MazdA 3 VERZINKT ?

Diskutiere MazdA 3 VERZINKT ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, da stieß ich bei Mobile auf ein Angebot Mazda 3, Voll verzinkt. Gibt es das ? Grüße Alb

1. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Hallo,

da stieß ich bei Mobile auf ein Angebot Mazda 3, Voll verzinkt. Gibt es das ?

Grüße

Alb

2. #2 stephan-jutta, 06.09.2012
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nein das gibt es nicht. Wenn du hier mal die Suchfunktion in Richtung Rost bemühst, wirst du feststellen das viele (ich auch) eine nachträgliche Auswachsung der Hohlräume machen.
    Bei einem 100000km Test in Autobild wurde er Mazda 3 sehr gelobt, einziger Punkt der bemängelt wurde - ungleichmässige Auswachsung der Hohlräume.

3. #3 TechoLogic, 07.09.2012
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    Alb, wenn du mal paar Euros über hast, lass dein Auto in seine Einzelteile zerlegen, so dass du nur noch die Rohkarosse hast. Diese lässt du dann sandstrahlen und vollverzinken. Das machst du am besten auch noch mit diversen anderen Teilen. Ist das geschafft heißt es grundieren, lackieren etc. und das Auto wieder zusammenbauen. Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen; Die Karosserie wird mindestens genauso lange halten wie der Motor ;)

Ob einem der Zeitliche und vor allem Preisliche aufwand wert ist. Die Möglichkeiten gibt es definitiv ;).

4. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Hab jetzt mal den Anbieter diesbzgl. kontaktiert. Warte nun auf die Antwort.

5. #5 TechoLogic, 07.09.2012
    TechoLogic

Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wie verzinkt der angesprochene Anbieter denn? Es gibt ja unterschiedliche Methoden. Du kannst aber von einem Preis (je nach Methode) zwischen 400 und 1xxx,- € ausgehen. Da sind dann aber noch nicht die Kosten für die Zerlegung, Zusammenbau und Lackierung bei.

Wegen dem Mobile.de Angebot, wenn ich mich recht erinnere, bekommt die Karosserie zwar eine Galvanisierung, allerdings nur in einem Phosphatbad. Galvanisierung durch ein Zinkbad bleibt leider weiterhin erspart. Die nennen es dann Teilverzinkung, es hört sich immer noch nicht so schlimm an wie unverzinkt oder nicht verzinkt.

6. #6 Screamdevil, 07.09.2012
    Screamdevil

Screamdevil Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport Active (EZ - 2005)
    He ho,

muss dazu mal ne kurze Zwischenfrage stellen. Was soll das ganze mit dem Phospatbad bringen?

7. #7 TechoLogic, 07.09.2012
    TechoLogic

Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Blech muss vor dem Lackieren/Grundieren angesäuert werden, die Industrie nimmt dazu Phosphatbäder zum Entfetten und um die Haftvermittlung aufzubauen, gleichzeitig wird jegliche Verunreinigung entfernt und ein gewisser Rostschutz gegeben. Eigentlich halten nur diese Phosphatkristalle den Lack auf dem blanken Blech.

8. #8 Screamdevil, 07.09.2012
    Screamdevil

Screamdevil Stammgast

Auto:
    Jop, hatte nur keinen Zusammenhang zwischen dem Phosphat und der Rostverhinderung gesehen. Dafür wäre ja das Zink da, sozusagen also Opferanode und diese Aufgabe kann das Phospat ja nicht übernehmen.

9. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber es gibt einen:Rostumwandler

10. #10 Screamdevil, 12.09.2012
    Screamdevil

Screamdevil Stammgast

Auto:
    Stellt sich wieder die Frage, warum sollte ich ein neues, noch nicht einmal fertiges Auto was noch auf dem Fließband steht, in das Bad stecken? Ist dort etwa auch schon der Rost dran?????

Dient ja nur dazu die Ox-Prozesse zu beenden und hat in meinen Augen nix mit Rostvorsorge zu tun.

Zink hingegen wird als Opferanode aufgebracht. Zink, ein weniger wertiges Metall (im chem. Sinn) reagiert eher mit Sauerstoff als Eisen, wodurch dieses nicht zu rosten beginnt.

Thema: MazdA 3 VERZINKT ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda verzinkte karosserie

,
  2. mazda3 verzinkt

,
  3. mazda 3 vollverzinkt

,
  4. mazda 3 verzinkt,
  5. mazda 3 2014 verzinkt,
  6. Mazda 3 ab wann verzinkt,
  7. mazda verzinkt ?,
  8. mazda 3 2017 vollverzinkt,
  9. mazda3 bm karosserie,
  10. isr der mazda 3 vollverzinkt,
  11. mazda 3 verzinkz,
  12. Mazda 3 ferzinkt,
  13. mazda 3 verzinkte karosserie,
  14. mazda 3 skyactiv verzinkt,
  15. karosserie verzinkt mazda 3,
  16. ist mazda 3 sport bj. 2005 verzinkt,
  17. mazda 3 mal vollverzinkt ,
  18. neuer mazda 3 verzinkt
Die Seite wird geladen...

MazdA 3 VERZINKT ? - Ähnliche Themen

1. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  2. Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS

Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS: Hallo zusammen, Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe am WE meinen geliebten mazda 3 gecrasht. Würde ihn gerne reparieren lassen. Weiß...
  3. Mazda gekrallt?

Mazda gekrallt?: Um zumindest grobe Fehler im Vorfeld ausblenden zu können, habe ich mich im Hinblick auf meinen zukünftigen neuen 2er mit dem Thema Sicherheit...
  4. Mazda 6 (145 G Limousine 2016) Inspektion

Mazda 6 (145 G Limousine 2016) Inspektion: Hallo zusammen, ich war letzte Woche bei der 36 Monate/ 60 K Kilometer Inspektion und habe ne Frage zu meiner Rechnung, die ich mir erst später...
  5. Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot

Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot: Habe ein merkwürdiges Problem, hatte ein neues(gebrauchtes) Komfortmodul eingebaut, das vorhergehende hat sich beim Vorbesitzer in Rauch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden