Mazda 3 Vibrationen

Diskutiere Mazda 3 Vibrationen im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute :lol: Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 Sport G120 2.0l 2017. Bin bis auf das Infotainment System das leider nach...

1. menem

menem Neuling

Hallo Leute :lol:

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 Sport G120 2.0l 2017. Bin bis auf das Infotainment System das leider nach dem starten ein bisschen braucht um in Gang zu kommen, sehr zufrieden. Leider Habe ich jedoch ein sehr großes Problem bemerkt. Im Stand (Leerlauf) kommen immer wieder Vibrationen im Innenraum an die schätze ich vom Motor kommen. Eine Drehzalbewegung jedoch nicht. Am schlimmsten kommt es vor wenn der Motor dann mal ein bisschen warmgefahren wurde und ich dann wieder mal bei einer Ampel stehe. Hab vorne mal aufgemacht und gemerkt das der Motor doch sehr stark ruckelt. komische Geräusche macht er aber nicht. Da ich bei noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie habe, natürlich sofort zum Händler und durchchecken lassen. Natürlich ohne Erfolg da ich ja noch Garantie habe und das für den Händler ein - Geschäft währe :evil::evil: Kenn die Streiterei e schon wenn es um die Garantie geht. Sie sagten lediglich das sie dich Zündkerzen gewechselt haben aber sie nicht glauben das es hilft :schlag::schlag: ähhhhh ok danke lieber Mechaniker :wall:

Habe jetzt entschieden das ich mich selbst darum kümmere da ich keine Nerven mehr für diese Inkompetenz habe.
    Ich habe auch im Netz recherchiert und dort schrieben einige das es ein bekanntes Problem ist. Darum wollt ich hier gleich mal nachfragen ob jemand Erfahrung oder eine Idee hätte :pray::pray::pray:

Also was ich bisher so gelesen habe wäre eine gute Idee die Batterie abzuhängen (für 5 Minuten), dann wieder an stöpseln und ca. 20 Minuten ohne Gas zu geben nur den Leerlauf lassen damit er sich automatisch anlernt. Nach den 20 Minuten die Klima dazuschalten und komplett aufdrehen und nochmal ca 15 Minuten warten damit auch die angelernt wird. Dann hab ich auch noch gelesen das es: Zündkabel,Zündspule, Sebering Auspuff oder Dreck im Ansaugventil sein könnte. Luftmassenmesser ist natürlich auch nicht ausgeschlossen.

Habe das noch nicht probiert da ich mir zuerst eure Meinung holen wollte.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte dieses lästige Problem zu beseitigen.

Vielen Dank :winke::winke::winke:

Mr. Mazda gefällt das.
  2. #2 marco19, 11.10.2020
    marco19

marco19 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G120
    Sind diese Vibrationen auch bei betriebswarmen motor noch da Nach ca 20 min fahrt?

Wenn er kalt ist vibriert mein G120 auch etwas. Aber sobald er warm gefahren ist hört oder spürt man im leerlauf fast nichts. Der motor vibriert etwas im motorraum wenn ich die motorhaube aufmache aber im Innenraum merke ich wenig.

3. #3 Skyhessen, 11.10.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ist es vielleicht dieses Phänomen, da du ja schreibst "keine Drehzahlschwankungen"?
    Mazda BM G120 Motorschütteln

4. menem

menem Neuling

Ja das klingt nach dem was dort beschrieben wird jedoch keine Lösung :cry::cry::cry:

5. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Mal ehrlich, es handelt sich um einen Reihen-4-Zylinder. Was erwartet ihr von dem Konzept?

Mr. Mazda gefällt das.
  6. #6 marco19, 12.10.2020
    marco19

marco19 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G120
    Der G120 hat keine ausgleichwelle. Der 2.5 skyactiv hingegen schon der läuft ruhiger.

@menem

hast du ein automatik? Falls ja kann es helfen bei einer ampel in N zu stellen dann sollten die Vibrationen geringer sein.

Mr. Mazda gefällt das.
  7. #7 Mr. Mazda, 13.10.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @menem
    Hatten den G120 Motor im CX-3 und der Leerlauf ist tatsächlich manchmal unruhig gewesen, aber ist kein Grund zur Sorge.
    Du musst mal manch moderne 3x Zylinder sehen/hören/fühlen :roll:

Dein Motor ist dagegen ein echter KM-Fresser und sehr zuverlässig!

Als Tipp empfehle ich dir mal eine "volle" Füllung SP98 oder Ultimate beim Tanken zu probieren :idea:
    Abhängig vom Sprit laufen nämlich die G-Motoren bissel weicher und gleichmäßiger :grin:

Mfg und immer gute Fahrt!

LittleBassman, black6, Andre-San und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mazda 3 Vibrationen

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Vibrationen - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf

Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf: Hallo, hat jemand vllt einen Tip für mich was das Problem sein könnte: Daten: Mazda 5 CW, 11/2011, 2.0 MZR/150 PS Benzin km.Stand 145.000...
  2. Mazda cx 30 Vibrationen

Mazda cx 30 Vibrationen: Hallo zusammen, Also mein cx 30 mit dem 122 PS Motor frontantrieb vibriert zwischen 800-2000 Umdrehungen bei konstanter Drehzahl sehr stark. Wenn...
  3. Vibrationen Mazda 3 BM

Vibrationen Mazda 3 BM: Hi zusammen, bräuchte mal einen Tipp von euch. Vorweg, wird etwas ausführlicher. Mazda 3 Bm EZ Ende 14, D150 Automatik aktuell ca 33000km Vor...
  4. Mazda 3 Bl 1,6 Benziner Vibration bei Motor Start

Mazda 3 Bl 1,6 Benziner Vibration bei Motor Start: Hallo Mazda-Fans, meinen 3er habe ich jetzt seit Zwei Monaten. Ich habe ihn als Gebrauchten gekauft, vorher fuhr ich andere Marken. Meine...
  5. Mazda 3 BK 1.6 CD Vibrationen

Mazda 3 BK 1.6 CD Vibrationen: Hallo liebe Mazda freunde, habe mir seit ungefähr einen Monat einen schönen Mazda 3 BK 1.6 CD mit 135350 km gekauft. Das Fahrzeug ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden