Mazda 3

Diskutiere Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zuasammen, ich möchte mir einen Mazda 3.0 Skyaktiv 2.0 zulegen. Hat da jemand Erfahrung sammeln dürfen ? in Punkto Qualität der Motoren ...

mamila0537

Dabei seit
26.06.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zuasammen,
ich möchte mir einen Mazda 3.0 Skyaktiv 2.0 zulegen. Hat da jemand Erfahrung sammeln dürfen ? in Punkto Qualität der Motoren ?

Danke für eine Antwort
 
#
schau mal hier: Mazda 3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Undefined

Nobody
Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
18
Zustimmungen
5
Auto
Mazda 3 BN [email protected]
KFZ-Kennzeichen
Kann mich nicht daran erinnern je von einem Motorschaden bei den Skyactiv 2.0 Motoren gelesen zu haben. Auch ansonsten scheint der 3er ein durch und durch verlässliches Auto zu sein. Ab und zu liest man von erhöhtem Bremsverschleiss und Infotainment-Problemen, aber ansonsten wirklich unauffällig.

Man muss bei sowas aber natürlich bedenken, dass dieses Modell deutlich seltener als z.B. ein Golf ist und es deswegen auch weniger Erfahrungsberichte im Internet gibt.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.596
Zustimmungen
2.874
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Die 2.0 l G-Motoren sind problemlos. Lies mal hier:
 

michigti1

Neuling
Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
68
Zustimmungen
2
Motor ist top! selbst bei 200000km noch keine merkbaren Probleme durch Verkokung (Direkeinspritzer Problem) und auch keine rasselnde Steuerkette. Erfahrung vom 165PS Motor im Mazda 6. Ich selber fahre den 120PS im Mazda 3 mit ca 30tkm.
 
Thema:

Mazda 3

Mazda 3 - Ähnliche Themen

Motorrasseln Mazda 3 BPE e skyactive x Motor: Hallo liebe Gemeinde, ich bin soeben neues Mitglied geworden, da ich mich mit einer Frage an Euch wenden möchte, die ich hier noch nicht gefunden...
Ich möchte mir eine Mazda 3 zulegen.: Hallo zusammen Ich wollte bei euch mal nachfragen, ob jemand erfahrungen über den Mazda 3 2.0 16V DISI Exclusive+ schreiben kann. Ich habe ihn...
Ich möchte mir einen Mazda 3 (2018) zulegen: Ich möchte mir demnächst einen Mazda 3 zulegen. Modelljahr 2018. Glaube das ist, wenn ich mich nicht täusche, der BM. Jetzt habe ich 2...
Lautsprecher hinten Mazda 3: Mahlzeit Mazda Gemeinde habe Folgendes Problem bei meinem Mazda 3 BL 2.0 DISI 150 PS 2012 Funktionieren die Hinteren Lautsprecher nicht hab schon...
Mazda 3 BP welcher ist empfehlenswerter: 150 PS oder 186 PS?: Hallo Mazda Gemeinde, wer von euch hat Erfahrungen mit den beiden oben genannten Motoren? Welcher ist empfehlenswerter? Stimmt es das der X mit...
Oben