Mazda 3 Sport / MPS als Familienauto ?

Diskutiere Mazda 3 Sport / MPS als Familienauto ? im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Frage steht ja schon oben :arrowu: Benutzt jemand das Auto als Familienauto bzw. mal ab und zu mit Kindersitz und Karre und wenn ja, wie...

1. #1 Phantom-Purple, 12.08.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

Frage steht ja schon oben :arrowu:

Benutzt jemand das Auto als Familienauto bzw. mal ab und zu mit Kindersitz und Karre und wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit ???

2. #2 StefanM3, 12.08.2008
    StefanM3

StefanM3 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    prinzipell kannst du dir frage ja selbst beantworten. der mps ist im innenraum ja identisch zu den restlichen modellen. wenn du deinen also gut findest wird dich der mps in der hinsicht auch nicht enttäuschen.

3. #3 Phantom-Purple, 12.08.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

Ich meine das so an sich allgemein und nicht den Unterschied von den normalen zum MPS ... Und dann von denen, die sich den als Familienauto vorstellen können und/oder sogar benutzen ...

4. #4 bAsTi-M3, 12.08.2008
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    Mein 3er wurde auf Grund von Kindersitz etc. in Zukunft auch gekauft, mein 3 Türer vor dem M3 war da eher schlecht für ;)

Aber Kinder haben noch Zeit, aber den Sport werde ich noch eine Weile fahren bzw. sogar müssen, er will ja schliesslich bezahlt werden.

Grüsse
    basti

5. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Kindersitz der 8-jährigen Nichte meiner Frau funktioniert problemlos.
    Allerdings finde ich die hinteren Türöffnungen in diesem Fall etwas mickrig.
    Mit einem Kind mag es wohl auf Dauer klappen, mit zwei Kindern würde ich auf nen 5er umsteigen, allein schon wegen der Schiebetüren.

6. #6 StefanM3, 13.08.2008
    StefanM3

StefanM3 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    ich hatt nen 5er vor kurzem als mietwagen. den würd ich selbst mit kindern nicht kaufen. alles sehr billig und gar nicht schön, die schiebetüren gehen schwer, die kriegt auch kein kind auf. wenn schiebetüren, dann peugeot 807. da sind die wenigstens elekrisch:D

7. #7 Sascha2, 13.08.2008
    Sascha2

Sascha2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Stefan, meine 3,5 Jahre junge Tochter bekommt die Schiebetüren auf und zu, so lange das Auto eben steht. Ab Facelift sind die Türen auch elektrisch zu haben. Der Innenraum ... nunja, ich finde "Billig" ist etwas anderes!

Ein kurzes Statement von einem Mazda 5 Facelift-Fahrer mit 2 Kindern (3.5j und 2.5j). Wir lieben den 5´er, vorallem wegen der Schiebetüren.

Gruss, Sascha

P.S.: Sorry für den OT :)

8. #8 alexandro77, 13.08.2008
    alexandro77

alexandro77 Stammgast

Auto:
    Mazda5
    ich muss sascha recht geben. die schiebetüren bekommen auch kinder auf, und die schiebetüren sind klasse. war für mich auch ein hauptgrund den 5er zu kaufen.
    den innenraum finde ich auch nicht billig. meine mutter hat ein x3 für den preis ist der billig im innenraum.
    @stefanm3: bitte vergleiche einen mazda5 nicht mit einem peugeot807, dass ist eine ganz andere klasse. mazda5 ist ein kompaktvan der peugeot nicht.

9. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Bitte ein wenig beim Thema bleiben nicht das das hier zu stark in dem M5 Bereich und dessen Schiebetüren abdriftet ;)
    Ein zwei Querdiskussionen sind natürlich gestattet, es sollte nur nicht zu bund werden :) .

10. #10 alexandro77, 13.08.2008
    alexandro77

alexandro77 Stammgast

Auto:
    Mazda5
    ok sorry,
    klar eignet sich der 3er als familienauto, aber vielleicht weniger wenn das kind in einer sitzschale liegt, bei den größeren sitzen schon eher, allerdings darf der fahrer oder beifahrer auch nicht sehr groß sein, sonst hat das kind hinten keinen platz für die füße.

11. #11 Phantom-Purple, 13.08.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

Ihr seit lieb, danke ... Also ich finde, dass der 3er gegenüber anderen hinten seeehr viel Platz hat ... Aber bei den Türen ist mir das auch schon aufgefallen ... Ein schlafendes Kleinkind in einen befestigten Sitz zu hiefen ist echt eine Kunst.

12. #12 alexandro77, 14.08.2008
    alexandro77

alexandro77 Stammgast

Auto:
    Mazda5
    wir werden uns, wenn das zweite kind auf der welt ist und aus der buggyalter draußen ist werden wir uns wohl auch einen 3er holen. wir sind eh welche wo nicht unnötiges zeug in den urlaub mitnehmen.

13. #13 streethawk, 14.08.2008
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    also finde den 3er als familien auto auch nicht schlecht man hat sogar zu 5 relativ bequem platz. bloß der kofferraum dürfte dann mit kind bei nem camping urlaub zu klein werden hatte jetzt schus den ganzen hinteren teil voll

aber geht auch gut zum transportieren won irgendwelchen dicngen ich hatte schon so ca 20 bis 30 m² parkett drinne klappte ganz gut war zwar an der beladungsgrenze aber dank der 150 ps wenigstens noch ausreichend durchzugs stark.

14. #14 Buddhabrot, 14.08.2008
    Buddhabrot

Buddhabrot Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Größe des Wagen spricht eben für sich.

Der Kofferraum ist kleiner, dafür hat man jedoch auf jedem Platz eine relativ hohe Beinfreiheit.

Ich persönlich finde, dass dieses bemängelte niedrige Volumen gar nicht so schlimm ist, denn beim 3er ist dieses Volumen wenigstens so sinnvoll verteilt, dass doch ne Menge reinpasst.

Ich spreche sogar aus Erfahrung, durch einen Umzug.

15. #15 streethawk, 14.08.2008
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ich finde auch das er vom kofferraum zu 90 prozent der zeit reicht aber gibt halt momente wo mer doch bisl mewhr bräuchte geht einem bestimmt bei jedem auto so da man sich ja an alles gewöhnt. der vorfacelift hat noch den vorteil mit dem staufach das is mior tausendmal lieber als die glaub 30 liter mehr kofferraum beim "neuen"

16. #16 Phantom-Purple, 15.08.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

Was mich aber beim dem überrascht hatte, wie toll gerade die Fläche ist, wenn die Rücksitzbank umgeklappt ist ... Und auch so der Kofferaum: Da passen voll cool bequem stehend locker 3 große umzugskartons rein ...

17. #17 Buddhabrot, 15.08.2008
    Buddhabrot

Buddhabrot Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Die 90% der Zeit kann ich bestätigen :D

Die restlichen 10 waren dann eher nur solche mm Fragen...glaubt mir: es ist total ärgerlich den Kofferraum nicht zuzubekommen, weil das 1-2cm doch zu groß is ;P

18. #18 streethawk, 15.08.2008
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ja is sehr ärgelich sowas

aber der kofferraum is besser nutzbar als bei meim megane durch den kombi änlichen aufbau hat man doch große reserven zumindest nach oben

19. Janni

Janni Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 3 MPS !!!
    Zweitwagen:
    Toyota Aygo (fährt meistens meine Frau)
    Hallo!!!

Guten Abend erstmal oder gute Nacht!:zzz:

Hier ist meine Meinung dazu: Also ich binn ein MPS 3 Besitzer! Bei Uns (meiner Frau) ist grad ein Kind in Anmarsch und ich kann mir denn M. 3 MPS gut als Familienauto vorstellen,
    ich habe auch natürlich NICHT vor den zu verkaufen (um Gottes willen,so ein Auto doch nicht....!!!):pray: ! Hatte früher denn normalen M. 3 und ich weiß vom Platz aus reicht es mir vollkommen. Bei den hinteren Türen zum Beispiel hatt der MPS 3 Kindersicherung und das ganze Sicherheitprogramm mit dazu,isofix für die Kindersitze und so weiter! Der Kofferraum ist auch Groß genug für 2 Kinder, für das Gepäck und so meine ich. Also ich glaube der MPS wird mich nicht enttäuschen und vom Platz aus hatt er keinen grossen Unterschied vom normalen M. 3 (war auch beim M.3 zufrieden) !

Gruss Janni

20. #20 andimaze, 16.08.2008
    andimaze

andimaze Stammgast

Auto:
    MAZDA 6 Sport Kombi 2.0 CD Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i30 1.4
    Hi, ich finde, solange man mit den 250 Pferdchen verantwortungsvoll umgeht ist das der MPS sicherlich genauso gut wie der M3. Allerdings bekomme ich das große Kotzen, wenn irgendsoein Spacko durch die Gegend heizt und nebenbei noch ein Kleinkind transportiert.

Thema: Mazda 3 Sport / MPS als Familienauto ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 als familienauto

,
  2. mazda 3 bj 2016 als familienauto?

,
  3. mazda 3 familienauto

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Sport / MPS als Familienauto ? - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  3. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  4. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  5. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden