Mazda 3 (BP) Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht

Diskutiere Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bei solchen Motoren denke ich immer an diese Werbung, ...hĂ€lt...40sec. 😅
  • Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.622
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
BeitrÀge
3.738
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wenn es auch noch nicht geklappt hat. Ich sage mir immer ...

Lieber nen V8 Sauger als nen 16V BlĂ€ser. đŸ€Ł

• Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.623
Skyactiv Ox

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
BeitrÀge
557
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
Kurzes Zwischenthema - ich bin schon wieder beim Autokauf. ;-)

Mein 6er ist ja unterwegs, aber nun benötigt meine Schwester ein anderes Auto, Ihr Astra Sportstourer wird bald 10 und ist zu groß.

Bei meinem Mazda-Dealer steht ein weißer Mazda 2 G115 Sportsline aus 2022. Wir sind den gestern mal probe gefahren...
Was soll ich sagen - GEIL!! ;-)

Das Ding ist super ausgestattet fĂŒr ein Auto dieser GrĂ¶ĂŸe, und mit dem Motor ist der verdammt flink. Macht Spaß.
Erinnert mich ein bisschen an meinen seligen Corsa C GSI mit 125PS.

Hoffe es klappt mit dem Kauf. Der Preis passt, eher ist das Problem, dass der HĂ€ndler dann keinen VorfĂŒhrwagen mehr hĂ€tte...

• Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.624
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
BeitrÀge
1.279
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Wieviel PS hat der Mazda 2 ? Schalter oder Automatik ? Wirst Du ihn hier dann mal kurz vorstellen ?

VG, Marco

Sorry Mods, ja in diesem Thread gehts ja eigentlich um den Mazda3 SkyactivX, aber ich bin von natur aus neugierig 😀

• Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.625
Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
BeitrÀge
377
Auto
2017er Mazda3 HB BN 2.0 120PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2017er Mazda3 HB BN 2.0 120PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wieviel PS hat der Mazda 2 ? Schalter oder Automatik ? Wirst Du ihn hier dann mal kurz vorstellen ?

VG, Marco

Sorry Mods, ja in diesem Thread gehts ja eigentlich um den Mazda3 SkyactivX, aber ich bin von natur aus neugierig 😀
moin,

Sky Ox hatte doch geschrieben G115 also 115 PS, 1,5 Liter Benziner, natĂŒrlich/hoffentlich als Schalter (gibts den ĂŒberhaupt mit Automatik?)!

hĂ€tte ich auch voll Bock, quasi MX5 nur mit Dach und 5-TĂŒrer ... Fahrwerk rein und fertig,

Achso, kurze Info, wo ich auch beim Mazda2 drĂŒber nachgedacht hatte. Exclusive-Line mit 90 PS "gĂŒnstiger" kaufen und dann von D-Luft "freischalten/optimieren"
lassen (Begrenzer minimal höher und "Gas-Pedal-Tuning"/Drosselklappen-Stellung) auf ca. 125 PS, so seine Aussage. Ich glaube sogar das der 75 PS auch auf die gleiche Leistung freizuschalten ginge.

auf bald
Gruni

• Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.626
Skyactiv Ox

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
BeitrÀge
557
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
Es ist ein Schalter, Automatik beim 2er gibt es nur in Verbindung mit dem 90PS Motor.

• Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.627
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
BeitrÀge
1.279
Auto
Ein Auto verliert ja allmÀhlich mit der Zeit in der man es besitzt immer ein klein wenig mehr Charme, zumindest teilweise weil man damit tÀglich unterwegs ist. Man hat sich an sein GefÀhrt gewöhnt.

Ich hatte vorhin wieder einen kleinen Aha-Moment. Direkt vor mir fuhr ein roter Mazda 3 BP. Ich muss immer wieder feststellen: das Heck ist eigentlich schon nicht mehr Kompaktwagen, das ist echt richtig bullig. 😎

Ich bin heilfroh keinen automobilen "Standard" zu fahren, die Heckansicht ist echt brutal gut gelungen.

Und da dachte ich mir so: in genau so einem Fahrzeug fÀhrst Du gerade
.

-Teddy-

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.628
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
BeitrÀge
1.279
Auto
Tilo, fahr Deinen (P) opel weiter đŸ€Ł

GrĂŒĂŸe ans Toyota-Forum 😊

• Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.629
Morgi64

Morgi64

Neuling
BeitrÀge
103
Auto
MAZDA 3 Skyactiv X-Selection
KFZ-Kennzeichen
Ein Auto verliert ja allmÀhlich mit der Zeit in der man es besitzt immer ein klein wenig mehr Charme, zumindest teilweise weil man damit tÀglich unterwegs ist. Man hat sich an sein GefÀhrt gewöhnt.

Ich hatte vorhin wieder einen kleinen Aha-Moment. Direkt vor mir fuhr ein roter Mazda 3 BP. Ich muss immer wieder feststellen: das Heck ist eigentlich schon nicht mehr Kompaktwagen, das ist echt richtig bullig. 😎

Ich bin heilfroh keinen automobilen "Standard" zu fahren, die Heckansicht ist echt brutal gut gelungen.

Und da dachte ich mir so: in genau so einem Fahrzeug fÀhrst Du gerade
.

-Teddy-
Ich war's nicht...😂,aber ich freu mich auch immer,wenn ich “ihn“ fahren darf...und ich mal einen anderen BP sehe...weiterhin gute Fahrt👍

• Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.630

s-ok

Mazda-Forum User
BeitrÀge
318
Auto
M3 BN G165
Ich glaube heutzutage darf man auch ein Auto heiraten😛

• Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.631
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
BeitrÀge
8.533
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MazdaÂŽs seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Nee, das Auto nicht, aber vielleicht bald "sich selbst" 😍
Die USA macht es vor:

• Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.632

s-ok

Mazda-Forum User
BeitrÀge
318
Auto
M3 BN G165
Oh man, lustig aber auch erbĂ€rmlich...😕
"Du bist jetzt verheiratet?"
"Jaaa"
"Wo ist sie denn?"
"Du hast sie gerade geschĂŒttelt..."

• Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.633
MSC

MSC

Neuling
BeitrÀge
248
Heute auf dem Heimweg Fehlermeldung im Display "Störung im Fahrzeugsystem Fahrzeug ĂŒberprĂŒfen lassen" mit gelden Warndreieck, im Infobildschirm das gleiche, kein weiterer Hinweis. Fahrzeug ging wĂŒrde ich sagen auch in den Notlauf.
ZĂŒndung aus/an, Fehler weg. Alles wie vorher. Bleibt hoffentlich so.

Kilometerstand 152, fÀngt schon wieder gut an lol.

• Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.634

Moppi134

Neuling
BeitrÀge
57
Tach auch
Locker bleiben
Hatte ich auch
Wenn die Batterie nicht richtig vollgeladen wurde hast du komische Meldungen
Lg de Digge

• Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.635
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
BeitrÀge
1.279
Auto
Ich hatte dieselbe Fehlermeldung bei jetzt inzwischen 53K KM genau 2x.
Ich denke es hat was mit dem Batterieladestand zu tun, mach Dir da erstmal keinen Kopf. Bei mir war der Fehler auch nach einem Motorneustart wieder weg.

• Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.636
MSC

MSC

Neuling
BeitrÀge
248
Joa Wagen hat paar Tage gestanden schon korrekt.
Nach dem Kaltstart und auf den ersten Kilometern klang der Motor auch ziemlich merkwĂŒrdig, etwas schnatternd/rasselnd.
Das ging weg als er warm war. Hatte um das GerĂ€usch zu prĂŒfen an der Ampel von D auf P gestellt und etwas mit dem Gas gespielt, als ich dann wieder in D ging kam kurz darauf der Fehler.

ZĂŒndung aus/an fehler weg alles wie vorher. Nach hause gefahren, waren nur noch wenige 100m. War dann, als ich hier gepostet habe, nochmal ne kleine Runde 10km gefahren alles gut hörte sich auch alles normal an wie ich es vom blauen Homura her noch in Erinnerung hatte.
Mal hoffen daß es das gewesen ist... hab da dennoch wieder so ein scheiß GefĂŒhl... Aber ja beruhigt etwas dass ich damit nicht ganz alleine stehe.

• Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.637
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
BeitrÀge
1.279
Auto
Ne, ich denke dass ist normal.

Aber dass der X-Motor in kaltem Zustand etwas rasselt weiß Du ja. Ist bei meinem auch so.

• Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.638
MSC

MSC

Neuling
BeitrÀge
248
Ja, denke ich auch zumal der ja nun auch wirklich noch flammneu ist.
So prÀsent hatte ich das dennoch nicht in Erinnerung aber ja, war ja dann spÀter weg.

Mal gucken ob der Fehler nochmal auftritt. Ich gehöre leider zu den Leuten die annehmen, daß es fĂŒr jeden Fehler eine Ursache geben MUSS von daher beobachten und im Zweifel dann wieder zum fmh was ich mir nur zu gerne ersparen möchte der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an mein gejammer ĂŒber den Montags-3er

ich will doch einfach nur ein Auto was mich in Ruhe lĂ€sst und seinen Job macht nicht mehr und auch nicht weniger, was ironischerweise eigentlich fĂŒr mich mal das entscheidende Kriterium fĂŒr einen Mazda war. Aber ja- mal abwarten.

• Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.639
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
BeitrÀge
1.279
Auto
Ist ja auch verstĂ€ndlich. Ich bin eher einer von der Sorte die erstmal abwarten. Aber bei der Fehlermeldung hatte ich zunĂ€chst auch ein komisches GefĂŒhl. Aber ich denke das war unbegrĂŒndet.

Und ja, der X-Motor rasselt etwas wenn der kalt ist, wobei eigentlich auch nur auf den ersten KM. Was mich im Gegensatz zu meinem X-Automatik der 1. Generation mal brennend interessieren wĂŒrde ist, ob dein X irgendwie besser am Gas hĂ€ngt, da Du ja die 2. Generation hast. Angeblich wĂŒrde der die AnfahrschwĂ€che von 0-40 KMH etwas besser kaschieren, obenrum wĂ€rs dann aber fast identisch...

• Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht Beitrag #1.640
MSC

MSC

Neuling
BeitrÀge
248
Keine AnfahrschwÀche vorhanden, hatte der Blaue auch schon nicht. Das wurde im Zuge des Updates offenbar korrigiert.

Thema:

Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht

Sucheingaben

mazda forum skyactiv x erfahrungen

,

mazda 3 forum

,

skyactive x mazdaforum

,
mazda 3 bp anfahren
, Mazda 3 BP Langzeit Verbrauch , mazda 3 fastback skyactiv-x 2.0 m hybrid Erfahrung
Oben