Mazda 3 Standartradio ohne CD erweitern

Diskutiere Mazda 3 Standartradio ohne CD erweitern im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute! Zunächst, bin ich hier neu im Forum und habe schon seit längerem ein Anliegen um meinen Mazda 3, über das ich auch schon viele...

1. #1 Nipponheizer68, 04.01.2013
    Nipponheizer68

Nipponheizer68 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (BK) Stufenheck
    Hallo Leute!

Zunächst, bin ich hier neu im Forum und habe schon seit längerem ein Anliegen um meinen Mazda 3, über das ich auch schon viele Themen hier im Forum gefunden habe, aber leider keine 100%ig konkreten Antworten.. ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Es geht um folgendes : ich fahre seit einigen Monaten einen Mazda 3 1.6i Stufenheck, EZ 01/2005. Das eingebaute Audiosystem besteht nur aus dem gewöhnlichen RDS/FM-Empfänger, für CD oder Kasette z.B. ist aber kein "Schacht" vorhanden. Mein Wunsch ist es aber, auch über externe Medien wie USB/SD-Karten/Line-In oder über CD Musik zu hören. Vorab ist noch zu sagen, dass ich sowohl ne Klimaautomatik (keine Klimaanlage) und nen Bordcomputer drin habe, sofern das von Bedeutung ist.

Nun meine Frage : wie kann ich mein bestehendes Mazda Audiosystem so erweitern, dass ich auch von CD hören kann? Die Wähltasten für CD, Tape/MD etc. sind ja schließlich auch vorhanden...
    Kann man da so etwas in der Art bestellen/einbauen? : Mazda3 Modulares Audiosystem CD-Player Modul
    Oder sind das nur irgendwelche Blenden für eh schon bestehende CD-Radiosysteme und wäre der günstigste Weg doch ein Audiolink-System?

Viele Grüße,
    Felix

2. #2 Manuela, 05.01.2013
    Manuela

Manuela Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke, das sind nur Blenden, das kann kein Wechsler sein bei dem Preis.
    Bei Ebay gibt es immer wieder Angebote, da ist es nur wichtig, auf die Fahrgestellnummer zu achten, 6 fach CD Wechsler mit MP3 für Mazda 3 Typ BK | eBay