Mazda 323 BF Turbo

Diskutiere Mazda 323 BF Turbo im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Halöle mitenand Bin per zufall auf euer Forum hier gekommen weil ich Teile für den Mazda 323 BF Turbo suchte. Wollt nur mal fragen ob einer von...

1. M0gRiS

M0gRiS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo jg. 87, Mazda 323 1.8 GTX
    Zweitwagen:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo; Fiat 500
    Halöle mitenand

Bin per zufall auf euer Forum hier gekommen weil ich Teile für den Mazda 323 BF Turbo suchte. Wollt nur mal fragen ob einer von euch hier (am liebsten aus der Schweiz) weiss wo man gute Teile für den 323er bekommt hab mir den vor zwei Monaten zugetan hat halt ein bisschen Rost aber sonst würde er eigentlich nich schlecht laufen!! Wäre froh über eine Antwort^^!

MFG
    M0gRiS

2. #2 6_Biker, 08.02.2008
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und ein Grüezi aus der Schweiz ;)

Zur Anfrage betreffend Verfügbarkeit kann ich Dir leider keine Angaben machen. Hast Du schon mal die gängigen Autoverwerter angefragt? Je nachdem, was Du suchst ist da sicher einiges verfügbar.

3. #3 Chrisbo, 08.02.2008
    Chrisbo

Chrisbo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Rx-7 Mazda 626 GC Mazda 626 Ge (Winter)
    Hallo

Wünsche dir viel Spaß im Forum.

4. M0gRiS

M0gRiS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo jg. 87, Mazda 323 1.8 GTX
    Zweitwagen:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo; Fiat 500
    Merci ja weisst du den wo es "gängige" Autoverwerter hat?? Noch ne andere Frage weisst du wie hoch man den Ladedruck maximal schrauben kann? Hab zurzeit gerade 1bar und läuft wie geschmiert also laut dem was mir mein Kumpel aus der Werkstatt gesagt hat, der hat nen GT-R wäre 1bar so das maximum oder?

MFG
    M0gRiS

5. #5 Shaby 25, 09.02.2008
    Shaby 25

Shaby 25 Stammgast

Auto:
    Mazda3 2.0 Sport II Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen und viel Spass beim posten.

6. #6 Speedjounky, 09.02.2008
    Speedjounky

Speedjounky Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlich Willkommen!!!
    Hoffe du lebst dich gut ein hier!!!

7. #7 future74, 12.02.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal herzlich Willkommen im Mazda-Forum!

Also 1 bar Ladedruck kann ich mir nicht vorstellen das dies ohne Probleme läuft. Es ist ein Schutz eingebaut, welches abregelt wenn der Ladedruck zu hoch wird, und dies passiert schon bei unter 1 bar. Ich nehme an, ihr habt das schon ausgeschaltet, aber das geht nicht lange gut.
    Bei 1 bar Ladedruck ist die mechanische und thermische Belastung des Motors so hoch ist, das der Motor jeden Moment hoch gehen kann. Standard sind 0,57bar und ein realistischer permanenter Druck sollte max. 0,8bar auf keinen Fall überschreiten, sonst hast bald einen Motorschaden. Höherer Ladedruck ist höchstens für kurze Zeiten mittels Schalter möglich, aber wenn du permanent auf 1bar fährst, ist der Motor dem Tode geweiht.

Grüsse Peter

Thema:

Mazda 323 BF Turbo

Die Seite wird geladen...

Mazda 323 BF Turbo - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  2. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  3. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  4. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  5. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden