Mazda 3 (BP) Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht

Diskutiere Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; So, gerade 14 Kisten mit dem 3er weggefahren. Wer sagte noch dass der Kofferraum klein ist ? :megalach: PS: eine Kiste hatte ich noch auf dem...

  1. #881 Bigteddy, 30.03.2021
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    So, gerade 14 Kisten mit dem 3er weggefahren. Wer sagte noch dass der Kofferraum klein ist ? :megalach:

    PS: eine Kiste hatte ich noch auf dem Beifahrersitz platziert, waren somit 15 Kisten. :mrgreen:
     

    Anhänge:

    Skyactiv Ox, 3bkDriver, Mr. Mazda und 2 anderen gefällt das.
  2. #882 Andre-San, 30.03.2021
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    128
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Platz ... : 1a. Über den (flüssigen) Inhalt müssten wir noch mal "reden". ;)
     
    Bigteddy gefällt das.
  3. #883 Bigteddy, 30.03.2021
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Ja, man staunt echt was da alles reingeht, 15 Kisten finde ich mega gut. Ich meine in meinen 7er Golf hatte ich nicht so viel reinbekommen.
     
    Skyactiv Ox gefällt das.
  4. #884 Skyactiv Ox, 30.03.2021
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    458
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Cool :-) Würde mich mal interessieren, wie viele in den Fastback passen. Mehr als EINE hatte ich bisher nicht drin. ;-)
     
    Bigteddy gefällt das.
  5. #885 Skyactiv Ox, 30.03.2021
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    458
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Hab meinen freien Montag genutzt um den 3er innen und außen mal richtig gründlich zu reinigen, inklusive Unterbodenwäsche. Sieht jetzt wieder Neuwagen-mäßig aus. :-)

    Im April wird die Heckscheibe getönt, passend zu den hinteren Türscheiben.
     
    Mr. Mazda und Bigteddy gefällt das.
  6. Brezel

    Brezel Nobody

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fährst du selber oder eher Tempomat? Was für Sprit?

    Ich fahre E10 mit viel Tempomat. Kurz- & Langstrecke.
     
  7. #887 Bigteddy, 02.04.2021
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Hallo,

    ich fahre selbst, ohne Tempomat. E10 hatte ich mal getestet, bin aber wieder davon abgekommen und tanke schon lange wieder Super E5. Allgemein habe ich aber festgestellt dass der X gerade auf Kurzstrecke extrem viel säuft meiner Meinung nach und dass ein unruhiger Gasfuß extrem schnell mit erhöhtem Verbrauch bestraft wird. Das war bei meinem ex-Diesel bei Weitem nicht so schlimm. Trotzdem bin ich in Summe zufrieden.

    VG, Marco
     
  8. #888 Bigteddy, 02.04.2021
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Ähm, warum hattest Du das nicht gleich mitgemacht ? :confused:

    PS: denke dann bitte an die Bilder für uns :cheesy:

    VG, Marco
     
  9. #889 Nidhögg, 02.04.2021
    Nidhögg

    Nidhögg Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    Mazda3 BP Fastback schwarz
    Moin

    habe gestern bei Heisse gelesen das der X ein Update bekommt:think::think:--heißt das wir alle bekommen das oder nur die neuen Modelle 6PS sind zwar nicht unbedingt viel aber es soll ja auch Sprit gespart werden:lachen:

    wer kann genaues dazu sagen???
     
  10. #890 Bigteddy, 02.04.2021
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Nur die neuen soweit ich weiß.
     
  11. #891 Skyhessen, 02.04.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    1.995
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Bigteddy und Andre-San gefällt das.
  12. #892 Skyactiv Ox, 02.04.2021
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    458
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Frag Mazda...der Fastback in Selection Ausstattung wird mit recht stark getönten hinteren Türscheiben geliefert...die Heckscheibe ist jedoch vom Werk aus NICHT getönt...
     
  13. #893 Bigteddy, 02.04.2021
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Tönst Du jetzt alle Scheiben nochmal ?
     
  14. #894 Skyactiv Ox, 02.04.2021
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    458
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Nur die Heckscheibe. Passend zu den Türen...
     
  15. #895 Bigteddy, 02.04.2021
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Hmm...:rolleyes:
     
  16. #896 Skyactiv Ox, 02.04.2021
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    458
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Auf Ausfahrt TV gibt es jetzt ein neues Video zum e-Skyactiv X mit 186PS... :-) Sehenswert.

    Jan erwähnt unter anderem, dass Mazda den 3er nicht mehr als Diesel anbietet....
     
  17. #897 Skyactiv Ox, 02.04.2021
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    458
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Das wird passen. Habe da nen sehr guten Spezi.
     
  18. #898 Bigteddy, 02.04.2021
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Ja, wobei man in den unteren Gängen kaum was spüren würde, eher obenrum. Meines Erachtens wäre es dringend erforderlich gerade beim Automatik-Getriebe die Gänge 1+2 zu verbessern, d.h. da etwas mehr Punch auf die Kette zu geben...obenrum ist mir das ziemlich wurscht.
     
  19. #899 Mr. Mazda, 02.04.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    1.368
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Skyactiv Ox
    Bin echt verblüfft dass der 1.8er Diesel weg ist!
    Da war wohl die Nachfrage deutlich zu klein im Dieseldeutschland?

    Verbräuche auf der Webseite sind beim Xer 4,7 und G mit 5.1 angegeben! So sparsam bin ich eher selten beim Fahren gewesen bisher :lol:
     
  20. W-BP

    W-BP

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BP G122 Comfort+ SO/ST
    Das der Diesel eingestellt wird hat mir schon mein Händler letzten Oktober, als ich meinen BP gekauft habe, gesagt. Nachdem es seitdem um das Thema still geworden ist, dachte ich, dass dem vielleicht doch nicht so ist.
    Laut meinem fmh hat den fast niemand gekauft. Die wirklichen Dieselfreaks sind mit dem Erscheinen des BP gewechselt und danach wars angeblich mehr oder weniger vorbei. Kann er an einer Hand abzählen, hat er gemeint. Spritmonitor listet gerade mal 4 BP mit dem Diesel, mit einem Verbrauch zwischen 5,30 und 6,29 Litern.
    Da ist der Unterschied zum G122 halt auch nicht mehr allzu groß. In Kombination mit dem höheren Kaufpreis lohnt sich der Diesel wohl für viele nicht mehr.
    Jetzt zwar hier Off Topic aber habe gerade gesehen, dass es den 6er auch nur mehr als Benziner gibt.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
Thema: Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 forum

    ,
  2. mazda forum skyactiv x erfahrungen

    ,
  3. mazda 3 fastback skyactiv-x 2.0 m hybrid Erfahrung

    ,
  4. Mazda 3 BP Langzeit Verbrauch ,
  5. mazda 3 bp anfahren ,
  6. skyactive x mazdaforum
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Ladedrucksensor Mazda 2 DJ 1.5D Skyactiv

    Ladedrucksensor Mazda 2 DJ 1.5D Skyactiv: Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim Mazda 2 DJ 1.5D Skyactive-Motor der Ladedrucksensor sitzt und wie aufwändig sich der Ausbau gestaltet?...
  2. BP Skyactive-X Mazda 3 (e-)Skyactiv X Fiepen im Innenraum

    Mazda 3 (e-)Skyactiv X Fiepen im Innenraum: Hallo, mir ist bei meinem Mazda 3 e-Skyactiv X ein sehr penetrantes Fiepen mit ich denke mal 15-16kHz im Innenraum aufgefallen. Dies ist immer zu...
  3. Mazda skyactiv entwicklung video in japan

    Mazda skyactiv entwicklung video in japan: Ein paar videos der Entwicklung und Einführung skyactiv in japan. Im jahr 2011/2012 [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]...
  4. Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning

    Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning: Hallo ich bin bei der suche nach einem CX 5 175 Automatik ab Modelljahr 2017 auf einen CX 5 gestossen der mir zusagen würde . Der Besitzer hat...
  5. Biete Tuning Chip für Mazda 6 GH, GJ und GL 2,2l Skyactive Diesel

    Biete Tuning Chip für Mazda 6 GH, GJ und GL 2,2l Skyactive Diesel: Hat mir gute Dienste geleistet. Fahrspass nimmt zu, Verbrauch ab. Voll funktionsfähig, mit allen Teilen. VHB 40€ inkl. Versand.