Mazda 3 Top

Diskutiere Mazda 3 Top im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Wer hat Erfahrungwerte,mit Mazda 3 Top 1,6l MZ-CD 80 KW Diesel :) Fahreigenschaften?Spritverbrauch?u.s.w. Bekomme meinen Juni!

1. Dostis

Dostis Guest

Wer hat Erfahrungwerte,mit Mazda 3 Top 1,6l MZ-CD 80 KW Diesel :)
    Fahreigenschaften?Spritverbrauch?u.s.w. Bekomme meinen Juni!

2. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi und willkommen im Forum

Ich hab leider keinen Diesel, aber es gibt hier bestimmt ne Menge die dir was erzählen können, los Dieseljungs fleißig antworten :D

3. #3 Bayer-Mazda3, 31.05.2006
    Bayer-Mazda3

Bayer-Mazda3 Guest

Mit dem Mazda 3 CRD machste nix falsch! Hab meinen jetz gut 5 Monate und der läuft wie ne eins! Des einzige was mir net so gefällt sind das die Federn net so hart sind und deswegen bald neue kommen bzw Gewindefahrwerk!
    Mein Spritverbrauch ist laut Anzeige im Auto 4,7 l/100km (ja auch 18jährige können normal fahren) :-)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG Michi

4. #4 mazda3ver, 06.06.2006
    mazda3ver

mazda3ver Guest

Mit dem Diesel machste nichts verkehrt. Ich bin mit meinem in 6 Monaten 12.000 km gefahren und mein tatsächlicher Verbrauch hat sich zwischen 5,1 l (in den schweizer Bergen) bis 6,3 l (Volllast auf der Autobahn) eingependelt. Der Durchzug des 1.6ers entspricht halt der Leistungsklasse der 100 PS-Diesel. Desweiteren ist die Höchstgeschwindigkeit mit ca. 185 km/h nicht unbedingt berauschend. Wobei ich für mich festgestellt habe, das der Wagen eher zum gemütlichen Fahren (ca. 160 km/h) einläd.

Mein Fazit: Für den Alltag ein (fast) perfektes Fahrzeug, aber für die Berge suche ich mir noch einen spritzigen Benziner.

5. Dostis

Dostis Guest

Vielen Dank für Antworten

War im Urlaub8) Deshalb erst jetzt vielen Dank für die Antworten!:-D

6. Dostis

Dostis Guest

Er ist da!!??

Habe meinen neuen M3 Heute angeschaut,wurde Heute nacht geliefert! Sieht Super aus.Nereusblau.Jetzt wird er noch umgebaut.Mal sehen was rauskommt?:D :D :D :p :p

7. #7 Jörg de Börg, 07.08.2006
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Und bist du zufrieden mit deinen Auto?! Haste schon ein paar bilder die du uns zeigen kannst? ;-)

8. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimmt Bilder würden mich auch intressieren ;)

9. Dostis

Dostis Guest

Neue Meldung

Bin gerade aus dem Urlaub gekommen.Auto Super:p Bilder werden nachgeliefert!Habe bereits 2200km gefahren.Ausser Klappergereusche Mittelkonsole absolut keine Probleme.Gereusche wurden von Werkstatt Super behoben:-D :-D

10. #10 Hannibal, 24.09.2006
    Hannibal

Hannibal Guest

Hallo Dostis,
    fahre auch einen M3 1,6l Diesel "Top" und bin ebenfalls zufrieden. Lange Strecken (Frankfurt- Schleßwig od. Frankfurt- Passau) problemlos gemeistert. Verbrauch bis 5l /100 km bei Autobahnfahrten ist auch i.O.
    Nur das Xenonlicht mit der automatischen Weitenregulierung ist mir etwas zu duster...Will ihn aber gegen Benziner eintauschen, da nur ca. 15 ooo km Fahrleistung im Jahr.
    Gruß Hannibal

Thema:

Mazda 3 Top

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Top - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Bj2018 Top Revolution Fussraumbeleuchtung

Mazda 6 Bj2018 Top Revolution Fussraumbeleuchtung: Wer hat die Fussraumbeleuchtung schon selber nachgerüstet?......ist finster bei den Füssen
  2. Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an

Mazda 121 DB 1.4 Canvas Top springt nicht an: Hallo zusammen, ich brauche Mal als absoluter Laie euren Rat. Ich habe vor kurzem den oben angegebenen Mazda erworben, aus erster Hand und sehr...
  3. Mazda 3 Revolution Top Heckscheibenheizung (BJ 2018)

Mazda 3 Revolution Top Heckscheibenheizung (BJ 2018): Servus. Ich habe mir einen 3er Revolution Top (BJ 2018, CD150, Stufenheck) zugelegt und nach den ersten paar Schneeflocken festgestellt, das der...
  4. Mazda 3 BK in Top Zustand aufgrund Familienzuwachs zu verkaufen

Mazda 3 BK in Top Zustand aufgrund Familienzuwachs zu verkaufen: Hallo Mazda Fans, aufgrund Familienzuwachs musste ein neues Auto her (natürlich wieder Mazda -> CX-5). D.h. ich muss mich leider von meinem...
  5. Mazda CX7 Top

Mazda CX7 Top: Zu verkaufen ist der Mazda von meinem Vater auf mobile.de. Schickes gepflegtes Auto. Falls jemand Interesse hat....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden