Mazda 3 (Wasser im Fußraum)

Diskutiere Mazda 3 (Wasser im Fußraum) im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! Habe seit kurzem einen Mazda 3 und festgestellt, dass auf der Beifahrerseite im Fußraum und im Fußraum hinten rechts jede Menge...

  1. #1 Flash2k1, 15.03.2021
    Flash2k1

    Flash2k1

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe seit kurzem einen Mazda 3 und festgestellt, dass auf der Beifahrerseite im Fußraum und im Fußraum hinten rechts jede Menge Wasser ist (hinten deutlich mehr als vorne)!

    Hat jemand einen Tipp für mich, wo das Wasser herkommt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

    Gruß Thomas
     
  2. #2 M2-Driver, 16.03.2021
    M2-Driver

    M2-Driver Einsteiger

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv G115 Kizoku Intense Matrixgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tür > Dichtung(en) > bzw abläufe in den Türen > Rostloch boden?

    Ganz nebenbei Willkommen im Forum....
     
  3. #3 Grabber28, 16.03.2021
    Grabber28

    Grabber28 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Könnte allerdings auch an der Klimaanlage liegen, falls er eine hat. Kondensatablauf verstopft, dann rinnt es innen rein.
    Schau mal an der Spritzwand zum Beifahrerfußraum (vom Motorraum her). Da sollte ein Schlauch im unteren Bereich rauskommen.
    Wenn der zu ist, und die Klima muss viel entfeuchten, so wie in der momentanen Jahreszeit, dann kann das schnell recht viel Wasser werden.

    LG,
    Martin
     
  4. hjg48

    hjg48 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    150
    Moin Thomas,
    es wäre uns hilfreich, wenn du uns auch aufklären dürftest, um welchen Mazda3 (BK, BL, BM, BN, BP) es sich bei deinem Kauf handelt, ein Neuwagen oder GW?
     
  5. #5 Flash2k1, 22.03.2021
    Flash2k1

    Flash2k1

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Sorry, das ich mich erst jetzt melde... War dienstlich unterwegs.

    Es ist ein Mazda 3 BL BJ:07/2015.

    Habe das Auto gebraucht gekauft.

    Ich würde die Klimaanlage ziemlich ausschließen, da ich diese eigentlich nie an habe. In der Letzten Zeit hat es allerdings viel geregnet, bzw. es lag einiges an Schnee auf dem Auto.

    Das irgendwo das Belch durchgerostet ist, würde ich auch ausschließen...


    Viele Grüße

    Thomas
     
Thema:

Mazda 3 (Wasser im Fußraum)

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 (Wasser im Fußraum) - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) Mazda 3 MPS Bj 2012 , Wasser im Kofferraum

    Mazda 3 MPS Bj 2012 , Wasser im Kofferraum: Hi Leute, Hab seit Samstag( 27.1.2018) nen MPS Bj 2012 65tkm. Habe mit dem Mazda dann 650km nach Hause zurückgelegt.... Heute morgen stieg ich...
  2. Mazda 6 wasser beifahrer Seite.

    Mazda 6 wasser beifahrer Seite.: Hallo, ich fahre einen Mazda 6 gg/gy Kombi Baujahr 2003 mit klima Automatik. Ich habe nun das Problem das wenn ich die Klimaanlage einschalte nach...
  3. Mazda 3 (BM) - Wasser im Kofferraumdeckel?

    Mazda 3 (BM) - Wasser im Kofferraumdeckel?: Hallo! Bin seit Dezember auch stolzer Besitzer eines neuen Mazda 3 (BM). Habe unlängst etwas im Internet entdeckt. Da ist die Rede von Wasser,...
  4. 121 (DB) Problem mit Mazda 121 DB , Kühler verliert Wasser !

    Problem mit Mazda 121 DB , Kühler verliert Wasser !: Hallo liebe Gemeinde, wir haben vor ein paar Tagen einen Mazda 121 DB gekauft. Er lief auch am 1. Tag Gut, heute fuhren wir 2 mal über die...
  5. Wasser im Fussraum /Mazda 323 F BJ 92

    Wasser im Fussraum /Mazda 323 F BJ 92: Hallo! Ich wende mich heute an euch da ich ein großes Problem mit meinem Mazda 323 f, BJ 92, habe. Ich habe das Auto gebraucht im November...