Mazda 3 (BP) Mazda 3 Turbo

Diskutiere Mazda 3 Turbo im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Sehe ich auch so, vor allem wenn man schaut was der 3er Turbo in den USA kostet! Man muss einfach nur nen Importeur finden, der einem die Karre...
  • Mazda 3 Turbo Beitrag #161

Bärenmarke

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
838
Zustimmungen
379
Wer 55.000 Franken für einen 2021er Mazda 3 ausgibt, hat wohl die Kontrolle über sein Leben verloren, Turbo oder nicht 😆

Sehe ich auch so, vor allem wenn man schaut was der 3er Turbo in den USA kostet! Man muss einfach nur nen Importeur finden, der einem die Karre importiert und sie dann entsprechend umrüsten lassen, da ist man deutlich unter den 55k Franken.
 
#
schau mal hier: Mazda 3 Turbo. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 3 Turbo Beitrag #162
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
1.211
Zustimmungen
449
Ort
Bierth
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe mal konfiguriert:
M3_2023_Hatchback.jpg

Your Configuration​

Powertrain​


AWD


Gasoline


Automatic

Exterior​


Jet Black Mica


Interior​


Black Leather

Packages​

None

Accessories​


Frameless auto-dimming review mirror with HomeLink® – Included


Rear Hatch Spoiler, Black – Included


Front Air Dam – Included

Standard Features

2.5 Turbo Hatchback with Premium Plus Package engine features:

  • 250-hp41, SKYACTIV®10-G 2.5 Dynamic Pressure Turbo engine
  • SKYACTIV®10-Drive 6-speed automatic transmission with Sport mode
  • SKYACTIV VEHICLE DYNAMICS with G-Vectoring Control Plus
  • i-ACTIV AWD® all-wheel drive system
  • EPA-estimated mileage city/highway (mpg): 23/316

2.5 Turbo Hachback with Premium Plus Package in addition to 2.5 Turbo Hatchback features:

  • Black rear roof spoiler
  • Black front air dam
  • Front air guides
  • Front and rear parking sensors43
  • Auto-dimming driver's side mirror
  • Perforated leather-trimmed sport seats
  • Mazda Navigation System
  • Frameless auto-dimming rearview mirror with Homelink®44
  • Smart Brake Support-Rear45
  • Rear Cross Traffic Alert43 with Smart Brake Support - Rear Crossing46
  • 360° View Monitor42
  • Traffic Sign Recognition39
  • Traffic Jam Assist47

2.5 Turbo Hatchback features:

  • 18-inch aluminum alloy wheels with Black Metallic finish and P215/45 R18 all-season tires
  • Black dual folding, heated power side mirrors with integrated turn signals and memory function
  • Windshield-projected full-color Active Driving Display
  • Auto on/off LED headlights with Signature illumination
  • LED combination taillights with Signature illumination
  • Adaptive Front-lighting System
  • LED daytime running lights
  • Front grille in gloss Black finish
  • Front lower bumper decoration in gloss Black finish
  • Leatherette-trimmed sport seats and door inserts
  • Rain-sensing windshield wipers
  • Windshield wiper de-icer
  • 8-way power-adjustable driver's seat with power-adjustable lumbar support and 2-position memory
  • Heated front seats
  • 60/40 split fold-down rear seatback
  • Dual-zone automatic climate control system
  • Power door locks - speed sensitive auto door locks
  • Power windows with one-touch up/down feature
  • Mazda Advanced Keyless Entry System
  • Push Button Start
  • Front center console armrest with covered storage compartment
  • Front door storage pockets with bottle holders
  • 12-volt power outlet
  • Electronic parking brake
  • Steering-wheel-mounted audio and cruise controls
  • Heated steering wheel
  • Front map lights and cargo area light
  • Driver- and passenger-side illuminated covered visor vanity mirrors
  • 7-inch LCD Meter Display
  • MAZDA CONNECT™ Infotainment System11
  • - 8.8-inch full-color center display
  • - Mobile 911 automatic emergency notification12
  • - HD Radio™
  • - Infotainment system voice command
  • - Multifunction Commander control
  • - Pandora® internet radio integration
  • - Radio Broadcast Data System program information
  • - SMS text message audio delivery and reply
  • Mazda Connected Services (3-year trial)7
  • Bose® 12 speaker premium audio system with Centerpoint® and AudioPilot®
  • Bluetooth® hands-free phone and audio streaming35
  • Dual USB audio inputs
  • Aluminum speaker grille
  • Dual front air bags16
  • Front and rear seat mounted side-impact air bags16
  • Side impact air curtains16
  • Driver's and front passenger's knee airbag16
  • 3-point safety belts for all seating positions
  • Front and rear safety-belt pretensioners with force limiters
  • Whiplash-reducing front seat headrests
  • Anti-lock Brake System with Electronic Brake Force Distribution & Brake Assist
  • Dynamic Stability Control17 with Traction Control System
  • Rearview camera22
  • Smart Brake Support26
  • Blind Spot Monitoring System9
  • Rear Cross Traffic Alert28
  • Lane Departure Warning System20
  • Lane-keep Assist21
  • Mazda Radar Cruise Control with Stop & Go4
  • High Beam Control
  • Driver Attention Alert18
  • Engine-immobilizer antitheft system
  • Keyless remote panic button feature
  • Tire Pressure Monitoring System (TPMS)
  • LATCH rear child safety seat anchors & upper tethers
  • Child safety rear door locks

Da fragt man sich doch, warum sind die bei uns extrem teurer?
 
  • Mazda 3 Turbo Beitrag #163
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
2.031
Zustimmungen
1.067
Ort
LOS
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Bei den Amis ist der Preis ohne MwSt. glaube ich. Da sie nicht in jedem Bundesstaat gleich hoch ist.

Bei der Einfuhr nach Deutschland bezahlst du dann EUSt. Und bist dann gar nicht mehr so weit weg von den veranschlagten 55k.


35.500 EUR Kaufpreis
2.500 EUR Transport
7.200 EUR EUSt.
2.000 Zulassung etc.

Summe: 47.200 EUR

Kann sein, dass ich noch was vergessen habe. Aber grob in diese Richtung sollte es gehen.
Der Händler muss natürlich noch Garantie geben und will auch was daran verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 3 Turbo Beitrag #164
3er

3er

Neuling
Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
167
Zustimmungen
173
Ort
Österreich
Auto
Mazda 3 BP - ST/TE/SO/PR
Steuer fällt noch an, die angeschriebenen Preise sind ja Listenpreise, die bezahlt ja bekanntlich niemand. Und der Turbo im Inserat ist bereits 2 Jahre alt, wenn ich einen importiere, ist der nigelnagelneu.
 
  • Mazda 3 Turbo Beitrag #165

Bärenmarke

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
838
Zustimmungen
379
Bei den Amis ist der Preis ohne MwSt. glaube ich. Da sie nicht in jedem Bundesstaat gleich hoch ist.

Das ist soweit richtig der Preis ist ohne MwST, da sie in jeden Bundesstaaten anders ist, jedoch sind wir auch weit von der höhe die wir hier haben entfernt ;)

Meiner Recherche nach hat Tennessee mit 9,45% die Höchste und Alaska, Delaware, Montana, New Hampshire und Oregon mit 0% die Niedrigste.

Bei der Einfuhr nach Deutschland bezahlst du dann EUSt. Und bist dann gar nicht mehr so weit weg von den veranschlagten 55k.

Es geht ja jetzt erstmal um den Preis der dort verlangt wird und den du hier zu bezahlen hast und da bist du in den USA schon deutlich günstiger dran wie hier!
Beachte den Turbo mit der Ausstattung bekommst du hier gar nicht, um vergleichbar zu bleiben müsste man den 2.5 Sauger mit dem X vergleichen und da kommt dann schon ne ordentliche Differenz zu Stande ;-)

35.500 EUR Kaufpreis
2.500 EUR Transport
7.200 EUR EUSt.
2.000 Zulassung etc.

Summe: 47.200 EUR

Du solltest hier schon auch noch berücksichtigen, dass du in den USA auch Rabatte auf den Listenpreis bekommst ;-)
Der Kaufpreis mit dem aktuellen Kurs umgerechnet wären 33912,45€

Sprich mit Rabatt kommt man in Euro locker unter die 30k Grenze.
Dann müsste man leider noch die Steuern berappen: was 9270€ wären (MwST + Einfuhrsteuer von 10%) sofern ich mich da jetzt nicht vertan habe.
In dem Punkt kann ich Trump auch verstehen, die USA erhebt keine Einfuhrsteuer auf EU Fahrzeuge aber die EU möchte 10% haben....
Also wäre man so all in all bei rund 45k für den Turbo +/-

Und wenn der Euro wieder anzieht und z.B. auf das Niveau von 21 kommt mit 1,2 sieht das Ganze halt schon wieder deutlich besser aus.
Aufgrund der vielen unverschämten Steuern ist der Knackpunkt eigentlich wie ist der aktuelle Wechselkurs?
Und dann noch die Tatsache, dass man ein Modell bekommt, dass es hier nicht gibt. Alleine schon das man beim normalen Sauger (2.5 Liter) immer auch Allradantrieb wählen kann, also auch bei der Limousine finde ich ist ein großer Vorteil!
 
  • Mazda 3 Turbo Beitrag #166
OBBOM

OBBOM

Neuling
Dabei seit
24.04.2023
Beiträge
58
Zustimmungen
38
Auto
Mazda3 e-SKYACTIV G 150 Skyactiv-Drive (ab 08/23)
Im oben genannten Rechenbeispiel geht nicht hervor ob da auch die destination fee inbegriffen ist?
Wenn nicht, kommen dann neben der Sales Tax weitere 1000$ oder mehr hinzu.

Und:
In den USA kann man Rabatte bekommen, ja.
Wenn Modelle aber schlecht verfügbar sind, zahlt man dann lustig Hauspreise (über dem MSRP).
-> Can You Buy a Car Directly From an Automaker to Avoid a Dealer Markup? - Consumer Reports

Disclaimer: Nein, ich habe nicht recherchiert, ob dies aktuell auch für den Mazda3 gilt.

Man muss dehalb prüfen, was hier zutrifft.
 
Thema:

Mazda 3 Turbo

Oben