Mazda 3 Sedan 2.5 Motorkontrollleuchte im Gasbetrieb

Diskutiere Mazda 3 Sedan 2.5 Motorkontrollleuchte im Gasbetrieb im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo...Ich habe seit kurzem den Mazda 3 Sedan 2.5. BJ 2010. Nach 3000 km wurde eine Gasanlage nachgerüstet und widerstandslos abgenommen und bei...

  1. #1 Svenner, 15.12.2013
    Svenner

    Svenner

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sedan Touring 2.5
    Hallo...Ich habe seit kurzem den Mazda 3 Sedan 2.5. BJ 2010. Nach 3000 km wurde eine Gasanlage nachgerüstet und widerstandslos abgenommen und bei der letzten HU auch ohne Probleme überprüft.Letzte Woche als ich etwas eiliger auf Arbeit fuhr, fing jedoch plötzlich die MKL an zu leuchten.
    Mittlerweile war ich in 2 Werkstätten die nicht einmal den Fehler auslesen konnten da es sich um ein US Modell handelt. Jetzt hab ich einen Termin Bei MAZDA gemacht mal sehen was die sagen...das kuriose ist das die MKL im Benzinbetrieb nach nicht einmal 5 minuten ausgeht, aber sobald ich das gas zuschalte fast sofort wieder an geht.
    Ich glaube mich zu erinnern das es anfing nachdem ich den kickdown "entdeckte"! da piepte die Gasanlage und ich musste sie aus und wieder einschalten. Ich glaube seit dem brennt auch die kleine gelbe leuchte.
    Hat vllt jmd vorher schon eine Idee um was es sich handeln könnte? Vielen Dank schon mal:)
     
  2. #2 dave0506, 15.12.2013
    dave0506

    dave0506 Stammgast

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das dieser Motor nicht für einen Gasumbau geeignet ist.
     
  3. #3 Svenner, 15.12.2013
    Svenner

    Svenner

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sedan Touring 2.5
    Danke erst mal für die Antwort. Wie kommst du darauf?
     
  4. #4 dave0506, 15.12.2013
    dave0506

    dave0506 Stammgast

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    ich meine das mal hier gelesen zu haben. Wie gesagt bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  5. #5 dave0506, 15.12.2013
    dave0506

    dave0506 Stammgast

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 323fV6, 16.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    323fV6

    323fV6 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GY L3-VE Mazda 6 GH LF-VE
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL GTA
    Ich glaub kein Mazda Motor der L Generation ist für Gasbetrieb von Haus aus dafür ausgelegt...

    Keine ahnung wie es mit den Disi Motoren aussieht ob die Gasbetrieb besser vertragen ..
     
  7. #7 D a r K, 17.12.2013
    D a r K

    D a r K Stammgast

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Grundsätzlich mag die Gasanlage keine höheren Drehzahlen.
    In wie weit das nun mit deiner zügigeren Fahrt zu tun hat, bzw. mit dem Kickdown und der damit verbundenen hohen Drehzahl weiß ich nicht.
    Die Japanischen Motoren sind allesamt nicht wirklich für den Gasbetrieb ausgelegt. Gerade Mazda verbaut keine gehärteten Ventile und Köpfe, entsprechend schnell ist auch der erste Schaden da.
    Wenn Flash Lube verwendet wird, schaut es wohl besser aus, aber einen problemlosen Ablauf kann dir niemand garantieren.
    Sobald es dann zu Problemen kommt, weiß keiner mehr Rat. Weil Mazda sagt es liegt an der Gasanlage, und der Hersteller der selbigen sagt, dass es nicht an dieser liegt.

    Wenn der Motor auf Benzin gut läuft und die MKL aus geht, dann könnte es vllt auch an einem verstelltem Kennfeld liegen. Vllt spritzt die Gasanlage zu Mager oder zu Fett ein. Das herauszufinden wird dich gewiss noch einige Zeit und Nerven kosten....

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  8. #8 spaßcal, 18.12.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    Richtig ist das man im Gasbetrieb nicht mit ständig hoher Drehzahl fahren sollte, naja das man schneller einen Motorschaden hat wenn der Kopf und die Ventile nicht gehärtet sind stimmt nicht so ganz.
    Viele Probleme bzw. Motorschäden haben schlicht was mit dem Fahrverhalten zu tun des Besitzers zu tun oder mit einer Schlecht eingestellten Gasanlage.


    Was für eine Gasanlage ist denn in deinem 3er verbaut worden?

    Bist du auch schon mal zum Umrüster gefahren denn die wissen meist besser was an der ganzen Sache los ist das sie öfters damit zu tun haben.
     
Thema: Mazda 3 Sedan 2.5 Motorkontrollleuchte im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda3 mps bl motorleuchte

    ,
  2. motorkontrollleuchte mazda 6 2.5 benzin

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Sedan 2.5 Motorkontrollleuchte im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Mazda 323 GLX Sedan von 1994 springt nicht mehr an. Kein Zuendfunke

    Mazda 323 GLX Sedan von 1994 springt nicht mehr an. Kein Zuendfunke: bin letzte Woche liegen geblieben. Motor ist an der Kreuzung ausgegangen und konnte ihn danach nicht mehr starten.. Anlasser dreht.. Hab kurz nen...
  2. Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan

    Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan: Hallo, Falls wer die Stoßstangen Reflektoren eines Mazda 3 BK Stufenheck von 2007 also Facelift liegen hat bitte melden. Danke
  3. Mazda 3 Sedan Chromteile folieren

    Mazda 3 Sedan Chromteile folieren: Hallo, In 2-3 Wochen ist es auch bei mir so weit und ich bekomme meinen neuen Mazda 3 G122 Sedan in rot :headbang: Ich hab mit meinem Händler...
  4. Mazda 6 (GJ) Mein Mazda 6 GJ 2.5 Sedan

    Mein Mazda 6 GJ 2.5 Sedan: Hallo zusammen. Vor einem halben Jahr habe ich meinen 6er MPS und meinen MX-5 NC verkauft um mir einen neuen Traumwagen zu kaufen. Hier ist mein...
  5. Mazda 3 BM Kofferraumwanne Sedan/ Stufenheck *neu*

    Mazda 3 BM Kofferraumwanne Sedan/ Stufenheck *neu*: Ich verkaufe eine Kofferraumwanne/ Laderaumwanne für den Mazda 3 BM (2013- 2016) Stufenheck ("Sedan"). - Kunststoffmaterial schwarz mit 4- 6 cm...