Mazda 3 weißes Tagfahrlicht

Diskutiere Mazda 3 weißes Tagfahrlicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Am Mittwoch kann ich meinen Mazda 3 Homura Hatchback abholen mit 150ps :) Wurde getauscht gegen einen CX 3 Revolution mit 120 ps. Das...
  • Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #1

AvEXX

Hallo,
Am Mittwoch kann ich meinen Mazda 3 Homura Hatchback abholen mit 150ps :)
Wurde getauscht gegen einen CX 3 Revolution mit 120 ps.
Das einzige was mich am Homura stört sind die gelben Birnen als TFL gibt es schon Lösungen für ein legales weißes licht ? Geht rein um die optik.

Lg

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #2
MSC

MSC

Mazda-Forum User
Nein.
Das einzige was du legal machen kannst, wäre eine von diesen blau beschichteten Cool Blue Lampen (Philips und Osram haben sowas im Sortiment) rein zu stecken. Die sind aber in der Praxis auch nicht wirklich weiß oder bläulich sondern eher na sagen wir mal ein sehr helles Gelb.

Ich hatte bei meinem Homura damals auch kurz mit dem Gedanken gespielt das zu ändern, hab mich dann aber doch mit dem OEM Setup arrangiert. Ist so gesehen ja mittlerweile was besonderes- wer hat bitte sonst LED Fahrlicht aber noch normale Halogenbirnen als Stand- und Tagfahrlicht das dürfte mittlerweile recht einzigartig sein.

Kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen was sich Mazda dabei gedacht hat.

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #3
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Ich glaube ich habe kein gelbes Tagfahrlicht...🤔

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #5
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Ja, aber gelbes Tagfahrlicht geht mal gar nicht, das macht den guten Gesamteindruck gleich wieder zunichte.

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #7
3er

3er

Neuling
Auto
Mazda 3 BP - ST/TE/SO/PR
Ja, aber gelbes Tagfahrlicht geht mal gar nicht, das macht den guten Gesamteindruck gleich wieder zunichte.
Find auch, dass die gar nicht klar gehen, da hat man so ein junges Auto mit LED Serie, und dann leuchten die Dinger so traurig in Gelb daher. Ist eine fiese Falle beim konfigurieren, lässt sich im Nachhinein nur leider nicht ändern. Lämpchen mit möglichst geringem Gelb-Anteil rein, besser als das wirds dann leider nicht.

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #9

AvEXX

Ok dann bestell ich die ☺️

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #10
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Das "Problem" bei den Dingern ist, du musst den richtigen Farbton finden, zumindest wenn es zur restlichen Beleuchtung passen soll.
Die gibt (gab ?) es in verschiedenen "Farbentemperaturen"

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #11

Zebolon

Mazda-Forum User
Ok dann bestell ich die ☺️
Ich mag mich ja beim CX3 nicht 100 % auskennen, aber wo möchtest du denn die aus #8 empfohlene 2 Faden 21 / 5 LED einsetzten ?
Auszug aus Handbuch Mazda CX3 :

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #12

AvEXX

Ich mag mich ja beim CX3 nicht 100 % auskennen, aber wo möchtest du denn die aus #8 empfohlene 2 Faden 21 / 5 LED einsetzten ?
Auszug aus Handbuch Mazda CX3 :
Ich rede ja von meinem neuen mazda 3 homura 😂

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #15
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #16
Grabber28

Grabber28

Stammgast
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
@MSC
Na ja, mag auch ein einheitliches "Lichtbild" bei meinem Fahrzeug, und habe lange gesucht, bis ich möglichst "weiße" Birnen für die Nebler hatte.
Xenon und LED-TFL waren auch leicht unterschiedlich, also die Brenner und die Halos an das LED angepasst, so gut es ging.
Drei verschiedene Lichtfarben, das geht gar nicht...

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #17
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Grabber28 Hast du dir mal den aktuellen 3er und 6er angesehen? Da wirst du keine NSW finden ;)

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #18

Zebolon

Mazda-Forum User
Jupp, hab ich gerade auch gemerkt, kann's aber nicht mehr löschen, so etwas geht beim CX 5 Forum einfacher.
Aber es ist schon komisch, bis auf die Tagfahrleuchte ist da alles in LED. 🤔

Anhänge

• Screenshot_20230515-205447.png
    Screenshot_20230515-205447.png
    488,4 KB · Aufrufe: 15
  • Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #19
MSC

MSC

Mazda-Forum User
Ich hatte mich mit den Halogen-Birnen irgendwann arrangiert.
Die 100% perfekte legale Lösung gibt es eh nicht um das zu lösen.
Ja... man hättes es vorher natürlich wissen können aber ja das berühmte "hinterher ist man schlauer" bla bla wer kennt es nicht.

• Mazda 3 weißes Tagfahrlicht Beitrag #20

AvEXX

Ich habe erst nachdem ich unterschrieben habe zuhause gecheckt das dass tfl halogen ist .. war ein lagerfahrzeug daher hab ich den gleich genommen. Ärgert mich zwar ein bisschen weil es nicht so premium ist aber gibt schlimmeres ist trotzdem ein schönes auto und der endpreis war auch ok ☺️
Ich finde das interieur einfach so schön für diese klasse und das seh ich ja am öftersten 😁

Thema:

Mazda 3 weißes Tagfahrlicht

Mazda 3 weißes Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Alternative Heckleuchten Mazda 3 BN?: Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob es für den Mazda 3 BN Alternative LED Heckleuchten gibt, die auch in Deutschland zugelassen sind. Ich...
Mazda 3 BP (2022) - Probleme mit den Parksensoren, keine 360° Kamera: Hallo zusammen Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum! :saufen: Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen 3 BP Homura, 150PS. :cheesy...
Ich brauche eine Beratung Mazda CX-5 2014 175.000 Km Verkaufen oder Behalten ?: Hallo zusammen : ) Ich brauche eine Beratung von euch Mazda CX-5 2014 175.000 Km Verkaufen oder Behalten ? Also das Fahrzeug habe ich als...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
LED Tagfahrlicht bei Mazda 3 2017 / BN: Hallo Leute, ich bin ein Neuling hier.:D Ich besitze seit knapp 6 Monaten einen Mazda 3(BN) Kizoku 2017 Skyactiv G-120 Ich bin mit dem Auto SEHR...
Oben