Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen

Diskutiere Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Also doch ein Diesel! Warum widersprichst Du dann der Aussage von Taron93, es seien lediglich Dieselmodelle betroffen :confused:

1. #21 Skyhessen, 21.11.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Also doch ein Diesel! Warum widersprichst Du dann der Aussage von Taron93, es seien lediglich Dieselmodelle betroffen :confused:

2. Elric

Elric Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    Arrrghh, danke Skyhessen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich hatte die Aussage von Taron93 so verstanden gehabt, dass nur Mazda 3 Diesel betroffen seien.
    Mea culpa! Sorry auch an Taron93.
    Danke an Skyhessen für den Hinweis auf mein Missverständnis.

3. #23 markushugo, 23.11.2018
    markushugo

markushugo Neuling

Hallo,

nur für den Fall man ist von den bisherigen noch nicht betroffen, die nächste ist schon wieder im Anflug. Darf leider den Link nicht posten.

Mazda ruft 640.000 Fahrzeuge zurück
    Der Autohersteller hatte in Japan bereits eine Rückrufaktion für mehr als 230.000 Fahrzeuge gestartet: weitere Regionen sollen jetzt folgen. Aufgrund des Ventildefekts wird die Drehzahl des Motors instabil und der Motor kann absterben.

Die betroffenen Mazda-Modelle in Japan sind Axela / Mazda 3, Atenza / Mazda 6, CX-5 und CX-8, die zwischen November 2008 und September 2018 hergestellt wurden.

Anfang dieses Monats hatte Subaru in Japan 80.000 Fahrzeuge wegen ähnlicher Probleme mit der Ventilfeder zurückrufen müssen. Mazda verzeichnete im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2018 / 19 einen Rückgang des Betriebsergebnisses um 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr aufgrund von Qualitätsproblemen.

mfg Schuecki

4. #24 Skyhessen, 23.11.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Hier ist der Link: Mazda ruft 640.000 Fahrzeuge zurück

Betroffen sollen wohl wiederum nur Dieselfahrzeuge sein. Eine gleichlautende Meldung in der der Zeitung "New Straits Times"
    berichtet am 09.11.2018 :
    >>..... In Japan kündigte Mazda einen Rückruf an, von ca 640.000 Dieselfahrzeugen, davon etwa 410.000 in Übersee betroffen (ohne USA), wegen eines "design flaw" (Konstruktionsfehler in Ventilfedern) "used in its diesel engines" ... <<

5. #25 burnedout, 07.01.2019
    burnedout

burnedout Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BM) G165
    Hallo,
    mal eine Frage bez. den Benachrichtigungen:
    ich las, das mein BM ebenfalls vom Typenschein her in der Rückrufaktionen AJ024E sowie AJ024A betroffen wäre.

...kann mir jemand sagen wie das in der Schweiz abläuft? (gelten die Rückrufe auch hier, und muss ich mich da melden oder krieg ich ein Schreiben? (werden solche Rückrufe kostenpflichtig sein oder geht das auf Mazda?))

6. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Das wird doch wahrscheinlich ähnlich laufen wie in Deutschland auch, denke ich mal.

Haben denn noch mehr Leute Post, wegen dem Rückruf, bekommen? Ich hab bisher noch nichts.

7. #27 Skyhessen, 07.01.2019
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Da musst Du dich wahrscheinlich selber um Info bemühen? Ansonsten ist die Regelung identisch - der Hersteller/Importeur trägt die Kosten bei einem Rückruf.
    https://tcs.ch/de/ratgeber/kontrollen-unterhalt/rueckruf-maengel

Thema: Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motor Mazda Rückruf motor Steuerung 2015

,
  2. mazda rückrufaktion

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen - Ähnliche Themen

1. Dreier (Mazda ?)

Dreier (Mazda ?): [IMG]
  2. Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest

Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest: Moin zusammen, Bei meinem Mazda 3 BM wurden vor ca. 5 Monaten die Scheiben und Beläge hinten zusammen zum 1. Mal gewechselt, weil ein Belag...
  3. Mazda 3 im "1-Jahres-Test"

Mazda 3 im "1-Jahres-Test": Moin Gemeinde, vielleicht kennen es viele von euch schon aber es war eine Freude und ein Spaß mir mich, die beiden Teile mal...
  4. Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services

Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services: Ich habe einen neuen M 6 Sport Combi Bj. 2019. Tolles Infosystem. Bei der integrierten Navi Software (Navteq) besteht leider nicht mehr die...
  5. Mazda2 (DJ) mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit

mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Mazda-Freunde, nach meiner Vorstellung in der Newbie Ecke möchte ich euch über den festgestellten Mangel meines Mazdas 2 informieren. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden