Mazda 3 (BP) Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht

Diskutiere Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wie schon geschrieben 8Monate also EZ 12/19. Werd morgen mal beim Händler anrufen. ...../QUOTE] Dazu ist mir eingefallen, dass ich das bei...

  1. Tischo

    Tischo Stammgast

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    Dazu ist mir eingefallen, dass ich das bei meinem Mini Clubman auch mal hatte, das da ganze 3 Monate fehlten.. Hintergrund war ganz einfach, das hier bei Werksprüfung schon der Zeitraum aktiviert wurde. Sprich ausschlaggebend ist für die Anzeige das Produktionsdatum und nicht die Erstzulassung, denn wie schon richtig bemerkt kann man ja scheinbar das Datum auch nicht mehr mal eben zurücksetzen.. Ob das bei Mazda auch jetzt nun genauso ist würde ich mal vermuten aber kann es nicht 100%ig sagen..

    Mfg
     
  2. #382 driver626, 02.09.2020
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    278
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das KBA interessiert sich nur für den Höchstwert und den Zeitpunkt, an dem dieser anliegt.
    Der Verlauf der Leistungskurve ist denen (gelinde gesagt) sch..ß egal.
    Kann schon sein das Mazda nach den ersten Testberichten mit Kommentaren á la "subjektiv zu wenig Leistung für 180PS" da etwas nachgebessert hat.
    Würde mich freuen für die X-Käufer.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  3. Breezy

    Breezy Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv X
    Zweitwagen:
    Mercedes C230 Kompressor Sportcoupe
    Gegen etwas mehr „Punch“ hätte ich nichts einzuwenden. Werde beim nächsten Besuch meines Händler mal nachfragen, ob er in dieser Richtung eine Info hat. Ich finde, dass der X sich ab einer Geschwindigkeit von ca. 140 Km sehr schwer tut. Mal eben auf der Autobahn einen Zwischenspurt einlegen habe ich mir jetzt abgewöhnt.
     
  4. Trapper

    Trapper Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 G150 (BP)
    Auch nicht mit runter schalten? Der X muss wohl bei Drehzahl gehalten werden, dachte ich...
     
  5. #385 Skyactiv Ox, 02.09.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    208
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline

    Richtig, danke TOni. Mein Thread ist zuletzt arg abgeschweift ;-)
     
  6. #386 Skyactiv Ox, 02.09.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    208
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    ...also mit runterschalten klappt das sehr gut, finde ich...
     
  7. #387 Bigteddy, 02.09.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Ja, die Reflexionen sieht man gut. Ist auch mein erstes weißes Auto, mir gefällt die Farbe recht gut.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  8. #388 Bigteddy, 02.09.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    @RedM3Samurai: willst Du einen Schalter oder Automatik kaufen ?

    Die Frage mit der zunehmend besseren Leistungsentfaltung bei höheren KM-Ständen hatte ich hier auch schon gestellt, aber da glaubt auch jeder was anderes. Einen oder mehrere richtige Schübe im Drehzahlbereich kann ich allerdings nicht feststellen. Er zieht gleichmäßig hoch.

    Mir reicht die gebotene Leistung, ein Rennauto ist er allerdings nicht. Das haben wir hier aber nun schon öfter geschrieben. Da macht man sich was vor wenn man das glaubt.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  9. #389 Skyactiv Ox, 03.09.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    208
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Stimmt. Kein Rennauto. Aber durchaus kräftig motorisiert.
     
  10. #390 Skyactiv Ox, 03.09.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    208
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Kurzes Update: mein etwas aufgeribbelter Fahrersitz Bezug wird nächste Woche auf Garantie gewechselt.

    :-)
     
    Breezy, Mr. Mazda und Bigteddy gefällt das.
  11. #391 Mr. Mazda, 04.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    921
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @RedM3Samurai
    Hier auch mal ein Foto von Satinweiss damit du die Effekte im Licht einschätzen kannst :cool:

    Zum 3BP sowie dem MX-30 passt die helle Farbe sehr gut! Bei den großen Mazdas sowie SUVs würde ich persönlich aber eher dunklere Farben bevorzugen :oops:

    20200904_141702.jpg
     
    Bigteddy gefällt das.
  12. #392 RedM3Samurai, 05.09.2020
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Stammgast

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    90
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Danke für die ganzen Antworten und dem Bild vom Lack.

    Nach 3 Tagen Nachdenken und Kalkulieren habe ich Freitag tatsächlich die anniversary edition des BP bestellt. Kanns immer noch nicht ganz glauben. Das ging jetzt alles so schnell. Lieferung ist schon im Oktober. Wahnsinn.
    Ist irgendwie pervers. Der BN war bis jetzt mein bestes Auto und der geht nach nur 2,5 Jahren und 30.000 km wieder retour. Aber ich konnte nicht anders. Das Angebot war am Ende wirklich gut, in 1 Jahr hätte ich Stand heute sowieso den BP als Nachfolger für meinen bestellt, da wäre das Angebot aber sicher nicht mehr so gewesen, wie es jetzt war. Und die Edition gibts halt nur jetzt.
    War mir beim BP nie sicher wegen der Aussenfarbe. Ich schwankte da immer zwischen den beiden Grautönen und schwarz. War aber nicht sicher und irgendwie fand ich bei jeder Farbe etwas, das mich störte. Dass es jetzt ein weisser wird, ist für mich immer noch kaum vorstellbar. Von Rot auf Weiss.
    Ich sehe mittlerweile aber einige BP´S in der Umgebung und bis jetzt waren es 2 weisse, die mich umgehauen haben. Einmal letztes Jahr im Urlaub in Italien und die letzten Wochen bei uns in der Firma. Da dachte ich mir immer: "Alter schaut der edel aus". Deswegen wirds am Anfang sicher eine Umstellung, aber im Endeffekt werde ich happy sein. Das rot ist gerade beim BN immer noch wunderschön, aber so empfindlich, gerade auch was Schmutz angeht. Und sobald er nur ein bisschen dreckig ist, verliert der Lack seine schöne Wirkung. Da erhoffe ich mir vom Weiss etwas mehr, ebenfalls was Mikrokratzer usw. angeht.
    Ausschlaggebend waren am Ende die schon noch geilere Optik gegenüber dem BN, die Edition an sich, das geile Leder innen, die Bose Anlage, das Matrix LED Licht, die Geräuschkulisse im Innenraum und bei der 3. Probefahrt am Ende sogar der X. Das war richtig lustig zu fahren und von lahm überhaupt keine Spur. Wie gesagt im Gegensatz zu meinem gechippten BN, fand ich den X spritziger.

    Hab mich vor 2 Jahren wegen dem BN hier im Forum angemeldet. Selbst mein Forumname bezieht sich auf den BN. Das sich das jetzt so schnell ändert, tut mir echt ein bisschen weh. Wie gesagt, es war das beste Auto, das ich hatte. Ich hab auch ein bisschen was an Geld zusätzlich reingesteckt und ihn gehegt und gepflegt. Aber ich freue mich sehr auf das "Upgrade" und hoffe ich bereue es am Ende nicht

    Muss dann noch einige Dinge mit euch besprechen ;-) (Folierung Klavierlack, Folierung Heckspoiler und Stossstange, Schlüsselhülle und eventuell weiteres Zubehör). Das kommt dann noch ;-)
     
    Skyactiv Ox, Mr. Mazda und Bigteddy gefällt das.
  13. #393 Bigteddy, 05.09.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Herzlichen Glückwunsch :lachen: Bitte berichten sobald Du ihn hast ;-)

    Viele Grüße, Teddy
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  14. #394 RedM3Samurai, 05.09.2020
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Stammgast

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    90
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    wenn ich unsre 2 Profilfotos vergleiche, sag ich mal: Ja das war die richtige Entscheidung, lol ;-) Schaut schon geil aus
     
  15. #395 Bigteddy, 05.09.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Fährt sich auch so.:-) Bin dann mal auf Deine Berichte gespannt.
     
  16. #396 Bigteddy, 05.09.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Welche Felgenfarbe hast Du bestellt ?
     
  17. #397 RedM3Samurai, 05.09.2020
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Stammgast

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    90
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Sind bei der Edition in schwarz mit dem Mazda 100 Years Logo in der Mitte :-)
     
    Bigteddy gefällt das.
  18. #398 Bigteddy, 05.09.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Aber Schalter, oder ?
     
  19. #399 RedM3Samurai, 05.09.2020
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Stammgast

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    90
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Ja Schalter
     
    Skyactiv Ox gefällt das.
  20. #400 Mr. Mazda, 05.09.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    921
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @RedM3Samurai
    Eine gute Wahl hast du getroffen, wünsche dir sehr viel Spaß mit dem baldigen BP! Grüßle :grin:
     
    RedM3Samurai und Bigteddy gefällt das.
Thema: Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 forum

    ,
  2. mazda forum skyactiv x erfahrungen

    ,
  3. mazda 3 fastback skyactiv-x 2.0 m hybrid Erfahrung

    ,
  4. Mazda 3 BP Langzeit Verbrauch ,
  5. mazda 3 bp anfahren ,
  6. skyactive x mazdaforum
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff

    Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff: Hi, ich komme mit meinen Recherchen irgendwie nicht weiter, bzw. dadurch sind ein paar Fragen entstanden. Thema Sportauspuff/Endtopf. Gibt es...
  2. Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor

    Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor: Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor. Zuerst leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, weshalb ich direkt in die Werkstatt...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus

    Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus: Hallöle, ich habe einen tollen Mazda 3 SkyActiv - Erstzulassung 2015. Seid einer Woche geht das Display nicht mehr. Es läuft auch nur ein...
  4. Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid

    Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid: Hallo liebe Forengemeinde, vielleicht kennt mich der ein oder andere, ich bin hier im Forum seit ca. 1,5 Jahren angemeldet, bisher allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden