Mazda 3 Sport Active BJ 2007 - Habe ich eine Einparkhilfe?

Diskutiere Mazda 3 Sport Active BJ 2007 - Habe ich eine Einparkhilfe? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Mazda 3 BK Sport Active Baujahr 2007 gekauft. Schönes Auto übrigens, ist mein erster...

1. Grahf

Grahf Einsteiger

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Mazda 3 BK Sport Active Baujahr 2007 gekauft. Schönes Auto übrigens, ist mein erster Mazda:)

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das eine Einparkhilfe hinten hat. Wenn man den Rückwärtsgang reinlegt gibt er einen kurzen Pieps von sich. Wenn ich mich aber anderen Fahrzeuge annähere kommt kein akustisches Signal.

Meine Frage ist nun hat dieses Fahrzeug überhaupt eine Einparkhilfe? Und wenn ja und diese defekt ist, ist das ein Fall für die Gebrauchtwagengarantie oder Gewährleistung?

Im Kaufvertrag sind nicht alle Extras aufgeführt, aber trotzdem sollte er ja bei Verkauf komplett mängelfrei sein. Gekauft habe ich bei einem großen angesehenen Autohaus und habe eine Gebrauchtwagengarantie. Probleme sollt es bei der Abwicklung nicht geben aber bevor ich da wieder hinfahre wollte ich erstmal herausfinden ob ich überhaupt eine Einparkhilfe hab :)

Danke schon mal für eure Hilfe.

Rene

2. #2 Gladbacher, 27.02.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Grahf,

ein schönes Auto, da hast du recht!
    Ich hatte ca. neun Monate einen BK von 2008, nannte sich auch "Sport Active" (oder umgekehrt) und hatte 105 PS. An einen Piepton beim einlegen des Rückwärtsganges erinnere ich mich nicht, als Einparkhilfe standen mir allerdings links und rechts jeweils ein Außenspiegel und der Blick durch die Heckscheibe nach hinten zur Verfügung...;)
    Du solltest mal am hinteren Stoßfänger nachschauen, da sollten ja bei Vorhandensein einer Einparkhilfe/Parkpiepser Sensoren zu sehen sein.

3. Marc_3

Marc_3 Neuling

Auto:
    Mazda 3 Skyactive G120 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
Thema: Mazda 3 Sport Active BJ 2007 - Habe ich eine Einparkhilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat mein Mazda 3 Bj 2010 Rückfahr sensoren

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Sport Active BJ 2007 - Habe ich eine Einparkhilfe? - Ähnliche Themen

1. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  2. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  3. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  4. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  5. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden