Mazda 3 (BP) Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht

Diskutiere Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; @Nidhögg Tschakaaaaa! Das Auto muss jetzt so perfekt laufen wie in Japan bestimmt/gebaut :!: Zoom-Zoom weiterhin im Xer! PS. Morgen haben wir...

1. #241 Mr. Mazda, 30.06.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Nidhögg
    Tschakaaaaa! Das Auto muss jetzt so perfekt laufen wie in Japan bestimmt/gebaut :!:

Zoom-Zoom weiterhin im Xer!

PS. Morgen haben wir die erste Inspektion beim 3BP, mal schauen was der Preis macht, vermute die Werkstatt wechselt das Öl auf 5W-30 wie bei meinen Mazdas zuvor :fluester:

Bigteddy gefällt das.
  2. Bigteddy

Bigteddy Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X
    Test

3bkDriver gefällt das.
  3. 3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Test erfolgreich :cheesy:

Mr. Mazda und Bigteddy gefällt das.
  4. Bigteddy

Bigteddy Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X
    Ne, ich hatte in 2 anderen Threads was geschrieben wg tanken und so und die Threads tauchen hier niergends auf....:confused:

3bkDriver gefällt das.
  5. 3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Ah, du solltest auf "neue Nachrichten" klicken, dort siehst du die ungelesenen neusten Beiträge. Deine eigenen natürlich nicht, aber sobald jemand antwortet siehst du's. Oder dann "beobachtete Themen", dort sollten alle stehen wo du was geschrieben hast..

Edit: welche für die "Startseite" auserwählt sind, erschliesst sich mir auch nicht.. :fluester:

Bigteddy gefällt das.
  6. bigfluxxer

bigfluxxer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Fastback
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    vorher Mazda 6 GH Kombi
    Tach zusammen,

seit einer Woche fahre ich nun den Fastback und bin rundherum zufrieden.
    Allerdings gibt es da eine Sache, die mir aufgefallen ist.
    Folgendes Szenario: Ich fahre mit Tempomat beispielsweise 110 km/h auf der Autobahn und möchte in einer Lücke einen Lkw überholen. Lücke kommt, beschleunigen, an Lkw vorbei und wieder rüber. Fuß komplett (!) vom Gas und er fängt sich wieder bei Tempomatgeschwindigkeit 110 ein. Soweit alles gut.
    Jetzt kommt mein "Chauffeurmodus" ins Spiel. Ich gehe nach dem Überholvorgang nicht komplett vom Gas, sondern nur so weit, dass das Auto zwar langsamer wird, aber nicht so schnell wie im vorherigen Szenario. Und was passiert jetzt? Die Geschwindigkeit fällt unter die im Tempomat eingestellte. Erst wenn der Fuß komplett vom Gas genommen wird, wandert der grüne Balken im Tacho wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit und das Auto beschleunigt wieder auf die vorher gesetzte Geschwindigkeit.
    In keinem anderen Auto habe ich bisher so etwas erlebt.
    Warum? Einzelfall? Normal? Hintergrund?

Hat da jemand eine plausible Antwort darauf?:think:

7. Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @bigfluxxer
    Denke das Gaspedal übersteuert das Signal vom "Adaptiven Tempomat" weil dies übergeordnet ist im System :?::!:

Werde mal die Tage versuchen dies im CX-30 auf der AB in Karlsruhe nachzustellen.

Zoom-Zoom und schönes Wochenende euch Allen

Bigteddy gefällt das.
  8. bigfluxxer

bigfluxxer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Fastback
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    vorher Mazda 6 GH Kombi
    Aber nicht extra einen der seltenen Lkw suchen!:cheesy:
    Das geht auch so. Tempomat setzen, einfach beschleunigen und sachte Gas wegnehmen....

Bigteddy und Mr. Mazda gefällt das.
Thema: Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda forum skyactiv x erfahrungen

,
  2. mazda 3 bp anfahren

,
  3. skyactive x mazdaforum

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 SKYACTIV-G 120 Center-Line + Sonderausstattung 13.899 € VB

Mazda 3 SKYACTIV-G 120 Center-Line + Sonderausstattung 13.899 € VB: Hallo Leute, leider muss ich aus beruflichen Gründen meinen geliebten Mazda 3 verkaufen. Er wurde 7/2015 erstmalig zugelassen und war seit...
  2. Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid

Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid: Hallo liebe Forengemeinde, vielleicht kennt mich der ein oder andere, ich bin hier im Forum seit ca. 1,5 Jahren angemeldet, bisher allerdings...
  3. Mazda 3 Skyactive pfeifendes Geräusch

Mazda 3 Skyactive pfeifendes Geräusch: Hallo, ich bin der Neue und habe gleich eine Frage. Unser Mazda 3 Skyactive, Bj. 2014 hat immer wieder pfeifende, quitschende Geräusche. Diese...
  4. Mazda skyactiv 2.2l Egr Fehlercode

Mazda skyactiv 2.2l Egr Fehlercode: Hallo Leute Fahre seit Mai einen 6er skyactiv 2.2l diesel automatik. Mit 159.000km folgendes Problem auf ddr Stadtautobahn ca 100km leuchtet auf...
  5. Testsammlung: Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid

Testsammlung: Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid: Wie viel Sprit braucht der 122-PS-Mildhybrid-Benziner im realen Betrieb? Im gemischten Alltagsverkehr, bei sommerlichen Temperaturen in der Stadt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden