Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen

Diskutiere Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Laut ADAC ist bereits eine Rückrufaktion im gange wegen tausch der Unterdruckpumpe. Wurdet ihr schon von der KBA benachrichtigt? ADAC Info -...

  1. #1 Jimmy202, 05.11.2018
    Jimmy202

    Jimmy202 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Laut ADAC ist bereits eine Rückrufaktion im gange wegen tausch der Unterdruckpumpe.
    Wurdet ihr schon von der KBA benachrichtigt?

    ADAC Info - Rückrufe
     
  2. #2 Skyhessen, 05.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2018
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    299
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Hier findet man Details zu der aktuellen Rückrufaktion Oktober 2018
    https://autoservicepraxis.de/rueckrufe-mazda-600967-asp_rr_hersteller.html

    Zur Unterdruckpumpe Bremssystem: Leistung der Unterdruckpumpe kann nachlassen / Bei mehrmaliger Betätigung des Bremspedals kann sich die Bremsleistung verringern / Austausch der Unterdruckpumpe
    Betroffene Fahrzeuge 18.082 (insgesamt)

    Mazda, Modelle: 3 (BM)
    Produktionszeitraum: 9. Juli 2013 bis 21. Januar 2016; VIN-Nummern JMZBM**** ** 100061 - 325865


    Mazda Modelle: 6 (GJ)
    Produktionszeitraum: 18. Oktober 2012 bis 21. Januar 2016; VIN-Nummern JMZGJ**** ** 105981 - 347652


    Mazda Modelle: CX-5 (KE)
    Produktionszeitraum: 26. Januar 2012 bis 20. Januar 2016; VIN-Nummern JMZKE**** ** 109955 - 485502

    sowie bei div. Diesel-Modellen:
    Anzugsdrehmoment der Montagemuttern der Injektoren möglicherweise nicht korrekt / Verbrennungsgase können in den Motorölkreislauf gelangen, wodurch eine übermäßig schnelle Motorölalterung möglich wird / Der Motor wird in der Werkstatt auf Verbrennungsgasaustritt an den Injektorendichtungen überprüft.
    Betroffene Fahrzeuge 18.511 (insgesamt)
     
  3. #3 taron93, 05.11.2018
    taron93

    taron93 Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7

    Laut meinem fMH sind beim 3 BM nur die Diesel betroffen. Mein BM G-120 von 2014 ist jedenfalls nicht dabei.
     
  4. #4 Jimmy202, 06.11.2018
    Jimmy202

    Jimmy202 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  5. solblo

    solblo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    M6 und M2
    Eine Serviceaktion vom Hersteller ist nicht zwangsläufig eine vom KBA geforderte Rückrufaktion.

    Der ADAC listet alle Aktionen.
     
  6. Arakon

    Arakon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 2 (DJ) 85kw Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim KBA landet der Kram wohl nur, wenn es eine Gefahrensituation auslösen könnte.
     
  7. #7 Skyhessen, 06.11.2018
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    299
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    ach ... und dieses ist nicht sicherheitsrelevant? :confused:
     
  8. #8 mind_explorer, 06.11.2018
    mind_explorer

    mind_explorer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    ich warte immer noch auf ein Briefchen seitens KBA... Mein 3BM 2.2D wurde Mitte 2014 hergestellt...
     
  9. #9 zippo.81, 07.11.2018
    zippo.81

    zippo.81 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 2.2D 150PS BJ.03/2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe auch noch keinen Brief erhalten also habe ich kurzer Hand mal bei der Fachwerkstatt angerufen.
    Die Aktion läuft und mein 6er ist auch betroffen. Es wird die Unterdruckpumpe geprüft und die Software aktualisiert, im Einzelfall wird die Pumpe ersetzt. So die Aussage aus meiner Dorf-Schmiede.

    Grüße
     
  10. #10 Jimmy202, 08.11.2018
    Jimmy202

    Jimmy202 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  11. #11 Rot-Weisser, 16.11.2018
    Rot-Weisser

    Rot-Weisser Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 Sportsline 175 PS mit Heizöl,Rührwerk & Deckel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen
    Heute kam der Brief von der KBA
    Wurde aber alles bei der Wartung (120000km) am Dienstag mit durch geführt
     
  12. #12 zippo.81, 18.11.2018
    zippo.81

    zippo.81 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 2.2D 150PS BJ.03/2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Wurde bei dir die Unterdruckpumpe getauscht oder die Software geändert ?
     
  13. Zer0

    Zer0 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    17
    Wie lange hat die "Reparatur" gedauert. Oder weißt du das nicht genau, da es beim Service mitgemacht wurde?

    Hat noch einer Post bekommen? Ich hatte auf Facebook gesehen, dass da auch einer Post hatte (oder war das Rot-Weisser?)
     
    Rot-Weisser gefällt das.
  14. #14 Rot-Weisser, 18.11.2018
    Rot-Weisser

    Rot-Weisser Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 Sportsline 175 PS mit Heizöl,Rührwerk & Deckel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Zer0 Hi zippo81
    Pumpe und Software wurden erneuert Injektoren wurden überprüft hat ein Tag gedauert
    mfg. Rot Weisser
     
    zippo.81 gefällt das.
  15. micoe

    micoe Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM, 150PS Diesel, Sportsline Autom Bj 4/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin, habe letzte Woche das Schreiben vom KBA bekommen, war kurz davor auch beim Service da sagte man mir man habe noch keine Arbeitsanweisung erhalten...
    Die Injektorabdichtungen wurden bei mir vor 6 Monaten gemacht auf Kulanz. Aber erst nachdem ich den Serviceberater darauf angesprochen habe hat er einen Kulanzantrag gestellt, ansonsten hätte der Spaß 800€ gekostet. Aufgefallen war das durch Motorkontrolleuchte und Fehlercode mangelnder Öldruck bei Höheren Drehzahlen... Das Ölsieb war bereits verschmutzt...
     
  16. #16 zippo.81, 20.11.2018
    zippo.81

    zippo.81 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 2.2D 150PS BJ.03/2015
    KFZ-Kennzeichen:
    @micoe
    Ich hatte gedacht Mazda hätte mittlerweile die Flammdichtungen unter Kontrolle bekommen!? Das Problem gab es ja schon beim GH.
    Wie viel Kilometer hat dein Mazda auf dem Buckel?

    @Rot-Weisser
    Danke für die Info. Darf man erfahren wann dein Wagen gebaut wurde?

    Grüße
     
  17. micoe

    micoe Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM, 150PS Diesel, Sportsline Autom Bj 4/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein M3 hatte ca 78.000 km auf der Uhr...
     
  18. Elric

    Elric Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    Dann ist Dein fMH falsch informiert. Ich habe gestern den Brief vom KBA bekommen.
     
  19. #19 Skyhessen, 21.11.2018
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    299
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    @Elric ... zu welchem Problem und Modell denn (siehe auch Beitrag N°2) ?

    Mazda scheint da sehr "bedeckt" Infos raus zu geben, sonst würden nicht solche Artikel erscheinen, wo wiederum NUR von Dieselmodellen die Rede ist? (Oder ist es doch so?)
    Rückrufe für diverse Mazda-Modelle | Kfz-Rueckrufe.De

    "... Bis zu fünf Stunden müssen der Mazda 3 (Modellcode BM), 6 (GJ) und CX-5 (KE) mit Dieselmotorisierung aufgrund verschiedener Probleme in die Werkstatt. Bei allen Fahrzeugen steht ein Tausch der Unterdruckpumpe an. Zudem erfolgt ein Softwareupdate der Motorsteuerung. Mit Ausnahme von 3.000 Exemplaren prüft die Mazda-Werkstatt außerdem noch den Motor auf Verbrennungsgasaustritt an den Injektordichtungen. Dies teilte die Mazda Motors Deutschland GmbH auf Anfrage mit. ...
    ... Neu ist dagegen ein Rückruf für 1.839 in Europa gemeldeten Mazda2 (DJ) wegen einem möglichen Kraftstoffverlust. 258 dieser Fahrzeuge befinden sich in Deutschland. Bei ihnen steht im Rahmen der Aktion „AJ030A“ eine Überprüfung und ggf. ein Tausch der Halterung des Entlüftungsmagnetventils an. ..."
     
  20. Elric

    Elric Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    3 Punkte:
    - Injektoren
    - Unterdruckpumpe
    - Motorupdate wegen Kurzschluss bei Injektoren mit Absterben des Motors.

    Eigentlich ist bei mir das Thema Injektoren schon durch, da zum Jahresanfang das Thema Nockenwellentausch Anstand.
     
Thema: Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rückrufaktion

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 und 6 Rückrufaktionen - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DJ) rückrufaktion

    rückrufaktion: Der Mazda 2 DJ hat ja eine Rückrufaktion gemäss Zahlreichen Seiten muss ein Softwareupdate gemacht werden, ich hab mein Auto zum Händler gebracht,...
  2. Navi für Mazda 3 2014

    Navi für Mazda 3 2014: Hallo Leute. Hab mir gerade oben genannten Mazda gekauft. Laut Verkäufer bräuchte ich nur eine Karte fürs Navi reingeben und los gehts. Jetzt hab...
  3. Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR

    Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR: moin hab ne frage bezüglich meines Mazdas. hätte für meinen Kombi sehr gerne die Heckleuchten der GTA Ausstattung, also die weißen. wo kann man...
  4. Mazda 6 Facelift Crash Test

    Mazda 6 Facelift Crash Test: Hier mal ein schönes Video vom Crash Test des neuen Mazda 6. Sehr eindrucksvoll. Schaut für mich auch recht sicher aus das Fahrzeug. [MEDIA]
  5. Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]

    Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]: Hey, ich suche eine neuwertige (unbeschädigte) Abschlepphaken-Abdeckung für die Front des Mazda 3 BM. Gemeint ist diese kleine Abdeckung die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden