Mazda 3 Top

Diskutiere Mazda 3 Top im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Wer hat Erfahrungwerte,mit Mazda 3 Top 1,6l MZ-CD 80 KW Diesel :) Fahreigenschaften?Spritverbrauch?u.s.w. Bekomme meinen Juni!

Dostis

Wer hat Erfahrungwerte,mit Mazda 3 Top 1,6l MZ-CD 80 KW Diesel :)
Fahreigenschaften?Spritverbrauch?u.s.w. Bekomme meinen Juni!
 
#
schau mal hier: Mazda 3 Top. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.994
Zustimmungen
103
Ort
Gerolsheim
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Hi und willkommen im Forum

Ich hab leider keinen Diesel, aber es gibt hier bestimmt ne Menge die dir was erzählen können, los Dieseljungs fleißig antworten :D
 

Bayer-Mazda3

Mit dem Mazda 3 CRD machste nix falsch! Hab meinen jetz gut 5 Monate und der läuft wie ne eins! Des einzige was mir net so gefällt sind das die Federn net so hart sind und deswegen bald neue kommen bzw Gewindefahrwerk!
Mein Spritverbrauch ist laut Anzeige im Auto 4,7 l/100km (ja auch 18jährige können normal fahren) :-)
Ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG Michi
 

mazda3ver

Mit dem Diesel machste nichts verkehrt. Ich bin mit meinem in 6 Monaten 12.000 km gefahren und mein tatsächlicher Verbrauch hat sich zwischen 5,1 l (in den schweizer Bergen) bis 6,3 l (Volllast auf der Autobahn) eingependelt. Der Durchzug des 1.6ers entspricht halt der Leistungsklasse der 100 PS-Diesel. Desweiteren ist die Höchstgeschwindigkeit mit ca. 185 km/h nicht unbedingt berauschend. Wobei ich für mich festgestellt habe, das der Wagen eher zum gemütlichen Fahren (ca. 160 km/h) einläd.

Mein Fazit: Für den Alltag ein (fast) perfektes Fahrzeug, aber für die Berge suche ich mir noch einen spritzigen Benziner.
 

Dostis

Vielen Dank für Antworten

War im Urlaub8) Deshalb erst jetzt vielen Dank für die Antworten!:-D
 

Dostis

Er ist da!!??

Habe meinen neuen M3 Heute angeschaut,wurde Heute nacht geliefert! Sieht Super aus.Nereusblau.Jetzt wird er noch umgebaut.Mal sehen was rauskommt?:D :D :D :p :p
 
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Und bist du zufrieden mit deinen Auto?! Haste schon ein paar bilder die du uns zeigen kannst? ;-)
 
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.994
Zustimmungen
103
Ort
Gerolsheim
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Stimmt Bilder würden mich auch intressieren ;)
 

Dostis

Neue Meldung

Bin gerade aus dem Urlaub gekommen.Auto Super:p Bilder werden nachgeliefert!Habe bereits 2200km gefahren.Ausser Klappergereusche Mittelkonsole absolut keine Probleme.Gereusche wurden von Werkstatt Super behoben:-D :-D
 

Hannibal

Hallo Dostis,
fahre auch einen M3 1,6l Diesel "Top" und bin ebenfalls zufrieden. Lange Strecken (Frankfurt- Schleßwig od. Frankfurt- Passau) problemlos gemeistert. Verbrauch bis 5l /100 km bei Autobahnfahrten ist auch i.O.
Nur das Xenonlicht mit der automatischen Weitenregulierung ist mir etwas zu duster...Will ihn aber gegen Benziner eintauschen, da nur ca. 15 ooo km Fahrleistung im Jahr.
Gruß Hannibal
 
Thema:

Mazda 3 Top

Mazda 3 Top - Ähnliche Themen

Mazda im Notlauf - Fehler P0380 Vorglühsystem: Hallo zusammen, mein Mazda (Mazda 3 MZ CD 1.6l Diesel 109 PS Bj 2010) ist vor ein paar Tagen in den Notlauf gesprungen. Der Fehlercode deutet auf...
Ich brauch mal Hilfe - Gesamthöhe Mazda 3 BM: Hallo ihr Lieben, habe lange nichts von mir hören lassen, liegt aber auch daran, dass am 12.4. mein Mazda-Herz zerbrochen ist. Mein geliebter Blu...
ABS Steuergerät kommuniziert nicht mit Steuergerät, Ladedruckfehler: ABS Steuergerät kommuniziert nicht mit Steuergerät, Ladedruckfehler
Mazda 3 Diesel Kurz und Langstrecken: Hallo liebe Community Ich brauche dringend eure Hilfe und bin für jede Antwort dankbar!! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mazda 3 CD150...
Mazda 3 BP Bremsenverschleiß (Wartungspaket): Servus zusammen, ich stehe kurz davor mir einen neuen Mazda 3 BP (2022 Model mit 122 ps) zu bestellen. Da ich das Auto auf 4 Jahre leasen werde...
Oben