Mazda 3 Skyactive-X ab 2019

Diskutiere Mazda 3 Skyactive-X ab 2019 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Finde das sehr lustig hier. Wenn ein Hersteller ein anderen Weg geht wie der ganze andere Rest und die nur auf einen kleinen Motor ein Turbo drauf...

  1. benodi

    benodi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    +1
    Kann dir nur zustimmen. Scheint eine gehörige Portion Neid bei einer gewissen Klientel mitzuschwingen. Wenn ich den Schub von unten heraus brauche, hole ich mir einen VW Pumpe Düse oder setz mich in ein entsprechendes Flugzeug. Der X will hier andere Fahrer ansprechen.
     
    Wetterfrosch, McLovin und DerPedda gefällt das.
  2. benodi

    benodi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    verstehe! Hatte den Satz so verstanden, dass 90% im Betrieb der Verbrauch über den Werksangaben liegt. Auf die 8.36 Liter kann man einen L..., den da steht nicht dabei, unter welchen Bedingungen diese erreicht wurden, geschweige denn, etwas zu Messungenauigkeiten. Das ist also eine total unbrauchbare Zahl.
     
  3. #903 DerPedda, 22.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019
    DerPedda

    DerPedda Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    Mazda 6 Skyactive D-175 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Bezogen hatte ich mich auf einen Bericht der AutoBild wonach der M3x in der Testrunde 10,1 l/100km verbraucht hatte. Im Vergleich zur Werksangabe von 5,5 l/100km für den AWD mit AG sind das grob 90 % mehr. Steht aber auch in einem vorherigen tread.

    Im übrigen ist die Diskussion etwas aus dem Ruder gelaufen. Ich hätte mehr Konjunktive benutzen sollen.

    Ansonsten, alles gut, ich rechne eher mit 7//100km bei normaler Fahrweise und das ist absolut okay für dieses Auto.
     
  4. McLovin

    McLovin Stammgast

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    32
    Danke.
     
  5. #905 starvinmarvin, 23.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019
    starvinmarvin

    starvinmarvin Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe grade ein frisches Video auf Youtube entdeckt, wo jemand den Skyactiv X fährt. Habs nicht komplett gesehen, da grade auf Arbeit, aber bei ca. bei 4:45min sieht man in dem Video den Durchzug bei über 100km/h. Korrigiert mich, aber ich finde das sieht gar nicht so übel aus?!

     
  6. #906 Bärenmarke, 23.07.2019
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    60
    Hier hab ich noch ein australisches Testvideo, er hatte einen Verbrauch von 7,2 Liter einschließlich unbegrenzter Autobahn. Das wäre dann auch gar nicht mal so schlecht und zeigt nur mal wieder das die Autoblöd schon ziemlich geschmiert ist....
     
  7. benodi

    benodi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    wenn ich das richtig erkenne braucht er 20 Sekunden von 100 auf 176?
     
  8. #908 Bärenmarke, 23.07.2019
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    60
    Jetzt wäre die Frage wie das einzuordnen ist? Klingt aber eher nach langsam...
     
  9. #909 starvinmarvin, 23.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019
    starvinmarvin

    starvinmarvin Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Also der MX5 184 kommt auf 17 Sekunden von 100 auf 180. Gemessen mit Youtube, also alles wenig aussagekräftig.... Der Sport Modus ist in dem Video anscheinend auch aus und man weiß ja nicht, ob der Typ wirklich durchgedrückt hat etc.
     
  10. #910 tuerlich, 23.07.2019
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    341
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    <— der da machten Serie 80 - 160 in 17 Sekunden.

    Jetzt braucht er 12,5 Sekunden, handgemessen...
     
  11. benodi

    benodi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Die Werte aus dem Video können nur eine minimal erreichbare Beschleunigung wiedergeben, denn Keiner kann sagen, ob der Fahrer auch den Gasfuß voll runtergedrückt hat - auf einer mitteldicht befahrenen Autobahn eher nicht. Wenn es leer gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich nochmal einen draufgelegt.
     
  12. Nassa

    Nassa Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 BP G122
    ich sag nur VAG-Bild....ich komme mit meinen G auf 6.1L, sorry aber bei normaler Fahrweise kommt man nicht auf 10.1L....aber die haben die Karre schon beim Erscheinen gehatet....einige können es eben nicht verkraften das der M3 der bessere Golf ist ;)
     
    3bkDriver, McLovin und Nadinka gefällt das.
  13. #913 Balmunix, 24.07.2019
    Balmunix

    Balmunix Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    12
    6.1L ?! Mano man..
    Ich hab 8.1L drauf stehen.. ist aber auch der mit Automatik ohne das ich die Sport Taste und die Wippen benutze, bin nur rein mit Drive unterwegs.. schön die ersten 1000km sachte und nicht mehr als 160km/h
    Bezweifle also das ich weit unter 8l komme.

    Mal im Ernst, macht der bei 6l überhaupt Spaß?
    Also ich fahr zur Zeit wirklich ruhig, viel viel Abstand, überhole kaum, viel Bremse, weniger Motorbremse
     
  14. #914 tuerlich, 24.07.2019
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    341
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Moment mal, hast auf Dich vertan?

    Grundsätzlich ist die Bremse, welche auch immer, immer ein Spritkiller!

    Wer viel Bremst verbläst quasi die Energie die vorher durch Sprit erzeugt wurde!

    Das Zauberwort ist vorausschauend fahren, ausrollen und Schwung mitnehmen!
     
  15. Nassa

    Nassa Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 BP G122
    die Automatik fährt innerorts sicherlich nicht im 6. gang....zumindest der CX5 den ich gefahren bin hat erst bei 1500 umdrehungen/55-60 kmh in den 6. geschaltet....und das thema motorbremse wurde schon angesprochen

    fahre aber auch viel auotbahn, 130 bei 5.5-6.0L drückt natürlich den durchschnitt....160 bin ich bei 7.0L

    ich fahre aber auch nur mit warmen motor sportlich, dafür dann aber richtig
     
  16. #916 Balmunix, 24.07.2019
    Balmunix

    Balmunix Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    12
    Ich fahr mit mehr echter Bremse damit sie auch vernünftig zueinander finden und sie sich einschleift:)
    Komischerweise entsteht unheimlich wenig Bremsstaub, oder es haftet einfach richtig schlecht an den Felgen...
    Also nicht wie du nun vermutet hast, Vollgas und dann Bremse und wieder Vollgas und Bremse
    Vorausschauend fahr ich definitiv auch.
    Aber ja die Automatik macht es anders als man es wohl per Hand machen würde.
    Mal sehen, ich hab heut mal angefangen die Assistenten zu nutzen, Tempomat und Abstandhalter, lief schön ruhig und macht echt richtig Bock bei Mazda

    Vielleicht beeinflusst das auch nochmal den Verbrauch positiv.
     
  17. Nassa

    Nassa Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 BP G122
    die bremse schleift sich auch von ganz allein ein, muss man nicht extra machen
     
  18. Ian

    Ian Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 G122 (BP)
    Der Abstandstempomat kann den Verbrauch durchaus positiv beeinflussen, da er beim erreichen der Zielgeschwindigkeit sehr zuverlässig die Zylinderabschaltung aktiv hält.
    Beim Handschalter kann man zusätzlich noch darauf achten, möglichst spät beim Heranfahren an eine rote Ampel auszukuppeln, den nur eingekuppelt wird rekuperiert.

    Hab bei mir durch viel Stadtverkehr aber ebenfalls im Durchschnitt 7 bis 8 Liter draufstehen.
     
  19. benodi

    benodi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Hat jemand die Verbrauchswerte, welche in der aktuellen Ausgabe AMS gemessen wurden?
     
  20. Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    stephan-jutta gefällt das.
Thema: Mazda 3 Skyactive-X ab 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 2019

    ,
  2. skyactive x

    ,
  3. mazda 3 forum

    ,
  4. mazda 3 skyactive x,
  5. mazda 3 2019 preis,
  6. mazda skyactive x,
  7. mazda 3 skyactiv x,
  8. mazda 3 2019 forum,
  9. mazda 3 mps 2019,
  10. skyactiv x forum,
  11. mazda 3 skyactiv x 2019,
  12. mazda skyaktive x,
  13. Mazda 3 2019 mps,
  14. mazda 3 2019 preise,
  15. mazda skyactiv x,
  16. skyaktiv X 0-100,
  17. mazda 3 ab 2019,
  18. mazda skyactive X awd,
  19. mazda 3 2019 sky active x,
  20. mazda skyactiv-x,
  21. Mazda3 2019,
  22. mazda 3 2019 abgas daten,
  23. neuer mazda cx3 ab baujahr 2019 ?,
  24. mazda 3 2019 info,
  25. mazda 3 forum skyactiv
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Skyactive-X ab 2019 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Miatas @ Sevenum 2019

    Miatas @ Sevenum 2019: Hallo Leute, wer von euch wird auch dort anzutreffen sein? Die letzten jahre war das TidM immer gesetzt, zum Freunde treffen und Spaß haben. Da...
  5. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden