Mazda 3 (BP) Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht

Diskutiere Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein 2er liegt im Schnitt auch so 0,25L unter dem realen Verbrauch. Gleichmäßige Fahrweise lässt den BC und Realverbrauch näher zusammen kommen....

  1. #701 Mr. Mazda, 28.11.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    1.242
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gleichmäßige Fahrweise lässt den BC und Realverbrauch näher zusammen kommen.

    Im Winter ist die Abweichung zusätzlich etwas höher weil der Motor viel länger braucht um auf optimale Temperaturen zu kommen :idea:
     
    Bigteddy gefällt das.
  2. tino27

    tino27 Stammgast

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    122
    Bei Mobile sind schon die ersten CX-30 2021 mit dem "Update" des X drin, aber mit 186PS und 240Nm.
     
    Bigteddy, Mr. Mazda und Skyactiv Ox gefällt das.
  3. #703 Skyactiv Ox, 02.12.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    okay...das scheint dann wohl die tatsächliche Leistung des Update X zu werden...

    Kein Riesenunterschied zu unseren 180 PS/224 NM....hätte aber nix dagegen, die Schippe bei meinem draufzulegen. :-)

    Glaube aber iwie nicht dran, dass Mazda das als Option (Software-Update) anbietet...warum sollten sie auch?
     
    Bigteddy und Mr. Mazda gefällt das.
  4. #704 Mr. Mazda, 03.12.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    1.242
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wird wohl eine Zwischenstufe zu den 200PS werden in der Zukunft :?:

    Denke das EU-Papierzeugs wird dies nicht so einfach als "Update" zulassen für den Kunden (Versicherung und das KBA sind halt bei uns recht speziell...) :-|
     
    Bigteddy und Skyactiv Ox gefällt das.
  5. #705 RedM3Samurai, 15.12.2020
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    227
    Auto:
    Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
    Ich möchte zu diesem Thema noch eine Rückmeldung geben. Meiner steht seit gestern wegen diverser Problemchen beim Händler. Unter anderem habe ich auch das Thema mit dem Spaltmass bei den den Einstiegen der hinteren Türen angesprochen. Mein Händler hat all meine Reklamationen und Fragen direkt mit Mazda Austria besprochen und folgende, hochinteressante Aussage kam zu diesem Thema: Das Spaltmass in diesem Bereich ist ABSICHTLICH so groß. Genau aus dem Grund, dass sich da ja kein Rost bildet. Wenn das Spaltmass kleiner wäre und durch Vibrationen die beiden Teile aneinander scheuern (diese Leiste an der Karosse) ist die Gefahr groß, dass da durch die Reibung Lack abgeht und sich dann genau dort Rost bildet. Daher haben Sie das Spaltmass eben absichtlich so groß gemacht. Alles Wasser was da reinkommt, sollte 1:1 unten wieder rauskommen. Hat sich für mich logisch angehört und hat mich dementsprechend beruhigt.
     

    Anhänge:

    Bigteddy, 3bkDriver, Andre-San und 3 anderen gefällt das.
  6. #706 Andre-San, 15.12.2020
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Stimmt irgendwie, klingt logisch, nur :

    1. sieht aber trotzdem Sch .. aus.
    2. bei mir "stimmt" das Spaltmass.
    Ich müsste also qwasi umgekehrt "reklamieren".

    Gruß, Andre
     
  7. #707 RedM3Samurai, 15.12.2020
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    227
    Auto:
    Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
    Kannst du mal ein Foto machen von deinem? Würde mich brennend interessieren, wenn du sagst, dass es bei dir passt. Dann haben sie mich entweder angelogen, oder bei dir ist was falsch gelaufen...

    Das es nicht sonderlich toll aussieht, da gebe ich dir Recht. Ist für mich aber okay, die hinteren Türen gehen bei mir nicht so oft auf ;-).
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  8. #708 Andre-San, 15.12.2020
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Vlt. ist das nicht wirklich "tragisch". Ich würde hier jetzt nicht von "angelogen" etc. sprechen wollen.
    Ich würde sogar "behaupten", das das Spaltmass bei jedem anders ist. Ist halt Kunststoff(Montagetechnologie).

    Ich persönlich tue das für mich als Märchenerzählerei ab.
    .
     
  9. #709 RedM3Samurai, 15.12.2020
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    227
    Auto:
    Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
    Ein Foto würde mich trotzdem sehr interessieren....
     
  10. #710 Andre-San, 15.12.2020
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Ich seh' zu. Kann aber dauern. Weil ich gerade die kleine Maschine hier stehen habe und Freundin hat meinen ...
     
  11. #711 Mr. Mazda, 17.12.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    1.242
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde auch gerne das Foto sehen :grin:

    Wir haben da auch nen recht großen Spalt und ich habe diesen zur Sicherheit mit Rostschutz etwas nachbehandelt :idea:
     
    Bigteddy gefällt das.
  12. #712 Bigteddy, 19.12.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    533
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Dann mach doch endlich mal ein paar Bilder, hop hop :wink:
     
  13. #713 Andre-San, 19.12.2020
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Recht hast Du.
    Nur: Hier läuft keiner rum und macht Fotos von seiner Karre, betreffend "irgentwelcher" Spaltmasse. ;)
     
  14. #714 Morgi64, 21.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020
    Morgi64

    Morgi64 Einsteiger

    Dabei seit:
    26.10.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    MAZDA 3 Skyactiv X-Selection
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein HALLO an euch:winke:,in der Hoffnung,das ihr alle gesund seid und bleibt!!!
    Hab mal ne Frage zum Spurhalteassistenten...Meiner reagiert derart nervös,das es langsam nervt:schlag:.
    Fahre ordentlich gerade aus und er versucht ständig mich wieder auf sogenannten "Kurs" zu bringen...und das in der Stadt,bei ca.55km/h.
    Ich fange langsam an,dieses rote Lankrad zu hassen,wenn´s denn auftaucht...Kann man denn die Sensibilität auch irgendwie nach unten "drehen",oder dieses System komplett deaktivieren,unabhängig von den anderen Assistenzsystemen(i activsense)?:roll:
     
  15. #715 Skyactiv Ox, 21.12.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Hallo,

    dieses System ist abschaltbar, bei mir seit Tag 1 deaktiviert. Ich hasse diese Spurhalte-Assistenten, in JEDEM Auto.

    Schau mal in Dein Menü ;-)
     
    Sauerland, Andre-San und Morgi64 gefällt das.
  16. Morgi64

    Morgi64 Einsteiger

    Dabei seit:
    26.10.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    MAZDA 3 Skyactiv X-Selection
    KFZ-Kennzeichen:
    Dankeschön...das ist ne gute Nachricht...:clap:
     
    Skyactiv Ox gefällt das.
  17. #717 Bigteddy, 22.12.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    533
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Habe ihn inzwischen auch deaktiviert.....:wink:
     
    Morgi64 und Skyactiv Ox gefällt das.
  18. Morgi64

    Morgi64 Einsteiger

    Dabei seit:
    26.10.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    MAZDA 3 Skyactiv X-Selection
    KFZ-Kennzeichen:
    So...erledigt!!! Deaktiviert...!!! Endlich habe ich wieder ordentlich Spaß am fahren mit meinem sonst so tollen 3er...:dance:,Danke nochmal...
     
    Mr. Mazda und Skyactiv Ox gefällt das.
  19. #719 Pinkamena, 22.12.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    224
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm wieso habt ihr so Probs mit dem Assi? Ich liebe den in meinem 2er...
     
  20. Morgi64

    Morgi64 Einsteiger

    Dabei seit:
    26.10.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    MAZDA 3 Skyactiv X-Selection
    KFZ-Kennzeichen:
    Siehe oben...!!!:shock:
     
Thema: Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 forum

    ,
  2. mazda forum skyactiv x erfahrungen

    ,
  3. mazda 3 fastback skyactiv-x 2.0 m hybrid Erfahrung

    ,
  4. Mazda 3 BP Langzeit Verbrauch ,
  5. mazda 3 bp anfahren ,
  6. skyactive x mazdaforum
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning

    Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning: Hallo ich bin bei der suche nach einem CX 5 175 Automatik ab Modelljahr 2017 auf einen CX 5 gestossen der mir zusagen würde . Der Besitzer hat...
  2. Biete Tuning Chip für Mazda 6 GH, GJ und GL 2,2l Skyactive Diesel

    Biete Tuning Chip für Mazda 6 GH, GJ und GL 2,2l Skyactive Diesel: Hat mir gute Dienste geleistet. Fahrspass nimmt zu, Verbrauch ab. Voll funktionsfähig, mit allen Teilen. VHB 40€ inkl. Versand.
  3. Mazda 3 (BP) Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff

    Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff: Hi, ich komme mit meinen Recherchen irgendwie nicht weiter, bzw. dadurch sind ein paar Fragen entstanden. Thema Sportauspuff/Endtopf. Gibt es...
  4. Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor

    Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor: Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor. Zuerst leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, weshalb ich direkt in die Werkstatt...
  5. Mazda3 (BM) Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus

    Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus: Hallöle, ich habe einen tollen Mazda 3 SkyActiv - Erstzulassung 2015. Seid einer Woche geht das Display nicht mehr. Es läuft auch nur ein...