Mazda 3 Sport exclusive

Diskutiere Mazda 3 Sport exclusive im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moins hab mal eine Frage. Ich hab mir diese Woche ein Mazda 3 1,6 Sport exclusive Bj.04 gekauft und hab bis jetzt nur eine Probefahrt gemacht und...

  1. #1 dr-kona, 24.04.2010
    dr-kona

    dr-kona Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 Exclusive Bj.04
    KFZ-Kennzeichen:
    Moins hab mal eine Frage.
    Ich hab mir diese Woche ein Mazda 3 1,6 Sport exclusive Bj.04 gekauft und hab bis jetzt nur eine Probefahrt gemacht und bekomm das Auto leider erst nächste Woche Mittwoch :(
    Nun zu meiner Frage:
    ich habe schon festgestell, dass dort ein strafferes Fahrwerk drin ist und Sportsitze vom Werk!
    Aber sind sonst noch irgendwelche Sachen drin, wie schnellere Beschleunigung, als bei dem normalen 1,6er?
    Oder schnellerer Gangwecksel?
    Sorry für meine dummen Fragen aber ist mein erstes Auto:D:D:D


    mfg
     
  2. Nosti

    Nosti Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    öhm, alle Fließheckmodelle heisen Sport. Es ist überall genau das gleiche drin. Deine Ausstattungsversion Exclusive bietet halt noch ein paar Extras (Sitzheizung, Metallic Lackierung). Alles andere ist Serie. Das Fahrwerk vom M3 ist Serienmäßig schon etwas straffer als z.B. die Konkurenz aus Wolfsburg. Gefällt mir z.B. sehr gut.
    Sportsitze würde ich die Seriensitze zwar nicht nennen aber doch schon sehr bequem und komfortabel. Zusätzlich bieten sie guten Seitenhalt.

    Von den Leistungswerten ist es ein ganz normaler 3er mit 1.6er Motor ;)

    Was hast du denn bezahlt wenn man fragen darf?
    Auch auf die typische Schwäche geachtet (Türfalze)?

    Grüße
     
  3. #3 Clawhammer, 24.04.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schnelle Beschleunigung nur durch andere Motoren, denn
    alternativ: der 2,0 mit 150PS oder gleich den MPS mit 260PS, obwohl letztgenannter eher nicht für Fahranfänger geeignet ist.
     
  4. #4 dr-kona, 25.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
    dr-kona

    dr-kona Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 Exclusive Bj.04
    KFZ-Kennzeichen:
     
  5. Nosti

    Nosti Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Moin,

    die Modelle vor dem Facelift haben ein kleines Rostproblem. Facelift war 2006.
    Die Türfalze (also da wo die äußere und Innere Tür zusammengesetzt wird findest du an der Unterseite der Tür. Also sobald du ihn hast mal drunterlegen und schaun wies aussieht. Da wurde bisschen mit Dichtmasse gespart sodass es da immermal anfängt zu blühen. Ich will dir keine Angst machen, aber lieber man erwähnt es mal um im Fall des Falles vorbereitet zu sein.
    Mir wurde von anderen Usern im Forum noch empfohlen einen Hohlraumversieglung zu machen, damit ich möglichst lange spaß am Auto hab.

    Hab meinen auch vor ein paar Wochen geholt, hat aber nen 1000er mehr gekostet und 7tKm mehr, dafür aber von 07, ist aber auch mein erstes eigenes Auto :D

    Viel spaß mit dem Auto der 1.6er ist für den Anfang ganz oki. Außerdem kann man den schön sparsam fahren.

    Grüße
     
  6. #6 dr-kona, 25.04.2010
    dr-kona

    dr-kona Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 Exclusive Bj.04
    KFZ-Kennzeichen:
    hmmm danke für den tipp werd das mal beobachten;)
    kommen dann demnächst fotos wenn ich ihn habe:D
     
  7. #7 DonBlech, 25.04.2010
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Auto auch?
     
  8. #8 dr-kona, 25.04.2010
    dr-kona

    dr-kona Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 Exclusive Bj.04
    KFZ-Kennzeichen:
    jep von aussehen lack usw. sieht es supi aus
     
  9. sveni

    sveni Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 TD (143 PS) silber (22V)
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Händler müssen eine riesige Gewinnspanne haben.

    Musste wegen der ARGE meinen 3-er Diesel mit 143 PS EZ: 07/08 16TKM schätzen lassen.
    Händlereinkaufpreis 10T€.
     
  10. #10 dr-kona, 28.04.2010
    dr-kona

    dr-kona Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 Exclusive Bj.04
    KFZ-Kennzeichen:
    juhu heut ist es soweit und ich hol mein schatzi ab :D :D
    bilder kommen dann demnächst
     
  11. #11 Clawhammer, 28.04.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    zerkratze es nicht, wenn du es liebkost :mrgreen:
    Bin gespannt auf deine Fotos. 8)
     
  12. #12 dr-kona, 29.04.2010
    dr-kona

    dr-kona Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 Exclusive Bj.04
    KFZ-Kennzeichen:
    fotos kommen zum WE rein
    boar riesen geil der mazda :D
    gleich erstmal einpaar bmw´s und audi´s stehen gelassen :D:D:D:D
    erste eindruck sehr geil besonders mit die sportsitze klasse halt in den kurven
     
  13. Vinni

    Vinni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    hatten die BMWs und Audis einen Motorschaden??
    Mit dem 2 Liter mag das ja gelingen, aber der 1,6er schwächelt doch ein wenig. Allerdings lassen sich mit dem Mazda 3 respektable Kurvengeschwindigkeiten erreichen, wenn vernünftige Gummis montiert sind.
    Glückwusch zum neuen Gebrauchten.
    Gruß
    Vinni
     
  14. Nosti

    Nosti Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    die standen auf dem Parkplatz 8)

    Der 1.6er ist zwar keine Rennmaschine aber ausreichend. Bis 3000RPM ist er sogar recht sparsam.

    Grüße
     
  15. #15 dr-kona, 29.04.2010
    dr-kona

    dr-kona Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 Exclusive Bj.04
    KFZ-Kennzeichen:
    mir eig. egal was die gemacht haben :D :D
    werd aber warscheinlich noch was am motor machen (viel. turbolader rein)
     
  16. Nosti

    Nosti Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Du musst aber viel Geld haben....
    für nen ordentlich Turboeinbau mit TÜV kannst du dir auch nen MPS holen.
    Mit nem 1.6er ist das aber auch nicht so recht sinnvoll.

    Saugertuning ist seeeeehr kostspielig....

    Grüße
     
  17. #17 DonBlech, 29.04.2010
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach keine Ahnung?
    Siehe auch: "gleich erstmal einpaar bmw´s und audi´s stehen gelassen"

    und das mit dem 1.6 Benziner, wenn ich das richtig sehe ... das sagt doch eigentlich schon alles.
     
  18. #18 GTAFreak, 29.04.2010
    GTAFreak

    GTAFreak Stammgast

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -nichts- ;)
    Last ihn doch einfach die Freude an seinem Auto :)
     
  19. #19 DonBlech, 29.04.2010
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich, er soll alle Freude der Welt haben. Ist doch sein erstes Auto, da kann man ja schon mal euphorisch werden. Und wenn man sein erstes Auto hat - und wahrscheinlich noch dementsprechend jung ist - dann ist keine/wenig Ahnung zu haben ja keine Schande.
    Die (Ahnung) kommt dann mit der Zeit von selbst.
     
  20. #20 BenWish, 29.04.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Merke: Ein Ampelrennen gewinnt man nur wirklich, wenn der andere auch weiß, dass Rennen gefahren wird ;)
     
Thema:

Mazda 3 Sport exclusive

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Sport exclusive - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

    Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden