Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen

Diskutiere Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo zusammen, Gestern hatte ich endlich einen Termin bei meinem Händler da meine Sensoren in den Winterrädern nicht funktionieren und weil der...

1. #41 Tommy21, 04.01.2020
    Tommy21

Tommy21 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-G 2.0 M HYBRID90 (122) kW (PS) |
    Hallo zusammen,

Gestern hatte ich endlich einen Termin bei meinem Händler da meine Sensoren in den Winterrädern nicht funktionieren und weil der Mazda nun schon das dritte Mal im Stadtverkehr eine Vollbremsung eingeleitet hat ohne dass ein Hindernis auf der Straße zu sehen war. So etwas ist mega gefährlich !
    Diese Probleme konnten leider nicht gelöst werden, da die Sensoren bestellt werden müssen und der Fehler des unerwarteten abbremsens nicht bekannt war. Zu diesem Fehler muss Mazda kontaktiert werden.
    Bei dieser Reklamation wurden dann 2 neue Rückrufaktionen behoben, die mir nicht bekannt waren und wohl neu sein müssen:

1. AK048A
    IMG_3067.jpg

2. AK056A
    IMG_3068.jpg

Eine muss wohl die Heckklappe betreffen und die andere soll dafür da sein die Parksensoren schärfer einzustellen.
    Leider kann ich keine näheren Details dazu sagen, da mein Händler auch nicht wirklich viel dazu gesagt hat und im Reparaturauftrag auch nichts steht.

Gruß Tommy

2. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Ich hab diese Woche auch wieder Post vom KBA bekommen.
    Wegen der "Einlassschließklappe" bei meinem 3BM 2,2.

3. #43 tuerlich, 29.02.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Dito, bei mir auch diese Woche!

Werde es jedoch ignorieren!

Keine Lust auf eine neue SW, never change a running system!!

4. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Wird da denn wohl nur eine neue Software aufgespielt, oder gucken die da wohl wirklich einmal rein und gucken ob, da schon alles verrußt ist. Bzw. mehr als normal verrußt, wobei normal dann wohl wieder Ansichtssache ist und wohl nichts weiter gemacht wird.

Ich muss im April zum Service und werde das dann wohl machen lassen, aber vorher wohl auch nicht, denke ich.

5. #45 Rosenfuchs, 29.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020
    Rosenfuchs

Rosenfuchs Neuling

Auto:
    Mazda CX5
    Ich hab diese RA gerade vor zwei Wochen durch. Es wird tatsächlich nur ein Update eingespielt. Auf meine leicht provokante Nachfrage, was das Update denn macht ("Abgasrückführungsoptimierung??" ;-) )
    wurde mir erklärt, es würde "Motorruckeln und Aussetzer entgegen wirken".
    Aha! Löst es Rückstände in Luft auf?
    Das hab ich nämlich im Sommer letzten Jahres durch. (bei 124.000km) Schließklappe und alles dahinter völlig verkokt. (CX5 2,2 D 175PS aus 09/2013) Großer Stress mit FMH und Mazda Deutschland wegen Kulanzübernahme, weil ja allgemein bekannt ist, dass das eine typische Geschichte dieses Motors ist. Ich hatte noch Glück, dass bei mir Nockenwellen und Turbo nicht betroffen waren. Sie haben trotzdem ganz schön gemauert. Ich war aber hartnäckig.;-) Am Ende 5 Woche kein Auto gehabt, dann aber alles auf Mazda kosten gesäubert bekommen.

Inwischen sind schon wieder 15.000km rum und ich hoffe, dass es nicht allzu schnell wieder zu ist. ;-) Werde wohl so alle 50.000km bei meiner Haus- und Hofwerkstatt (Freie) schauen lassen. Bin viel mit Pferden unterwegs und hab keinen Bock auf nochmaligen totalen Leistungsverlust. Vielleicht diesmal dann noch auf der Autobahn mit den Pferden hinten dran und ´nem abgelenkten LKW-Fahrer hinter mir. :shock: Das wäre ein Albtraum.

6. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Kann man da eigentlich als Laie irgendwo rein gucken, ggf. mit son billigen USB Endoskop?
    Oder ist das alles so verbaut, dass man da erst diverse Teile abbauen muss?

7. #47 Rosenfuchs, 01.03.2020
    Rosenfuchs

Rosenfuchs Neuling

Auto:
    Mazda CX5
    DAS würde mich auch mal interessieren. :ja:

Thema: Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm rückruf

,
  2. mazda 6 rückruf

,
  3. Rückruf AK038A diesel

,
  4. mazda 6 rückrufaktion,
  5. mazda 3 rückruf baujahr 2012,
  6. Mazda 6 Rückruf Aktion,
  7. mazda 3 oder 6,
  8. mazda 6 drosselklappe Rückrufaktion ,
  9. Mazda 3 2.2 Diesel rückruf,
  10. Rückruf Mazda 3 2015,
  11. mazda 3 bk rückruf,
  12. Mazda 3 bm diesel 2.2 adac,
  13. erückrufaktionen mazda 3 bm,
  14. mazda 3 2018 rückruf,
  15. rückrufe mazda 2,
  16. mazda rückruf gh,
  17. Motor Mazda Rückruf motor Steuerung 2015,
  18. mazda rückrufaktion
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen - Ähnliche Themen

1. Mazda CX5 Motorfehlermeldungen nach Rückrufaktion AK016A

Mazda CX5 Motorfehlermeldungen nach Rückrufaktion AK016A: Mein Diesel, BJ 2013 war von der Rückrufaktion Einlassschließklappe betroffen. 5 Tage nach der Durchführung zeigte der Das System einen...
  2. Rückrufaktion Mazda 2 DJ G75

Rückrufaktion Mazda 2 DJ G75: Hallo zusammen. Mein Mazda war ja wegen der Klima und der Software beim Händler. Aber dazu seht ihr anderem Beitrag mehr... Jetzt hat er mir nur...
  3. Mazda 3 (BP) Rückrufaktionen für den Mazda 3 BP

Rückrufaktionen für den Mazda 3 BP: Mittlerweile gibt es auch hierzulande die ersten Rückrufe für den neuen Mazda 3 BP. Folgende Informationen lassen sich der Datenbank auf der Seite...
  4. Jetzt doch?! Rückrufaktion Mazda 6GH Sitzverstellung

Jetzt doch?! Rückrufaktion Mazda 6GH Sitzverstellung: Mazda-Rückruf: Sitzhöhenverstellung kann brechen Die frage die sich mir stellt bekommen die betroffenen Post oder muss man sich selber darum...
  5. Rückrufaktion Mazda 6/3

Rückrufaktion Mazda 6/3: Grad entdeckt!!! Mazda 6/3: Rckruf - autobild.de
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden