Mazda 3 (BP) Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht

Diskutiere Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hast Du mal ein Bild ? [ATTACH] Leider kein sehr gutes Bild. Hier kommt die Wirkung nicht so rüber wie in real.

  1. #501 Skyactiv Ox, 20.10.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    19119D21-53A4-4F9D-94B4-A7ACE26A34F3.jpeg

    Leider kein sehr gutes Bild. Hier kommt die Wirkung nicht so rüber wie in real.
     
    Mr. Mazda und Bigteddy gefällt das.
  2. #502 Skyactiv Ox, 20.10.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    DB17DAF6-747E-495B-9C64-11B855D45AB0.jpeg

    Das ist die Felge. Borbet Y.
     
    Bigteddy gefällt das.
  3. #503 Bigteddy, 20.10.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    491
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Ich fahre ja im Sommer auch schwarze Felgen, gefällt mir eigentlich ganz gut. Die 18er sind eine schöne Größe für den Mazda 3, meine 16er Winterreifen lassen das Auto definitiv schlechter aussehen....:rolleyes:
     
  4. #504 Skyactiv Ox, 20.10.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Welche 16er hast Du noch gleich? Original Mazda oder Zubehör?
     
  5. #505 Bigteddy, 20.10.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    491
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    @Skyactiv Ox: jetzt noch ne schöne Eibach-Tieferlegung, 2-3 cm und er wäre perfekt :dance:

    Ich bin da irgendwie hin- und hergerissen.....hatte mal einen Golf 4 auf Eibachs, der fuhr echt gut mit den Federn. Dann hatte ich mal einen Toyota-Avensis mit H&R-Federn. Das war ein völliger Griff ins Klo......und seitdem bin ich gebranntmarkt.....
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  6. #506 Bigteddy, 20.10.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    491
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Original von Mazda....aber da ist ne 60er Flanke drauf....das sieht schon übel sch...aus. Von daher die Überlegung ob ich mir für den nächsten Winter ggf. 18er kaufe....mal schauen....Aktuell gefällt mir der ganze Mazda 3 mit den 16ern Winterreifen nicht mehr.....:rolleyes:
     
  7. #507 Pinkamena, 20.10.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    214
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Immer diese Riesen-Schlappen. Aber dann wird sich gewundert wieso Gummis dafür so teuer sind …
     
    Bigteddy und Mr. Mazda gefällt das.
  8. #508 SaxnPaule, 20.10.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    595
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Bigteddy Lass es. Sonst meckerst du wieder, dass er zu hart ist ;)

    Beim Avensis war das Problem, dass es H&R war.

    Meine Frau hat gestern auch gefragt warum meine Autos immer so poltern. Logo, sie ist nur 60er Balonreifen gewohnt.

    @Pinkamena Wer schön sein will muss leiden.
     
    Bigteddy und Skyactiv Ox gefällt das.
  9. #509 Mr. Mazda, 20.10.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    1.173
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wer schön sein will muss bei den Gummis leiden :grin:

    18er sind NICE beim Mazda 3 und etwas günstiger geworden als noch in 2010.

    Pervers finde ich persönlich die 21er bei manchen modernen EVs :shock:
     
    Skyactiv Ox und Bigteddy gefällt das.
  10. #510 SaxnPaule, 20.10.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    595
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei 19 biste auch schon mit fast 200 pro Gummi dabei :(
     
    Bigteddy gefällt das.
  11. #511 Mr. Mazda, 20.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    1.173
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim M6/CX5 sehen diese aber sehr schön aus im Radkasten :oops:

    In 2010 haben 18er Dunlop/Michelin für den MPS einfach mal knapp 290€ pro Schlappen gekostet...
    Nun sind 18er eher Mainstream in der Mittelklasse und der Preis teilweise unter 150€ für gute Gummis gefallen :cheesy:
     
    Bigteddy gefällt das.
  12. #512 Skyactiv Ox, 20.10.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline

    Meine Tieferlegungs-Zeiten sind vorbei...klar sähe es besser aus...aber ich möchte mir das tolle Fahrverhalten nicht verschlimmbessern. ;-)
     
    Bigteddy gefällt das.
  13. #513 RedM3Samurai, 21.10.2020
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    190
    Auto:
    Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
    Verstehe natürlich nur was mit englischen Untertiteln. Aber wenn die Übersetzung stimmt, ist das halt nicht mit den meisten deutschen Tests vergleichbar...

     
    Skyactiv Ox gefällt das.
  14. #514 Mr. Mazda, 21.10.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    1.173
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dies ist also ein chinesischer Test weil am Ende HK$ steht :idea:

    Falls es der 2021 Xer war stand zwar vorne beim Werbenummernschild "e-SkyactivX" aber auf der Rückseite ganz normal die Bezeichnung "SkyactivX" weil ja hier im Forum ein Paar Händler von einem möglichen Motorfacelift gesprochen haben :?:
     
  15. #515 Skyactiv Ox, 21.10.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Kleiner Einspruch...Hongkong Dollar ist die Währung nur in Hongkong...in China selbst zahlt man mit Renminbi (RMB).

    Kann ich deswegen klugscheissen weil ich beruflich schon oft sowohl in Hongkong als auch China war ;-)

    Auf den Test bin ich aber gespannt, schaue , mir ihr den später an.


    Was genau ist denn da geplant...von wegen Motor-Facelift?
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  16. #516 Mr. Mazda, 21.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    1.173
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Skyactiv Ox
    Danke für die Verbesserung zum Thema Währung :idea:

    Angeblich bekommt der Xer ein Update mit 6 PS + X NM und soll einen Minderverbrauch von 0.5 Liter nach neuem Zyklus haben?

    Kann ich mir aber so "noch" nicht vorstellen in 2021... Sondern erwarte eine Leistungssteigerung erst zur 2ten Generation inkl. EV-Motor beim Mazda 6/CX-5.

    Damals im Prototyp Zustand wurde von 200PS gesprochen :arrowu:
     
    Skyactiv Ox gefällt das.
  17. #517 Skyactiv Ox, 21.10.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline

    Danke! Mazda ist ja eigentlich auch nicht dafür bekannt, die Nennleistungen der Motoren innerhalb einer Fahrzeuggeneration groß zu ändern....

    So gab es ja zB vom BM/BN über die gesamte Bauzeit die drei immer gleich starken Benzinmotoren.
    (100/120/165 PS)
     
    Bigteddy gefällt das.
  18. #518 Bigteddy, 21.10.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    491
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Ich habe bei meinem X-Automatik heute wieder einmal eine Beobachtung gemacht, bin mir noch nicht ganz sicher, aber denke doch dass ich recht habe. Vielleicht können hier die Automatik-Fahrer (egal welcher Motor) mal Ihren Senf dazugeben:

    Wie ich festgestellt habe ist der Kraftschluss des Automatik-Getriebes bei Kälte doch recht ätzend, gefühlt geht´s die ersten 2-3 KM gar nicht voran....hohe Drehzahlen, keine Leistung bis das Getriebeöl ca. 50°C erreicht hat. :cry:

    ABER:
    -heute morgen war es z.B. +11°C: die Kraftschluss-Phase war lange nicht so ausgeprägt wie die letzten Tage bei z.B. 6°C morgens !!!

    Ich habe daher den Verdacht dass sich die Kraftschluss-Phase temperaturbedingt verändert, sie ist bei Temperaturen über 10°C trotz kaltem Motor lange nicht so intensiv ausgeprägt wie bei 6°C oder kühler. Da ist es nämlich ganz extrem schlimm.

    Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht ? Ich werde das weiter beobachten, aber ich bin mir schon recht sicher dass das so sein könnte.....fragt sich nur bei welcher Temperatur-Grenze genau sich das Prozedere verändert....?

    -Teddy-
     
  19. Breezy

    Breezy Nobody

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv X
    Zweitwagen:
    Mercedes C230 Kompressor Sportcoupe
    Mein 3er X hat Automatik, aber das der Kraftschluss bei niedriger Temperatur spürbar schlechter wäre, kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre hier in der Eifel rum und morgens ist es bei uns schon arg kalt. Ich habe sofort die volle Kraft anliegen, egal wie warm oder kalt es ist. Vielleicht hat ein Anderer hier im Forum das gleiche Problem .
     
  20. #520 Bigteddy, 21.10.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    491
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Sofort die volle Kraft anliegen ??? Wirklich??? :confused:
     
Thema: Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 forum

    ,
  2. mazda forum skyactiv x erfahrungen

    ,
  3. mazda 3 fastback skyactiv-x 2.0 m hybrid Erfahrung

    ,
  4. Mazda 3 BP Langzeit Verbrauch ,
  5. mazda 3 bp anfahren ,
  6. skyactive x mazdaforum
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff

    Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff: Hi, ich komme mit meinen Recherchen irgendwie nicht weiter, bzw. dadurch sind ein paar Fragen entstanden. Thema Sportauspuff/Endtopf. Gibt es...
  2. Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor

    Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor: Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor. Zuerst leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, weshalb ich direkt in die Werkstatt...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus

    Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus: Hallöle, ich habe einen tollen Mazda 3 SkyActiv - Erstzulassung 2015. Seid einer Woche geht das Display nicht mehr. Es läuft auch nur ein...
  4. Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid

    Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid: Hallo liebe Forengemeinde, vielleicht kennt mich der ein oder andere, ich bin hier im Forum seit ca. 1,5 Jahren angemeldet, bisher allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden