Mazda 3 - Störung beim Radioempfang

Diskutiere Mazda 3 - Störung beim Radioempfang im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hab mir letztes jahr ein mazda3 geleistet als baujahr 2009. und irgendwie hab ich bei höheren geschwindigkeiten immer schlechteren radioempfang....

  1. fcm65

    fcm65 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab mir letztes jahr ein mazda3 geleistet als baujahr 2009. und irgendwie hab ich bei höheren geschwindigkeiten immer schlechteren radioempfang. hab das orginal gegen ein pioneer f920-bt gewechselt (hammer teil). aber das wurde auch nicht besser. kam gerade von der werkstatt deswegen und die haben die empfangsanlage gewechselt.

    hat noch jemand so ein ähnliches problem oder nen lösungsansatz?
     
  2. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Störung beim Radioempfang

    Da es hier um den M3 geht, hab ich den Thread aus der ALLGEMEINEN Technik mal in die M3-Technik verschoben.
     
  3. #3 lps1046, 12.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2011
    lps1046

    lps1046 Stammgast

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    Hallo,

    was hasten für ne Antenne auf dein Dach?

    Hab das Pioneer 710BT bei mir drin und ne MPS-Antenne drauf, hab nur bei einigen Sendern schlechten Empfang.

    Wenn du auch ne kurze oben drauf hast und kein MPS hast dann brauchst dich net wundern. Der MPS hat im Antennenfuß nen Verstärker drin.


    LG
     
  4. #4 fcm65, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    fcm65

    fcm65 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    da ist noch alles original. die werkstatt kann sich das auch nicht erklären, weil die haben das ja eingebaut. und du meinst mit der mps-antenne wird das besser? denn das originale radio hat ja auch nicht richtig gefunzt
     
  5. #5 lps1046, 12.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2011
    lps1046

    lps1046 Stammgast

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    nee nee

    Mit der MPS-Antenne ist es bei mir schlechter geworden.
    Dachte das du eine verbaut hast - das wäre sonst die Fehlerquelle gewesen.
     
  6. fcm65

    fcm65 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das problem wird jetzt weitergeleitet zu den ingeneuren von mazda. keine ahnung was das bedeuten soll. eigentlich hör ich ja auch nicht so viel radio aber bei einem neuwagen sollte man meinen das alles bestens ist. ich kenne auch kein anderen der das gleiche problem hat
     
  7. #7 Gra-Gra, 13.08.2011
    Gra-Gra

    Gra-Gra Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3 BL, 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ja der Radioempfang ist nicht gerade der beste. Im Stadtgebiet ist er recht gut, aber je weiter man raus fährt um so empfindlicher wird das ganze (Störgeräusche). Noch eine frage zur Anlage von dir, normal Ausstattung oder Bose???
     
  8. #8 rcstorch, 13.08.2011
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe das Bose-System und finde, dass der Radioempfang im 3er auch nicht schlechter ist als bei allen anderen Werkslösungen auch. Kann mich jedenfalls über den Radioempfang nicht beklagen, weder in der Stadt noch auf Autobahn oder Bundesstraße.
     
  9. fcm65

    fcm65 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab die originale von mazda, leider kein bose-soundsystem. hab gestern noch nen bekanten gefragt der kfz-techniker ist und der wusste auch keine lösung. ich sollte nur mal zu einer anderen werkstatt fahren.
     
  10. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Finde ich recht seltsam. Hat der normale dreier eigentlich auch nen Antennen Verstärker verbaut?
     
  11. #11 fcm65, 13.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2011
    fcm65

    fcm65 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich keine Ahnung. Dachte eigentlich das liegt an der Abschirmung des Kabels. aber nach dem austausch sämtlicher Komponenten ...:?:
     
  12. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Desswegen war meine frage ob der normale BL nen Antennen Verstärker hat und ob dieser dann getauscht wurde..?
     
  13. #13 fcm65, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    fcm65

    fcm65 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh mal davon aus wenn der Meister zu mir sagt, dass die die Antennenanlage + neue Kontakte gewechselt haben.
     
  14. fcm65

    fcm65 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur nochmal ne Zwischeninfo geben. Ich war grad in einer zweiten Werkstatt und da war das Problem auch unbekannt. :(
     
  15. #15 Heatseeker, 16.08.2011
    Heatseeker

    Heatseeker Stammgast

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    also bei meinem 3er ist mir der schlechte Radioempfang auch aufgefallen. Auch auf der Autobahn (A7 Höhe Raststätte Harz) habe ich immer Probleme auch auf einigen anderen Strecken hier in der Region. Der Empfang ist echt schlecht im 3er. An den Stellen wo meiner schon fast nurnoch rauscht ist bei meinen Eltern in ihrem MB noch en ungestörter Empfang möglich.
     
  16. #16 kornhöfer, 17.08.2011
    kornhöfer

    kornhöfer Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo M3 BL-Fahrer,

    das Mäusekino meines Original-Radios zeigt gelegentlich seltsames:

    In unregelmäßigen Abständen, auf verschiedenen Strecken, sind in der Anzeige nur noch Fragmente von Buchstaben oder Ziffern zu erkennen.

    Unterwegs, als dies wieder auftrat, kam ich zufällig an einem fMH vorbei und fuhr direkt hin.

    Dieser sagte, das sei normal, wenn Empfangsstörungen auftreten.

    Als ich ihm sagte, dass ich vor seinem Haus einen super Emfang habe, und ihm dies auch noch vorführte, sah er mich nur noch mit großen Augen an.
    Er war ratlos.

    Einen weiteren fMH habe ich noch nicht besucht.

    Haben eure Radios schon ähnliches gezeigt?

    Gruß
    K.
     
  17. #17 Zweioskar, 17.08.2011
    Zweioskar

    Zweioskar Stammgast

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 3 Type BL 4-türig 2 Ltr. Autom.
    Das habe ich auch gehabt und ein neues Radio bekommen !
    Fehler muß also Mazda bekannt sein !

    Zweioskar
     
  18. fcm65

    fcm65 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn dieses Prpblem bekannt sein soll, warum können dann die meisten nicht weiterhelfen? Ich warte erst mmal ganz gespannt auf eine Rückmeldung der Ingeneure. Mal sehen was die meinen besser machen zu können.
     
  19. oli73

    oli73 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2,0
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 6 2,0
    Ich krame dieses ältere Thema raus.

    Im Gegensatz zu anderen hier bin ich mit dem Werksradio recht zufrieden, nur an der Empfangsqualität hapert es etwas. Hat der Mazda 3 BK mit Dachantenne schon einen Antennenverstärker verbaut? (bei VW mit Dachantenne ist dieser immer mit an Bord) Falls nein, würde der zusätzliche Verstärker den Empfang spürbar verbessern? Ein Arbeitskollege hat sich beim CX7 einen komplett neue Dachantenne von Hirschmann mit Verstärker einbauen lassen. Er meint, die 70 € haben sich auf jeden Fall gelohnt.

    Oli
     
  20. oli73

    oli73 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2,0
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 6 2,0
Thema: Mazda 3 - Störung beim Radioempfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 radio empfang

    ,
  2. mazda 3 radio schlechter empfang

    ,
  3. mazda 3 schlechter radioempfang

    ,
  4. schlechter radioempfang mazda 3,
  5. mazda3bkschlechterradioempfang,
  6. störungen radioempfang mazda cx7,
  7. mazda 3 schlechter empfang,
  8. radioempfang mazda 3,
  9. mazda 3 antennenverstärker,
  10. empfangsprobleme Mazda Radio,
  11. störungsstelle beim radioempfang,
  12. mazda 3 bl radio empfangsprobleme,
  13. mazda 3 mps radio antennen,
  14. mazda 3 kein radio empfang,
  15. mazda 3 bk radioempfang,
  16. mazda 3 mps bk antenne,
  17. Wie ist beim mazda 3 bk der Antennenfuss verbaut ,
  18. mazda 3 radioempfang,
  19. mazda 3 bl schlechter radioempfang,
  20. Empfang störung radio Mazda 3,
  21. radio empfangprobleme mazda3,
  22. mazda3 radio störanfällig,
  23. mazda 3 bk radio empfang
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 - Störung beim Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) 3 BM/BL 2014 Frontgrill

    3 BM/BL 2014 Frontgrill: Hallo Leute Ich wollte mal fragen ob schon einer so einen Waben Grill wie man sie bei aliexpress etc. bekommt verbaut hat (kann leider noch...
  2. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe

    3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  3. Mazda MZD live dienste

    Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  4. Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...

    Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...: Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an 7000,- € VB , wohlweislich stelle ich das Angebot jetzt ein um jedem die...
  5. Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort

    Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort: In meinem Mazda befindet sich ein eingebautes Navigiergerät ( Tomtom). es zeigt mir nicht den augenblicklichen Standort an, sonder man sieht auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden