Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht

Diskutiere Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Doch tun sie inzwischen, schau mal im online Konfigurator. Na toll....hatte am Montag noch bei meinem Dealer angefragt....und dann im Zubehör...

  1. #21 Skyactiv Ox, 23.01.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline

    Na toll....hatte am Montag noch bei meinem Dealer angefragt....und dann im Zubehör bestellt ;-)
     
  2. #22 Skyactiv Ox, 23.01.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Glückwunsch!!!!! Bei meinem dauert es noch knapp 2 Wochen.
     
  3. #23 Nidhögg, 24.01.2020
    Nidhögg

    Nidhögg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda3 BP Fastback schwarz
    Knapp 200Km gefahren--gefühlt etwas weniger Durchzug als der 165BM-kann durchaus sein das man noch nicht ganz so Gas gibt wie mit dem Alten:confused:

    sehr leise und der Spritverbrauch liegt bei 7,2--ich meine aber das ist noch kein Wert von dem man ausgehen kann, das konnte der Alte genauso8)

    Anzeigen und das Spielzeug für Männer(Kamera etc.) sehr schön wenn man sich dann eingearbeitet hat wie es geht

    Zubehör Einstiegsleisten top:thumbs:--Ambiente Beleuchtung naja-- Abdeckung Stoßfänger hinten auch okay nicht unbedingt schön aber praktisch Tür.jpg
    Kofferraumwanne Azuga--passt ist aber kein Gummi sondern ein weicher Kunststoff:-)

    Heck ist "sauber" Föhn und etwas Geduld-keine 10min
    Heck_LI.jpg

    das wars fürs Erste:headbang:
     
    TheWalkingDerp und Skyactiv Ox gefällt das.
  4. #24 TheWalkingDerp, 24.01.2020
    TheWalkingDerp

    TheWalkingDerp Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    18
    Sehr schön :ja:

    Warum ist die Ambiente Beleuchtung nur naja? Und wie siehts mit der Heckscheibentönung aus? Ist die gleich dunkel wie die Seitenscheiben?
     
    Skyactiv Ox gefällt das.
  5. #25 Nidhögg, 25.01.2020
    Nidhögg

    Nidhögg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda3 BP Fastback schwarz
    Warum ist die Ambiente Beleuchtung nur naja?

    Ich hatte Sie mir heller vorgestellt--kann man am Display in mehreren Stufen einstellen (das finde ich wiederum gut)

    Ich meine die Tönung hinten ist bei allen Scheiben gleich:confused:
     
    TheWalkingDerp gefällt das.
  6. #26 TheWalkingDerp, 25.01.2020
    TheWalkingDerp

    TheWalkingDerp Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    18
    Gab ne Diskussion in nem anderen Thread ob die Heckscheibe gleich getönt ist wie die anderen.
     
  7. #27 Nidhögg, 25.01.2020
    Nidhögg

    Nidhögg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda3 BP Fastback schwarz
    Ich schaue bei schönem Wetter noch mal--bei dem schit Wetter sehen Sie gleich aus finde ich:winke:
     
  8. #28 Skyactiv Ox, 25.01.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Danke für Deine Infos! Wie viele Dimmer-Stufen hat die Ambiente Beleuchtung? Und leuchtet diese auch während der Fahrt?
    Bei meinem (noch) G165 habe ich mit der Ambientebeleuchtung nur Licht, bis die Tür zu ist.
     
  9. #29 TheWalkingDerp, 25.01.2020
    TheWalkingDerp

    TheWalkingDerp Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    18
    Nidhögg kann hier gerne korrigieren, er hat das Auto ja schon :P Soweit ich weiß geht sie mit der Innenraumbeleuchtung an, also beim Tür aufmachen, und wenn du oder der Lichtsensor die Scheinwerfer einschäldst.

    Laut Konfigurator drei Stufen und aus.
    [​IMG]
     
    Skyactiv Ox gefällt das.
  10. #30 Nidhögg, 26.01.2020
    Nidhögg

    Nidhögg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda3 BP Fastback schwarz
    genau so ist es
     
    Skyactiv Ox gefällt das.
  11. #31 Nidhögg, 27.01.2020
    Nidhögg

    Nidhögg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda3 BP Fastback schwarz
    so nochmal zum Thema abgedunkelte Scheiben die Seitenscheiben sind dunkler bzw. haben eine andere Farbe wie die Heckscheibe die ist so eher grünlich:(
    war mir nicht aufgefallen im dunkeln:wall:sorry
     
    Skyactiv Ox gefällt das.
  12. #32 Skyactiv Ox, 27.01.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Da verstehe Mazda wer will....

    Wie sind sonst Deine Eindrücke, nach nun ein paar Tagen? Meiner ist noch immer nicht beim Händler angekommen
     
  13. #33 Nidhögg, 27.01.2020
    Nidhögg

    Nidhögg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda3 BP Fastback schwarz
    kann noch nicht viel sagen hatte am WE keine Zeit sind erst 250KM gefahren--zufrieden ja:fluester:
     
  14. #34 TheWalkingDerp, 28.01.2020
    TheWalkingDerp

    TheWalkingDerp Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    18
    Ja sehr komisch mit der Heckscheibe. Hast du vor sie zu tönen bzw. tönen zu lassen?
     
  15. #35 Nidhögg, 28.01.2020
    Nidhögg

    Nidhögg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda3 BP Fastback schwarz
    ich weiß noch nicht wegen Tönung ob ja oder nein so teuer war es damals beim MPS nicht und es waren 3 Scheiben
     
  16. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    202
    Das mit dem nachfolieren lassen ist auch nichts halbes und nichts ganzes. Die Farbe der Seitenscheiben trifft man nie, zumindest nicht bei allen möglichen Lichtsituationen. Entweder sieht es hell gut aus und dunkel kacke oder anders herum.
     
  17. #37 Pinkamena, 29.01.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Stammgast

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich vermute wie gesagt rechtliche Auflagen in Zusammenhang mit dem Winkel der Heckscheibe.
     
  18. #38 TheWalkingDerp, 29.01.2020
    TheWalkingDerp

    TheWalkingDerp Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    18
    Das stimmt schon, aber besser als so wies ist wärs allemal.

    Hatte ich auch gedacht, aber wie findent man das raus...

    Wenn alle Stricke reißen und man es unbedingt perfekt passend will wäre ja noch eine Option die Tönung an den Seitenscheiben zu entfernen und alles tönen zu lassen.
     
  19. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    202
    Dann müsstest du die Scheiben komplett entfernen/tauschen, denn die Hersteller färben das gesamte Glas ein, ein Folierer klatscht nur Folie drüber.
     
    TheWalkingDerp gefällt das.
  20. #40 tuerlich, 29.01.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    452
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Es wird schlicht und ergreifend an den zu geringen Stückzahlen des Sedan mit getönten Scheiben liegen!

    Seitenscheiben sind mit denen des Hatchback identisch, Heckscheibe eben nicht!

    Am asiatischen Markt werden diese Optionen erst gar nicht bestellt, vielleicht sogar gar nicht angeboten, denn dort wird meist anschließend rundherum getönt!
     
Thema: Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda forum skyactiv x erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Ringeltaube

    Mazda 2 Ringeltaube: Hallo ihr Lieben ! Da ich gestern meinen zweiten Mazda 2 gekauft habe , wollte ich mal meine Freude mit euch teilen : Bj 2005, DY, 46.000 km...
  2. Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer

    Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer: Hallo Mazda-Fans, hab mich nach Jahren und 1Mio Gesamtkilometern mit Mazdas nun erstmals in nem Autoforum angemeldet. Seit 1990 ff. ist unsere...
  3. Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi

    Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi: Ich Grüße euch. Da mir bei meinem anderen Thema in diesem Forum so gut geholfen wurde habe ich ein weiteres Problem an meinem 6er. Und zwar...
  4. 205/50 R16 auf Mazda 3 BK?

    205/50 R16 auf Mazda 3 BK?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 3 BK BJ 2008 1.6 105 PS Nun zu meiner Frage darf ich die Reifengröße 205/50 R16 überhaupt fahren weil der...
  5. Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!)

    Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden