Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen

Diskutiere Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo zusammen, Gestern hatte ich endlich einen Termin bei meinem Händler da meine Sensoren in den Winterrädern nicht funktionieren und weil der...
  • Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen Beitrag #41
Tommy21

Tommy21

Auto
Mazda 3 SKYACTIV-G 2.0 M HYBRID90 (122) kW (PS) |
Hallo zusammen,

Gestern hatte ich endlich einen Termin bei meinem Händler da meine Sensoren in den Winterrädern nicht funktionieren und weil der Mazda nun schon das dritte Mal im Stadtverkehr eine Vollbremsung eingeleitet hat ohne dass ein Hindernis auf der Straße zu sehen war. So etwas ist mega gefährlich !
Diese Probleme konnten leider nicht gelöst werden, da die Sensoren bestellt werden müssen und der Fehler des unerwarteten abbremsens nicht bekannt war. Zu diesem Fehler muss Mazda kontaktiert werden.
Bei dieser Reklamation wurden dann 2 neue Rückrufaktionen behoben, die mir nicht bekannt waren und wohl neu sein müssen:

1. AK048A
IMG_3067.jpg

2. AK056A
IMG_3068.jpg

Eine muss wohl die Heckklappe betreffen und die andere soll dafür da sein die Parksensoren schärfer einzustellen.
Leider kann ich keine näheren Details dazu sagen, da mein Händler auch nicht wirklich viel dazu gesagt hat und im Reparaturauftrag auch nichts steht.

Gruß Tommy

• Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen Beitrag #42

Zer0

Mazda-Forum User
Ich hab diese Woche auch wieder Post vom KBA bekommen.
Wegen der "Einlassschließklappe" bei meinem 3BM 2,2.

• Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen Beitrag #43

Gast50844

Ich hab diese Woche auch wieder Post vom KBA bekommen.
Wegen der "Einlassschließklappe" bei meinem 3BM 2,2.

Dito, bei mir auch diese Woche!

Werde es jedoch ignorieren!

Keine Lust auf eine neue SW, never change a running system!!

• Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen Beitrag #44

Zer0

Mazda-Forum User
Wird da denn wohl nur eine neue Software aufgespielt, oder gucken die da wohl wirklich einmal rein und gucken ob, da schon alles verrußt ist. Bzw. mehr als normal verrußt, wobei normal dann wohl wieder Ansichtssache ist und wohl nichts weiter gemacht wird.

Ich muss im April zum Service und werde das dann wohl machen lassen, aber vorher wohl auch nicht, denke ich.

• Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen Beitrag #45
Rosenfuchs

Rosenfuchs

Nobody
Auto
Mazda CX5
Ich hab diese RA gerade vor zwei Wochen durch. Es wird tatsächlich nur ein Update eingespielt. Auf meine leicht provokante Nachfrage, was das Update denn macht ("Abgasrückführungsoptimierung??" ;-) )
wurde mir erklärt, es würde "Motorruckeln und Aussetzer entgegen wirken".
Aha! Löst es Rückstände in Luft auf?
Das hab ich nämlich im Sommer letzten Jahres durch. (bei 124.000km) Schließklappe und alles dahinter völlig verkokt. (CX5 2,2 D 175PS aus 09/2013) Großer Stress mit FMH und Mazda Deutschland wegen Kulanzübernahme, weil ja allgemein bekannt ist, dass das eine typische Geschichte dieses Motors ist. Ich hatte noch Glück, dass bei mir Nockenwellen und Turbo nicht betroffen waren. Sie haben trotzdem ganz schön gemauert. Ich war aber hartnäckig.;-) Am Ende 5 Woche kein Auto gehabt, dann aber alles auf Mazda kosten gesäubert bekommen.

Inwischen sind schon wieder 15.000km rum und ich hoffe, dass es nicht allzu schnell wieder zu ist. ;-) Werde wohl so alle 50.000km bei meiner Haus- und Hofwerkstatt (Freie) schauen lassen. Bin viel mit Pferden unterwegs und hab keinen Bock auf nochmaligen totalen Leistungsverlust. Vielleicht diesmal dann noch auf der Autobahn mit den Pferden hinten dran und ´nem abgelenkten LKW-Fahrer hinter mir. :shock: Das wäre ein Albtraum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen Beitrag #46

Zer0

Mazda-Forum User
Kann man da eigentlich als Laie irgendwo rein gucken, ggf. mit son billigen USB Endoskop?
Oder ist das alles so verbaut, dass man da erst diverse Teile abbauen muss?

• Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen Beitrag #47
Rosenfuchs

Rosenfuchs

Nobody
Auto
Mazda CX5
DAS würde mich auch mal interessieren. :ja:

• Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen Beitrag #48
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
SSP-Aktion von Mazda initiert:
AP022APrüfung des Kühlers auf Dichtheit und Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes auf
den Stand der laufenden Produktion

Betreffend MAZDA 3 BP (und CX30)

Thema:

Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen

Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen - Ähnliche Themen

Batteriewechsel am CX-3: Hallo zusammen, ich muss leider die (Original)-Batterie an meinem CX-3 (Baujahr 2016) tauschen. Der ADAC war schon da und hat geschaut, Batterie...
Kaufberatung MAZDA 6 2.2 SKYACTIV-D: Hallo zusammen, ich überlege mir einen MAZDA 6 2.2 SKYACTIV-D (Baujahr ca. 2015) zu kaufen und habe gelesen, dass dieses Modell ebenfalls vom...
Bekannte rostellen, airbag lampe brennt nach rückruf und umbau, pleuellagerschaden anfangsstadium: Hey ihr! Ihr hab schon lange nichts mehr von mir gehört. Das thema mit dem mazda 2 hatte sich erledigt. Dennoch hat es mich nicht in ruhe gelassen...
Mazda 3 1.6 BK Klackern Hinterachse (oder in der nähe) Video: Hallo Forum, nachdem ich alle Probleme so weit lösen konnte, ist eins geblieben, und ich wende mich an euch, weil ich schon einiges versucht habe...
Falschbetankung - 1/3 Petroleum statt Benzin - wie kann ich vorgehen bzw. Hilfe bei meinem Plan.: Hallo liebe Gemeinde, mir ist ein großes Missgeschick passiert und ich bitte um eure fachliche Hilfe. Ich habe in einen Benziner Mazda 6 Sport...

Sucheingaben

mazda 6 rückrufaktion

,

mazda 3 bm rückruf

,

Rückruf AK038A diesel

,
mazda 6 rückruf
, Rückruf Mazda 3 2015, mazda 3 rückruf baujahr 2012, Mazda 6 Rückruf Aktion, mazda 3 oder 6, mazda 6 drosselklappe Rückrufaktion , Mazda 3 2.2 Diesel rückruf, mazda rückrufaktion, mazda 3 bk rückruf, Mazda 3 bm diesel 2.2 adac, erückrufaktionen mazda 3 bm, mazda 3 2018 rückruf, rückrufe mazda 2, mazda rückruf gh, Motor Mazda Rückruf motor Steuerung 2015
Oben