Mazda 3 (Wasser im Fußraum)

Diskutiere Mazda 3 (Wasser im Fußraum) im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! Habe seit kurzem einen Mazda 3 und festgestellt, dass auf der Beifahrerseite im Fußraum und im Fußraum hinten rechts jede Menge...
  • Mazda 3 (Wasser im Fußraum) Beitrag #1

Flash2k1

Hallo zusammen!

Habe seit kurzem einen Mazda 3 und festgestellt, dass auf der Beifahrerseite im Fußraum und im Fußraum hinten rechts jede Menge Wasser ist (hinten deutlich mehr als vorne)!

Hat jemand einen Tipp für mich, wo das Wasser herkommt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Gruß Thomas

• Mazda 3 (Wasser im Fußraum) Beitrag #2
M2-Driver

M2-Driver

Neuling
Auto
Mazda 2 Skyactiv G115 Kizoku Intense Matrixgrau
KFZ-Kennzeichen
Tür > Dichtung(en) > bzw abläufe in den Türen > Rostloch boden?

Ganz nebenbei Willkommen im Forum....

• Mazda 3 (Wasser im Fußraum) Beitrag #3
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Könnte allerdings auch an der Klimaanlage liegen, falls er eine hat. Kondensatablauf verstopft, dann rinnt es innen rein.
Schau mal an der Spritzwand zum Beifahrerfußraum (vom Motorraum her). Da sollte ein Schlauch im unteren Bereich rauskommen.
Wenn der zu ist, und die Klima muss viel entfeuchten, so wie in der momentanen Jahreszeit, dann kann das schnell recht viel Wasser werden.

LG,
Martin

• Mazda 3 (Wasser im Fußraum) Beitrag #4

hjg48

Stammgast
Habe seit kurzem einen Mazda 3 und festgestellt, dass auf der Beifahrerseite im Fußraum und im Fußraum hinten rechts jede Menge Wasser ist (hinten deutlich mehr als vorne)!
Moin Thomas,
es wäre uns hilfreich, wenn du uns auch aufklären dürftest, um welchen Mazda3 (BK, BL, BM, BN, BP) es sich bei deinem Kauf handelt, ein Neuwagen oder GW?

• Mazda 3 (Wasser im Fußraum) Beitrag #5

Flash2k1

Hallo!

Sorry, das ich mich erst jetzt melde... War dienstlich unterwegs.

Es ist ein Mazda 3 BL BJ:07/2015.

Habe das Auto gebraucht gekauft.

Ich würde die Klimaanlage ziemlich ausschließen, da ich diese eigentlich nie an habe. In der Letzten Zeit hat es allerdings viel geregnet, bzw. es lag einiges an Schnee auf dem Auto.

Das irgendwo das Belch durchgerostet ist, würde ich auch ausschließen...

Viele Grüße

Thomas

• Mazda 3 (Wasser im Fußraum) Beitrag #6
pissgoat

pissgoat

Auto
2009 Mazda 3 BL 2.0 MZR DISi
KFZ-Kennzeichen
hast du ein schiebedach? auf der arbeit war öfters mal der fall dass die abläufe blockiert sind und dass das wasser iwie in die a-säule in den boden läuft anstatt durch den ablauf

Thema:

Mazda 3 (Wasser im Fußraum)

Mazda 3 (Wasser im Fußraum) - Ähnliche Themen

Unter Fahrersitz nass 323F BG: Hallo, Mein Mazda 323F BG von 92 wird unterm Fahrersitz nass, wenns draußen regnet. Wenn ich fahre und draußen nass ist, wirds immer nasser...
Mazda 3 Wasser vorne rechts: Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen das mein Mazda 3 Baujahr 2009 wenn ich in geparkt habe, vorne rechts Wasser irgendwo herkommt. Ist aber nicht...
626 (GF/GW)

Chiptuning Alpine

626 (GF/GW) Chiptuning Alpine: Hallo zusammen, habe einen Mazda 626 diesel bj 1999 es wurde 2002 ein chiptuning von der Firmal Alpine verbaut irgendwo im Fußraum links...
Mazda5 (CW) Gebläse geht nicht mehr: Hallo liebe Mazda Freunde ich habe vor kurzem meinen innenraum Filter gewechselt und seit dem geht mein Gebläse nicht mehr kabel sein aber alle...
Mazda BT 50 Wasser im Fußraum: Hallo, ich habe ungefähr seit Mai/Juni das Problem, dass ich im Fahrzeug ein schwappendes Geräusch hatte. Vor ein paar Tagen konnte ich...
Oben