Mazda 3 Sport Exclusive von 3-2004 Benziner 77KW - Kaufabsicht

Diskutiere Mazda 3 Sport Exclusive von 3-2004 Benziner 77KW - Kaufabsicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen! :) In der Verwandtschaft wird dieses Auto in circa einer Woche verkauft und ich habe Interesse an ihm. Es ist von März 2004...

1. #1 peter86, 23.10.2015
    peter86

peter86 Neuling

Hallo zusammen! :)

In der Verwandtschaft wird dieses Auto in circa einer Woche verkauft und ich habe Interesse an ihm.
    Es ist von März 2004 und hat 69000 km gelaufen. - Die sind echte, wahre Kilometer.
    Das Auto hat ein Schaltgetriebe und den 105 PS Benzinmotor.
    Der Preis ist gut, weil ein paar Dellen vorhanden sind.
    Auch Kratzer an den Stoßstangen.

Nun brauche ich bitte eure Hilfe:
    Was genau muß ich bei der Technik beachten?
    Wo sind Schwachstellen, Rost, etc. ???
    Danke für jede Hilfe - dankbar für jeden Tipp!
    Peter

2. #2 dschmiddi, 25.10.2015
    dschmiddi

dschmiddi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Da es FFL ist auf jedenfall auf Rost an allen Kotflügeln und den Türpfalzen achten. Rostvorsorge ist sehr schlecht 2004 bis 2006.

3. #3 peter86, 25.10.2015
    peter86

peter86 Neuling

Ja, danke - Was FFL ist weiß ich nicht, ( Maybe Friend for Life? ) aber beim Rost schaut er echt gut aus. Keine Blasen, wo der Rost von unten käme oder auch sonst, Türen und sogar unter den Gummidichtungen hat er keinen Rost. Er hat eine Metalliclackierung, vielleicht hat er deshalb so gut wie keinen Rost. Im Frühjahr wurde der Tüv ohne Probleme absolviert und der Unterbodenschutz vorher erneuert. Für 2004 ein guter Zustand, ich werde zuschlagen!

4. #4 dschmiddi, 25.10.2015
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte mich verschrieben, ich meinte natürlich VFL = Vor Facelift. Ab 2006 gab es für den BK ein Facelift + bessere Rostvorsorge. Wenn du das so schreibst hört sich das alles super an, darf ich fragen wie teuer er sein soll?

5. #5 peter86, 25.10.2015
    peter86

peter86 Neuling

Aber ja, wieso nicht : 2750€ mit Verwandschaftsbonus aber ohne Verschenken :D LOL ....hat ein paar Kratzer, aber keine bis aufs Blech.:p Eindellung Kotflügel VL aber klein: 3x3 cm, kaum Tiefe --- Ist der Typ mit Schiebedach.
    Danke für deine Tipps!!!

6. #6 peter86, 25.10.2015
    peter86

peter86 Neuling

So, Probefahrt super gelaufen - Auto wird gekauft - Danke dschmiddi für deine Hilfe! Ciao Peter

7. #7 dschmiddi, 25.10.2015
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mit den paar "Macken" finde ich den Preis super Top. Laufleistung, kein Rost...viel Spaß mit dem Wagen.

Thema:

Mazda 3 Sport Exclusive von 3-2004 Benziner 77KW - Kaufabsicht

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Sport Exclusive von 3-2004 Benziner 77KW - Kaufabsicht - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 im "1-Jahres-Test"

Mazda 3 im "1-Jahres-Test": Moin Gemeinde, vielleicht kennen es viele von euch schon aber es war eine Freude und ein Spaß mir mich, die beiden Teile mal...
  2. Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services

Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services: Ich habe einen neuen M 6 Sport Combi Bj. 2019. Tolles Infosystem. Bei der integrierten Navi Software (Navteq) besteht leider nicht mehr die...
  3. Mazda2 (DJ) mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit

mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Mazda-Freunde, nach meiner Vorstellung in der Newbie Ecke möchte ich euch über den festgestellten Mangel meines Mazdas 2 informieren. Ich...
  4. Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2

Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2: Hallo, mein Name ist Robert und ich komme aus dem Städtchen Kaarst am Niederrhein. Für den Alltag habe ich mir vor 3 Wochen einen gebrauchten...
  5. Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?

Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?: Hallo, weiß jemand ob das Impulsgeberrad (für den Nockenwellensensor) und das "Antriebsrad" für die Servopumpe vom Mazda 6 GY 2.0 121 PS auch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden