Mazda 3 Tuning/ Anfänger

Diskutiere Mazda 3 Tuning/ Anfänger im Multimedia - Fun-Pics - kuriose Links Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Schönen guten Tag, Ich bin seit kurzem 18 geworden und habe zum Geburtstag einen Mazda 3 Bk geschenkt bekommen. Ich finde den Wagen an sich ganz...

1. #1 Samy Ka00, 20.03.2018
    Samy Ka00

Samy Ka00 Nobody

Schönen guten Tag,

Ich bin seit kurzem 18 geworden und habe zum Geburtstag einen Mazda 3 Bk geschenkt bekommen. Ich finde den Wagen an sich ganz gut, nur möchte Ich diesen optisch aufpeppen um ihn ein wenig jugendlicher zu gestallten. Bin mit meinen 18 Jahren noch ein Amateur was das Thema Tuning angeht, nun wollte ich euch mal fragen mit was ich da am besten anfangen würde und wo ich die Teile am besten finden kann.
    Freu mich jetzt schon auf eure Kommentare und möchte mich schon im Voraus bedanken.

2. Zecke

Zecke Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 120PS FWD SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen:
    Erst mal so rum gefragt: Wie hoch ist dein Budget und machst du viel selber oder willst du machen lassen?
    Ansonsten wären Felgen, Tieferlegung und Spurverbreiterung immer ein optisch guter anfang.

3. #3 Killarusse85, 21.03.2018
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum BK,
    erstmal wären grundlegende Infos zu deinem BK hilfreich. Fließheck oder Stufenheck, Laufleistung, Motorisierung, Baujahr, Farbe.

Wenn es dir nur um Optik geht, schau dich mal nach dem Mada 3 BK Kintaro (so wie meiner) oder MPS zum schlachten um. Die haben gute Stoßfänger, Schweller und Spoiler. Und da Originalteile, passen diese auch gut.
    Achtung: Die Front vom MPS passt nicht auf einen normalen BK, da breitere Kotflügel. Da muss man die komplette Front tauschen und anpassen. Seitenschweller und Heckstoßstange passen aber auf jeden BK. Vom Kintaro Modell passt alles auch auf normale BKs.