323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Diskutiere Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder.

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.091
Zustimmungen
2.074
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
thx für das Einstellen der Videoanleitung !
Korrekte Bezeichnung für die Themensuche:
Wechsel des Radbremszylinders, Trommelbremse hinten Mazda 323 BG
 

emuman

Nobody
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Auto
121 DB
Zweitwagen
RX-8
Hier das Video zur Überholung des vorderen Bremssattels.

 

Heisenberg-Elchfans

Neuling
Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
138
Zustimmungen
167
Ort
Ungarn - Balaton (Südufer)
Auto
W168-AT & W168-MT beide CDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323 BJ - 2000 - Diesel (zu Gast)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Danke für die Videos, die passen ja quasi auch zu meinem "Pflegefall" 323 BJ :cheesy:

Aber, DOT 3 lässt sich in der Regel durch DOT 4 ersetzen, da du ja eh neue Staubschutz Manschetten (mit Sicherheit DOT 4 & 5 Tauglich) verbaut hast, besteht nur die Gefahr beim Hauptbremszylinder!? (Gerüchte) Da gibt es aber bestimmt auch Rep. Sätze (DOT 4 > Tauglich) für den Fall der fälle ;-)
DOT 3 Bekommst du aber weiterhin Problemlos in Groß Gebinden (5 Liter) zu kaufen, nur nicht im Baumarkt oder Teile Laden um die Ecke. Bleibt aber die Frage der Sinnhaftigkeit!
Wie das beim 323 BJ aussieht kann ich nicht einmal sagen, da wird aber eh alles neu gemacht also werde ich da auch DOT 4 Taugliche Sachen verbauen und "Umölen" 8-)

 

emuman

Nobody
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Auto
121 DB
Zweitwagen
RX-8
Hatte erst mit DOT 4 ersetzt, dabei haben sich die Dichtungen des Hauptbremszylinders aufgelöst. Den habe ich ersetzt und dann den Alten mit neuen Dichtungen aufgearbeitet und auf Lager gelegt.
 
Thema:

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen - Ähnliche Themen

mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt: Hallo Zusammen habe einen Mazda 323 bg Baujahr 1993 mit Einspritzanlage.Habe Probleme mit der Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht...
323 (BG) Mazda 323 Verkauf / Schlachtfest ?: Hallo zusammen, möchte meinen Mazda 323 BG Baujahr 1993 auf diesem Wege anbieten. Hat ca 262.721 km gefahren und fährt noch. Hat aber kleinere...
Austausch des Heizungsgebläse an einem Mazda 323 BG: Ein Video vom Austausch des Heizungsgebläse an einem Mazda 323 BG. Die Teile sind gebraucht für um die 25 € und sogar noch neu für 45 € zu beziehen.
323 (BG) Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG: Der aktuelle Stand zu meinem Mazda 323 mit Hinweisen zum Wechsel des Lenkradschloss. Das Lenkradschloss ist mit Abreißmuttern gesichert und in...
Schaltgetriebe Mazda 323: Hallo Ich habe bei meinem mazda 323 bg 1.6 folgendes Problem. Gänge 1-5 lassen sich mal gut,mal weniger gut einlegen. Extrem ist es beim...
Oben