Mazda 3 weißes Tagfahrlicht

Diskutiere Mazda 3 weißes Tagfahrlicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich fahre seit ca. 8 Jahren mit meinen LED Tagfahrleuchten ( P13W ) im CX5 herum, hat noch niemanden interessiert, auch den TÜV_Mann / Frau nicht.
  • Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #21

Zebolon

Mazda-Forum User
Ich fahre seit ca. 8 Jahren mit meinen LED Tagfahrleuchten ( P13W ) im CX5 herum, hat noch niemanden interessiert, auch den TÜV_Mann / Frau nicht.

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #22
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Wenn wir einmal das Thema haben, hat einer ne vernünftige W21W im Rückfahrscheinwerfer?
Mir geht es da eher um die Leuchtkraft als um die Farbtemperatur.

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #23
MSC

MSC

Mazda-Forum User
Ich fahre seit ca. 8 Jahren mit meinen LED Tagfahrleuchten ( P13W ) im CX5 herum, hat noch niemanden interessiert, auch den TÜV_Mann / Frau nicht.
Das macht es doch deswegen nicht richtig.
Morgen hast du vielleicht einen Unfall und der Gegner sagt "der hat mich geblendet" Gutachter findet deine illegalen LED´s und dann viel Spaß mit der Versicherung.

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #24

Zebolon

Mazda-Forum User
hab ja nicht geschrieben das es richtig ist, außerdem ist es doch MEIN Problem, und hoffentlich benehmen sich solche Mahner auch IMMER rechtskonform, in ALLEN belangen. 😂

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #25
MSC

MSC

Mazda-Forum User
Natürlich.

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #26

s-ok

Mazda-Forum User
Auto
M3 BN G165
Ärgert mich zwar ein bisschen weil es nicht so premium ist
Dann guck dir mal viele Benz,...Benze,..Benzen...Mercedes-Benze an ( 🧐 🤔 Was'n da die Mehrzahl?).
Die Premiummarke ist was Licht angeht gefühlt noch in den 80ern.
Machst du beim Kauf das Kreuzchen nicht an der richtigen Stelle, bekommste Teelichter.

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #27
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #28
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
@Grabber28 Hast du dir mal den aktuellen 3er und 6er angesehen? Da wirst du keine NSW finden ;)

Ich sehe bei den heutigen modernen Scheinwerfern (auch) 0,0 Sinn mehr in NSW und bin froh dass ich keine habe, wozu auch ?

Für mich ist das ein Relikt aus vergangenen Tagen.

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #29
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Ich hatte mich mit den Halogen-Birnen irgendwann arrangiert.
Die 100% perfekte legale Lösung gibt es eh nicht um das zu lösen.
Ja... man hättes es vorher natürlich wissen können aber ja das berühmte "hinterher ist man schlauer" bla bla wer kennt es nicht.

Matrix-LED mit LED-Tagfahrlicht ist für MICH die perfekte und moderne Lösung.

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #30

s-ok

Mazda-Forum User
Auto
M3 BN G165
Ich sehe bei den heutigen modernen Scheinwerfern (auch) 0,0 Sinn mehr in NSW
Ich hatte meine im Nebel schon ein paar mal an und hab keinen großen Unterschied gesehen. Von daher gebe ich dir recht. Aber es sieht auch nicht schlecht aus, wenn sie an sind, wenn dann 4 Scheinwerfern leuchten...von außen meine ich.

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #31
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
Die NS sind bei Mazda anscheinend immer zu niedrig eingestellt, wenn du das korrigierst, solltest du zumindest einen Unterschied sehen.
Neigungswinkel des NS sollte 2–2,5 % betragen. Also auf einer ebenen geraden Stellfläche, ist die hell/dunkel Grenze, einen Meter vor dem NS, 2 - 2,5 cm tiefer als die Mitte des NS direkt am Fahrzeug gemessen.
Wenn mal die Clipse der vorderen Radkastenverkleidung entfernt kann man da rein greifen und an der Stellschraube das ganze ändern (beim BN).
Ob das bei Nebel hilft, ist meiner Meinung nach auch stark von der Stärke des Nebels abhängig. aber die Ausleuchtung direkt vor dem Auto wird besser.

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #32

s-ok

Mazda-Forum User
Auto
M3 BN G165
Als ich dieses Jahr bei der HU war, hat der Dekra-Mann auch dran rumgestellt, ich weiß allerdings nicht, ob sie zu hoch oder niedrig waren. (Ich hatte 2021 einen Unfall, wo die Stoßstange getauscht wurde. Ist also auch nicht mehr Mazda-Original Einstellung gewesen.) Müsste ich mal wieder probieren, ob es jetzt besser ist.

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #33
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe sind meine NS ca 34 cm hoch, das heißt sie leuchten ca 15 vor dem Auto aus. Das ist nicht viel aber die Ausleuchtung ist breiter als die Hauptscheinwerfer und ist damit auch deutlich zu sehen beim einschalten.
Bevor ich meine Einstellung geändert habe habe ich da überhaupt nix gesehen, egal ob die Hautscheinwerfer an oder aus ware.

Mein fMH und auch Mazda selbst meinten übrigens die NS sind nicht einstellbar, daher hatte ich es dann selbst gemacht.

Thema:

Mazda 3 weißes Tagfahrlicht

Mazda 3 weißes Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Alternative Heckleuchten Mazda 3 BN?: Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob es für den Mazda 3 BN Alternative LED Heckleuchten gibt, die auch in Deutschland zugelassen sind. Ich...
Mazda 3 BP (2022) - Probleme mit den Parksensoren, keine 360° Kamera: Hallo zusammen Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum! :saufen: Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen 3 BP Homura, 150PS. :cheesy...
Ich brauche eine Beratung Mazda CX-5 2014 175.000 Km Verkaufen oder Behalten ?: Hallo zusammen : ) Ich brauche eine Beratung von euch Mazda CX-5 2014 175.000 Km Verkaufen oder Behalten ? Also das Fahrzeug habe ich als...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
LED Tagfahrlicht bei Mazda 3 2017 / BN: Hallo Leute, ich bin ein Neuling hier.:D Ich besitze seit knapp 6 Monaten einen Mazda 3(BN) Kizoku 2017 Skyactiv G-120 Ich bin mit dem Auto SEHR...
Oben