Mazda3 (BM) Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus

Diskutiere Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallöle, ich habe einen tollen Mazda 3 SkyActiv - Erstzulassung 2015. Seid einer Woche geht das Display nicht mehr. Es läuft auch nur ein...
  • Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus Beitrag #1

Xara

Hallöle, ich habe einen tollen Mazda 3 SkyActiv - Erstzulassung 2015. Seid einer Woche geht das Display nicht mehr. Es läuft auch nur ein Radiosender, Verstellen lässt sich nichts mehr, außer die Lautstärke. Anrufe kann ich auch nicht mehr tätigen, die Freisprecheinrichtung funktioniert natürlich auch nicht. Jetzt war ich bei Mazda und die sagen, die Verbindungseinheit wäre kaputt. Hätten sie noch nie gehabt und ich könne mit einer Kulanz Seitens Mazda rechnen. Als ich die Summe hörte, die für die Reparatur Veranschlagt wird, war ich erst mal schockiert. Rund 1100.- € wollen die dafür haben. Ich finde das ganz schön heftig. Hatte schon mal jemand dieses Problem?

• Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus Beitrag #2
Jas Man

Jas Man

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid
Das ist wirklich ein heftiger Preis.
Soweit ich mich erinnern kann gab es hier im Forum einen ähnlichen Fall, und da sollte der Austausch so um die 800 € kosten.

Ist es denn wirklich ein Defekt, oder hast Du versucht die AIO Tweaks o.ä. einzuspielen?
Falls es wirklich ein Defekt ist, kannst Du ja mal eine Reparatur bei entsprechenden Anbietern anfragen (z.B. Mazda 3 Tacho Reparatur, Navi defekt, Displayfehler, Pixelfehler, Steuergerät Reparatur).
Falls Du mit den AIO Tweaks rumgespielt hast, kann man die Einheit evtl. mit einer seriellen Verbindung wieder ins Leben zurück rufen.

Mit ganz viel Glück reicht es vielleicht auch die Batterie mal für ne Stunde abzuklemmen. Die Sicherungen wurden schon geprüft?

• Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus Beitrag #3
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Es ist doch von einer defekten "Verbindungseinheit" die Rede? Nicht nur das Display ist "tot", sondern auch div. Einstellmöglichkeiten.
Ist damit vielleicht die Steuer-Einheit CMU gemeint, auf welcher das Display sitzt?
Mazda3 (BM) - CMU ausbauen (Anleitung)

• Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus Beitrag #4
Jas Man

Jas Man

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid
Von der CMU bin ich ausgegangen. Wenn sich beim betätigen der Tasten nix tut, wird es nicht nur das Display sein.
Den beschriebenen Zustand kann man auch mit den AIO Tweaks auslösen, je nach Softwarestand und Vorgehensweise. Dann bleibt das System beim Boot hängen, und weder Animation noch Oberfläche werden angezeigt. Es gab glaube ich auch den Fall, dass das nur durch temp. Einstellungen ausgelöst wurde. Daher könnte ein Erzwingen eines "Kaltstarts" durch abklemmen der Batterie evtl. helfen.

• Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus Beitrag #5

Xara

Batterie abklemmen? Das hab ich noch nicht gemacht. Mazda kommt mir mit 20% und das Mazda Haus wo ich den Wagen gekauft habe noch mal 10% - Reparaturdauer 30 Minuten. Ich klemm mal die Batterie ab. Hatte die Batterie für 30 Sek.ab...Display bleibt dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus Beitrag #6
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
zumindest theoretisch könne ja auch ein Kabel/Stecker locker sein.
ausgebaut und geprüft wäre das schnell.

prinzipiell gibt es dafür ja auch ne Sicherung, wurde die mal überprüft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus Beitrag #7

Xara

Ja, Beide Sicherungen hatte ich gewechselt.

• Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus Beitrag #8
Gunter56

Gunter56

Stammgast
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
klemm die Batterie mal einige Stunden (über Nacht) ab !
30 sek. werden evtl durch interne Energiespeicher überbrückt.
Dass es nur ein Steckerproblem ist wäre zu schön. Aber die Steckverbindungen
haben (immer ?) eine Verriegelung. IMHO ist das eher unwahrscheinlich.

• Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus Beitrag #9
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
Ich dächte loser Stecker gab es auch schon mal ... aber ja ist eher unwahrscheinlich aber ein Versuch ist es wert

• Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus Beitrag #10
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
Gab es da nicht noch Möglichkeit über die Tasten zu resetten?
Eine war mute + navi über 10s drücken.
Dächte da gibt es aber noch andere Möglichkeit

• Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus Beitrag #11
Gunter56

Gunter56

Stammgast
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
ich habe folgendes gesichert:
Stumm + Navigation + Zurück Neustart der Navigationsapp
Stumm + Navigation + Favoriten Neustart des Systems
Und ja, man braucht eigentlich nur 2 Tasten. Aber so geht's auch

• Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus Beitrag #12

Xara

970.- € hat mich das jetzt gekostet (ja,30% schon abgezogen ). Auf dem Kostenvoranschlag war eine ganz andere summe für das teil, als bei der Rechnung. Angeblich, weil der Kollege eine Garantierechnung als Kostenvoranschlag gemacht hatte, zudem die summen komplett ohne Mehrwertsteuer. Läut...aber 1000.- € weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus Beitrag #13
Marla74

Marla74

Einsteiger
Auto
Mazda3 2.2 skyactiv sportsline
Hallo zusammen,
habe mich heute registriert, weil eure Unterhaltungen interessant für mich sind. Heute vom Mazdahändler in Koblenz gekommen, hat dieser nach einem Diagnosetermin einen Preis von 1.950,00 € für ein neues Display aufgerufen. Das ist das Doppelte von dem, worüber ihr euch unterhaltet....es wurde mir jedoch angeboten -falls ich ein gebrauchtes Ersatzteil fände, würden sie dies auch einbauen....warum ist das soooo teuer?

• Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus Beitrag #14
Marla74

Marla74

Einsteiger
Auto
Mazda3 2.2 skyactiv sportsline
970.- € hat mich das jetzt gekostet (ja,30% schon abgezogen ). Auf dem Kostenvoranschlag war eine ganz andere summe für das teil, als bei der Rechnung. Angeblich, weil der Kollege eine Garantierechnung als Kostenvoranschlag gemacht hatte, zudem die summen komplett ohne Mehrwertsteuer. Läut...aber 1000.- € weg
Bei mir der gleiche Schaden. Hast du eine neues Display bekommen oder konnte es repariert werden?

Beste Grüße

• Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus Beitrag #15
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
Erstmal solltest du sagen was genau für einen Mazda3 du hast und sagen was mit deinem MZD(?) ist

Thema:

Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus

Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...
[Mazda 3 MZR-CD DPF Sprts Line] zu verkaufen: VERKAUFT Hallo zusammen, leider muss ich aus beruflichen Gründen meinen Mazda 3 abgeben, da sich nun aufgrund der neuen Fahrstrecke die...
Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...
Oben