft wieder 1A.:p

Ich hoffe dass es der einzige Fehler war und dass er dauerhaft behoben wurde.:?

mfg Thomas

PS: Danke für die schnelle Hilfe und Unterstützung.

Thema:

Mazda 323 BG 4NB 1.6 88PS Bj.93 springt nicht an !!

Mazda 323 BG 4NB 1.6 88PS Bj.93 springt nicht an !! - Ähnliche Themen

Mazda 6GY Bj.02 Xenon Ausfälle: Hallo zusammen. Kurz zu mir, jahrelanger Mazda-Fahrer und eigentlich auch immer super zufrieden gewesen. Angefangen hat es mit einem Bj. 93 323...
Mazda 323 BJ. 94 Elektronikfehler?!?: Hallo, ich fahre einen Mazda 323 (BG) BJ.94 1.3l 16V. Hatte bisher nie Probleme mit dem Wagen bis zu diesem Winter. MItte Dezember quittierte er...
mazda 323 bg springt nach ca 10 Stunden stillstand,nicht an. Ratschläge?!: Guten Tag Liebe Mazda-Forum User und Team. Bin neu hier und stelle mich kurz vor: 25 jahre alt, arbeiter und fahre einen 323 bg `94 1.3 16v...
MAZDA 323 BG Bj.93 & Neue Sommerreifen: Hallo Community, ich biete hier einen Mazda 323 BG Bj.93 zum Verkauf an. Zum Schlachten oder reparieren. Wollte ihn eigentlich wieder...
Mazda 323 BG Bj. 93 Tuningteile?: tach zusammen, ich fahre seit kurzem einen mazda 323 BG aus dem jahre 93 ich würde diesen wagen gern optisch etwas verschönern allerdings...
Oben