Mazda 3 springt nicht an

Diskutiere Mazda 3 springt nicht an im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Während der Fahrt ging mein Mazda 3 2003 aus und dreht nicht mehr. Im Tacho blinkt das wegfahrsperren Symbol ganz schnell. Mit beiden Schlüsseln...

hasmazda32003

Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Während der Fahrt ging mein Mazda 3 2003 aus und dreht nicht mehr. Im Tacho blinkt das wegfahrsperren Symbol ganz schnell. Mit beiden Schlüsseln ist das so. Mit anschieben springt er nicht an, motor dreht per Hand, also ist er schon mal nicht fest oder so.

Kein Zündfunke, kein Benzin, kein Anlasser. Strom ist da, aber dreht einfach nicht
 

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.036
Zustimmungen
317
Kein Zündfunke, kein Benzin, kein Anlasser. Strom ist da, aber dreht einfach nicht

Moin hasmazda32003,
typisch Problem im Wegfahrsperrensystem!

Batterien in Fernbedienungen sind OK? Ev. erneuern.
Transponderspule oder Verkabelung defekt???
Fehlerspeicher von einer Mazda-WS auslesen lassen!

Bitte detailliertere Angaben zum 2003er Mazda3 (BK), welcher Motor.
 

hasmazda32003

Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Batterien in Fernbedienungen müssten ok sein, weil Knöpfe zum auf/zu machen ja funktionieren. Transponderspule? Verkabelung ? Welche ?

Ausgelesen wurde vom adac und meinten nur Motorsteuergerät kaputt, kann ich mir bei 120.000 tmk nicht vorstellen.
2003
1.6 l Benzin120.000 tkm
 
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.733
Zustimmungen
249
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Die km sind das eine aber das Steuergerät ist fast 20 Jahre alt, da geht auch schon mal was kaputt.
Mir ist auch so als ob es da hin und wieder Probleme damit gab, dazu müsste hier aber auch irgend wo ein Beitrag sein.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.777
Zustimmungen
2.955
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Lass mal alle Fehlermeldungen beim Freundlichen auslesen. Wer weiß, was da wirklich kaputt ist?
Hier 2 Themen, mit Verdacht auf das Steuergerät, aber daran lag es letztlich doch nicht.
und
 
Thema:

Mazda 3 springt nicht an

Mazda 3 springt nicht an - Ähnliche Themen

Mazda 3 BK Springt nach Klopfsensor wechsel nicht mehr an: Hallo Zusammen, bitte um eure Hilfe und zwar springt mein Mazda 3 bk nicht mehr an. Habe den Klopfsensor gewechselt und danach ging gar nichts...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...
Mazda 626 BJ 97 Kein Strom: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 626 BJ 1997 (~178.000km) und habe seit Kurzem das Problem, dass die Elektronik teilweise komplett ausfällt...
Mazda 626 Leerlaufdrehzahl/Kupplung: Moinsen, ich habe schon länger ein „Problem“ mit meinem Mazda 626 GF Baujahr 2000 und zwar dreht dieser bei warmem Motor im Leerlauf bei so...
(Multi-) Elektronik Fehler CX5: Hallo, kurz vor Ablauf der Gewährleistung stellt sich plötzlich ein "Multi Elektronik Fehler" ein. Nach Starten und Anfahren geht das Auto aus...
Oben