Mazda3 (BM) Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus

Diskutiere Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallöle, ich habe einen tollen Mazda 3 SkyActiv - Erstzulassung 2015. Seid einer Woche geht das Display nicht mehr. Es läuft auch nur ein...

1. Xara

Xara Einsteiger

Hallöle, ich habe einen tollen Mazda 3 SkyActiv - Erstzulassung 2015. Seid einer Woche geht das Display nicht mehr. Es läuft auch nur ein Radiosender, Verstellen lässt sich nichts mehr, außer die Lautstärke. Anrufe kann ich auch nicht mehr tätigen, die Freisprecheinrichtung funktioniert natürlich auch nicht. Jetzt war ich bei Mazda und die sagen, die Verbindungseinheit wäre kaputt. Hätten sie noch nie gehabt und ich könne mit einer Kulanz Seitens Mazda rechnen. Als ich die Summe hörte, die für die Reparatur Veranschlagt wird, war ich erst mal schockiert. Rund 1100.- € wollen die dafür haben. Ich finde das ganz schön heftig. Hatte schon mal jemand dieses Problem?

2. #2 Jas Man, 16.07.2020
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Das ist wirklich ein heftiger Preis.
    Soweit ich mich erinnern kann gab es hier im Forum einen ähnlichen Fall, und da sollte der Austausch so um die 800 € kosten.

Ist es denn wirklich ein Defekt, oder hast Du versucht die AIO Tweaks o.ä. einzuspielen?
    Falls es wirklich ein Defekt ist, kannst Du ja mal eine Reparatur bei entsprechenden Anbietern anfragen (z.B. Mazda 3 Tacho Reparatur, Navi defekt, Displayfehler, Pixelfehler, Steuergerät Reparatur).
    Falls Du mit den AIO Tweaks rumgespielt hast, kann man die Einheit evtl. mit einer seriellen Verbindung wieder ins Leben zurück rufen.

Mit ganz viel Glück reicht es vielleicht auch die Batterie mal für ne Stunde abzuklemmen. Die Sicherungen wurden schon geprüft?

3. #3 Skyhessen, 16.07.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Es ist doch von einer defekten "Verbindungseinheit" die Rede? Nicht nur das Display ist "tot", sondern auch div. Einstellmöglichkeiten.
    Ist damit vielleicht die Steuer-Einheit CMU gemeint, auf welcher das Display sitzt?
    Mazda3 (BM) - CMU ausbauen (Anleitung)

4. #4 Jas Man, 17.07.2020
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Von der CMU bin ich ausgegangen. Wenn sich beim betätigen der Tasten nix tut, wird es nicht nur das Display sein.
    Den beschriebenen Zustand kann man auch mit den AIO Tweaks auslösen, je nach Softwarestand und Vorgehensweise. Dann bleibt das System beim Boot hängen, und weder Animation noch Oberfläche werden angezeigt. Es gab glaube ich auch den Fall, dass das nur durch temp. Einstellungen ausgelöst wurde. Daher könnte ein Erzwingen eines "Kaltstarts" durch abklemmen der Batterie evtl. helfen.

5. #5 Xara, 18.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2020
    Xara

Xara Einsteiger

Batterie abklemmen? Das hab ich noch nicht gemacht. Mazda kommt mir mit 20% und das Mazda Haus wo ich den Wagen gekauft habe noch mal 10% - Reparaturdauer 30 Minuten. Ich klemm mal die Batterie ab. Hatte die Batterie für 30 Sek.ab...Display bleibt dunkel.

6. #6 Markus, 18.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2020
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    zumindest theoretisch könne ja auch ein Kabel/Stecker locker sein.
    ausgebaut und geprüft wäre das schnell.

prinzipiell gibt es dafür ja auch ne Sicherung, wurde die mal überprüft?

7. Xara

Xara Einsteiger

Ja, Beide Sicherungen hatte ich gewechselt.

8. #8 Gunter56, 18.07.2020
    Gunter56

Gunter56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    klemm die Batterie mal einige Stunden (über Nacht) ab !
    30 sek. werden evtl durch interne Energiespeicher überbrückt.
    Dass es nur ein Steckerproblem ist wäre zu schön. Aber die Steckverbindungen
    haben (immer ?) eine Verriegelung. IMHO ist das eher unwahrscheinlich.

9. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich dächte loser Stecker gab es auch schon mal ... aber ja ist eher unwahrscheinlich aber ein Versuch ist es wert

10. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Gab es da nicht noch Möglichkeit über die Tasten zu resetten?
    Eine war mute + navi über 10s drücken.
    Dächte da gibt es aber noch andere Möglichkeit

11. #11 Gunter56, 19.07.2020
    Gunter56

Gunter56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    ich habe folgendes gesichert:
    Stumm + Navigation + Zurück Neustart der Navigationsapp
    Stumm + Navigation + Favoriten Neustart des Systems
    Und ja, man braucht eigentlich nur 2 Tasten. Aber so geht's auch

12. #12 Xara, 25.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2020
    Xara

Xara Einsteiger

970.- € hat mich das jetzt gekostet (ja,30% schon abgezogen ). Auf dem Kostenvoranschlag war eine ganz andere summe für das teil, als bei der Rechnung. Angeblich, weil der Kollege eine Garantierechnung als Kostenvoranschlag gemacht hatte, zudem die summen komplett ohne Mehrwertsteuer. Läut...aber 1000.- € weg

Thema:

Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus - Ähnliche Themen

1. Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid

Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid: Hallo liebe Forengemeinde, vielleicht kennt mich der ein oder andere, ich bin hier im Forum seit ca. 1,5 Jahren angemeldet, bisher allerdings...
  2. Mazda 3 Skyactive pfeifendes Geräusch

Mazda 3 Skyactive pfeifendes Geräusch: Hallo, ich bin der Neue und habe gleich eine Frage. Unser Mazda 3 Skyactive, Bj. 2014 hat immer wieder pfeifende, quitschende Geräusche. Diese...
  3. Mazda 3 (BP) Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht

Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, da nun Ende Januar (endlich) mein neuer 3er beim Händler ankommt, welcher dann meinen G165 ablöst, habe ich überlegt, hier...
  4. Mazda skyactiv 2.2l Egr Fehlercode

Mazda skyactiv 2.2l Egr Fehlercode: Hallo Leute Fahre seit Mai einen 6er skyactiv 2.2l diesel automatik. Mit 159.000km folgendes Problem auf ddr Stadtautobahn ca 100km leuchtet auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden