Mazda 3 Sedan Chromteile folieren

Diskutiere Mazda 3 Sedan Chromteile folieren im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, In 2-3 Wochen ist es auch bei mir so weit und ich bekomme meinen neuen Mazda 3 G122 Sedan in rot :headbang: Ich hab mit meinem Händler...

1. rutio

rutio Einsteiger

Hallo,

In 2-3 Wochen ist es auch bei mir so weit und ich bekomme meinen neuen Mazda 3 G122 Sedan in rot :headbang:
    Ich hab mit meinem Händler vereinbart dass ich mir noch vor der Abholung die Felgen aussuchen darf, entweder die serienmäßigen silbernen oder die anthrazitfarbenen (die nimmt er dann von einem anderen Fahrzeug runter).
    Die silbernen passen natürlich zum Gesamtfahrzeug wegen den ganzen Chromelementen. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken sämtliche Chromteile (Zange rund um das Kühlergrillgitter, Chromleisten bei den Fenstern usw) schwarz od. anthrazit folieren zu lassen, damit es so aussieht wie beim 5-türigen, was für mich die Optik viel sportlicher und bissiger macht.
    Meine Frage:
    Hatte hier schon jemand diese Idee für den Sedan? Gibts Erfahrungen damit, eventuell sogar schon Fotos? Was kann das ca. kosten? Kann jemand Folierer in Österreich (Wien/NÖ) empfehlen?

Vielen Dank schon mal für Eure antworten!

2. #2 Bärenmarke, 29.09.2019
    Bärenmarke

Bärenmarke Mazda-Forum Profi

Ich kann dir schwarze Felgen wärmstens empfehlen, ich habe den BM in rubinrot und das sieht einfach nur geil aus.

3. rutio

rutio Einsteiger

Harmonieren die schwarzen Felgen selbst wenn die Anbauteile verchromt sind? (Sollte ich die Folierung etwas später machen)
    Mir fehlt da etwas die Vorstellungskraft und mich würde eure Meinung dazu interessieren.

4. #4 tuerlich, 29.09.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum Mazda die schöne Front des Hachback dem Sedan vorenthalten hat kann ich wirklich nicht nachvollziehen!

Ich bin grundsätzlich gar kein Freund von Chromteilen an modernen Autos, hab bei meinem BM daher auch alles verbannt und selbst foliert!

Mein Ergebnis am BM kannst Du hier ansehen:
    [BM/BN] Habt Ihr Eure Chromschwinge im Grill verändert?

Wie es am BP aussehen wird kannst Du ja annähernd am Hachback sehen, abgesehen von der anderen Optik des Stoßfängers...

5. rutio

rutio Einsteiger

Vielen Dank für die Antwort, das sieht wirklich sehr gut aus.
    Wie verhält sich die Folie bei Steinschlägen? Ist sie sehr robust?

6. #6 tuerlich, 29.09.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Da dürfte es nie Probleme geben!

Eine Folie ist bedeutend flexibler als ein Lack, deshalb wir diese ja auch als Steinschlagschutz verwendet!

7. #7 Balmunix, 04.10.2019
    Balmunix

Balmunix Mazda-Forum User

Die Chromteile am Fenster sind böse, direkt verklebt mit dem Gummi, ein falscher Schnitt und die Gummidichtung ist durch...
    Da musste echt vorsichtig sein ;)

Thema:

Mazda 3 Sedan Chromteile folieren

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Sedan Chromteile folieren - Ähnliche Themen

1. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  2. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  3. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  4. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
  5. Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79

Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79: Hallo zusammen, ich hab mir einen Mazda 626 2,0 Coupe von 1979 gekauft. Technisch mach ich ihn gerade fahrbereit (hoffentlich xD), kosmetisch hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden