Mazda 3 SKYACTIV-D 150 elek. Fensterheber defekt

Diskutiere Mazda 3 SKYACTIV-D 150 elek. Fensterheber defekt im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Mazda 3. Ich hatte heute das Fenster kurzfristig geöffnet und wollte es dann wieder hochfahren...

bass386

Nobody
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Mazda 3. Ich hatte heute das Fenster kurzfristig geöffnet und wollte es dann wieder hochfahren. Es fuhr ca. 2 cm hoch und 3 cm zurück. Für mich hörte es sich so an, als ob der Seilzug evtl. klemmt bzw. der Motor zu schwach ist um das Fenster zu schliessen. Hochziehen des Fensters per Hand ist nicht möglich.

Nun die Frage wie ich am besten und schnellsten herausfinde was defekt ist.

Lohnt es sich die Teile selber zu wechseln oder sind die Kosten in einer Werkstatt überschaubar wenn man von Motor und Seilzug der Fahrerseite ausgeht?

Alle anderen Fenster ließen sich problemlos öffnen und schliessen.


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.223
Zustimmungen
2.695
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Da könnte auch der Einklemmschutz ansprechen? Entweder ein elektronischer Defekt oder die Scheibe hat sich mechanisch verklemmt und ist zu schwergängig.
 

bass386

Nobody
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Es fühlt sich eher so an, als ob die mechanisch verklemmt und deshalb zu schwergängig ist.
 
Thema:

Mazda 3 SKYACTIV-D 150 elek. Fensterheber defekt

Mazda 3 SKYACTIV-D 150 elek. Fensterheber defekt - Ähnliche Themen

Fensterheber defekt: Hallo, ich habe einen Mazda 2 DY, BJ 2005 mit folgendem Problem: Vor einem Jahr fing hinten links das Fenster an zu spinnen. Es reagierte nur...
Vom Golf VI zum Mazda 3 BM: Hallöchen alle miteinander, ich bin neu hier und möchte mich gern mal fix vorstellen: Ich habe nun 6 Jahre lang einen Golf VI in der Trendline...
Probleme mit Elektrischen Fensterhebern (mal hier mal da): Hallo, wir haben einen Mazda 3 Bj. 2005 5-türig. Uns ist aufgefallen das die Bedienung der Fensterheber von der Fahrerseite für die vorderen und...
Batterie- u. Fensterheberproblem Mazda 3: Heute morgen wollte ich meinen Mazda 3/ ZJ (Benzin 84PS, Bj2008 starten, was leider nicht möglich war. Ich habe ihn dann Anrollen lassen und der...
<<Chriz>> Mazda 3 BM Sports-Line: Kleiner Bericht zum Mazda 3 von der ersten Fahrt: Ich hatte den Wagen am 13.12.13 ja Freitag der 13. bei meinem fMh abgeholt. Nachdem der Golf...
Oben