Mazda 3 SE Sport - Sportauspuff

Diskutiere Mazda 3 SE Sport - Sportauspuff im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht, also: Habe seit 2 Monaten ca. einen Mazda 3 SE Sport 1,6l Benzin mit Baujahr 2010 (das...

1. #1 dhuber666, 16.07.2010
    dhuber666

dhuber666 Einsteiger

Hallo,

ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht, also:

Habe seit 2 Monaten ca. einen Mazda 3 SE Sport 1,6l Benzin mit Baujahr 2010 (das neueste Model also).
    Jetzt habe ich eine Frage:

Ich habe überlegt mir entweder einen Magnaflow, Remus oder Sebring zu kaufen.
    Meine 1. Frage: Woher weiß ich welcher Endtopf + Blende auf meinen Mazda passt?
    2.Frage: Bringt das auch einen Leistungsschub (mehr Beschleunigung zbsp.)?

Ja das wärs eig schon. Hab ne Seite, wo steht welcher Auspuff auf welchse Auto passt. Diese Seite ist jedoch nicht mehr aktuell.

Könnt ihr mir da helfen?

Ich bedanke mich schon mal.
    lg ein weiterer Mazda 3 liebhaber ;)

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Magnaflows sind Universal-Auspuffe, die musst du immer anpassen, Sebring und Remus sind Markenhersteller mit eigentlich sehr passgenauen Auspuffen!

Nen Leistungsschub wirst du mit nem ENDschalldämpfer niemals bekommen, (außer du hast ein Turbo-Fahrzeug und rüstest von Prallwand- auf Freeflow um), ein "Sport"-ESD verändert nur den Klang, die Leistung ist so marginal, dass nicht bemerkbar!

PS: Ein größeres Leistungsplus kannst du aber erzielen, indem du dein Auto aufräumst, alles überflüssige daheim lässt, nur mit (fast) leerem Tank fährst, Radio+Boxen ausbaust, auf Schmalspurreifen umrüstest, Lüftung nicht benutzt, Klima erst recht nicht, usw.... ;)

3. Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Antwort 1: Da wo steht das er auf deinen passt :p
    Antwort 2: Jein, durch den "geringeren" gegendruck eins echten Sportschalldämpfers welcher nicht nur rört bekommst du hierdurch eine Leistungssteigerung ja, aber ich bezweifel das man es als normal Fahrer merkt.

z.b.: hier

Wenn du wirklich eine Leistungssteigerung haben willst musst du dir schon eine Rennsportkomplettanlage zulegen, diese wird aber seehr wahrscheinlich keine ABE haben.

4. #4 dhuber666, 16.07.2010
    dhuber666

dhuber666 Einsteiger

Ok danke für eure Antworten.
    Also den Magnaflow muss ich quasi einmal erst richtig einstellen? wie?
    Und danach immer wieder nachstellen?

Wie sieht es bei den Herstellern P/L Verhältnis Mässig aus?

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Nicht einstellen, sondern anpassen, d.h. für dein Fahrzeug passend machen. Und das macht man nur einmal! ;)

6. Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Universal-Magnaflow ist ne Rotztüte die nur Lärm macht.

Wenn du was vernünftiges willst Supersprint, Sebring, Eisenmann, Lexmaul, Remus, Fox

In der Reihenfolge würde ich sagen.
    Aber wie schon erwähnt, nur nen ESD bringts dir nicht wirklich was, wenn eine Komplett / Rennsport Anlage

7. #7 BlacksunGT, 16.07.2010
    BlacksunGT

BlacksunGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    Also ich würde zu einer Bastuck Anlage ab Kat raten. Die bekommste auf der Oben genannten Homepage. Als Duplex Version sehr schön auch wenn dein Auto dafür bissl untermotorisiert ist.

Kostenpunkt ca 900€

8. #8 dhuber666, 16.07.2010
    dhuber666

dhuber666 Einsteiger

Ok gerade auf der Magnaflow Seite Mazda 3 Beispiele gehört.
    Das ist mir wirklich zu extrem.
    Bin derzeit beim Sebring.

Woher weiß ich jetzt in zbsp ebay, welchen ich mir hier nehmen kann (dammit er dann auch drauf passt)?

Wie sieht es eig mit Tüv aus?
    Wie laut darf mein Auto überhaubt sein? (bin aus Österreich).

900 Euro wäre mir zu teuer. Brauche auch keinen Geschwindigkeitsschub. Wollte nur wissen ob man mit nur Endtopf einen spürt.

Danke. Preislich hätte ich mir so um die 300 euro vorgestellt.

9. Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    21.22.23 .....

Wenn dein Fahrzeug dabei steht darfst du den auch montieren und Fahren, dein Fahrzeug steht dann in der ABe oder in der EG Genehmigung drin, dort seht dann auch bei ob du beim TÜV vorstellig werden musst oder nicht (bei EG-musst du es zB nicht)

Suchst du nach "Auspuff für mein Auto" wirst du alles mögliche bekommen, "Suchst du nach "Mazda 3 1.6 BL Sedan Stufenheck" wirst du auch nur die bekommen für deinen Modelltyp die dann auch passen und die du fahren darfst.

(Komme mir gerade etwas verulkt vor sry :|)

10. svblue

svblue Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active (Modell 2008 BK)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki: Speed Triple 1050 '11; SV650S '00
    Frage den Verkäufer wenn es nicht dabei steht!

11. #11 ryan cooper, 16.07.2010
    ryan cooper

ryan cooper Mazda-Forum User

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:

12. #12 Rothinho, 21.07.2010
    Rothinho

Rothinho Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1,6l Benziner 77kW / 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra Caravan 1.3 CDTI xD
    ryan....

wie oft hatten wir das Thema schon.... 5-7 % Leistungszuwachs durch ne Anlage ab KAT... eher nicht!

Dies wirst du selbst mit einer direkt für dein Auto angepassten Anlage ab Block kaum erreichen...

13. #13 casio0815, 03.08.2010
    casio0815

casio0815 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 Bj 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CRX del Sol 1.6 ESI
    Hello,

ich hab mich für ne Bastuck-Anlage (1 Endrohr 90mm 20° schräg geschnitten, 630€ inkl. Montage) entschieden...werde nächste Woche sehen ob es eine gute Entscheidung war!!!

Von Supersprint bin ich nicht so begeistert, hatte Mitteltopf auf meinem Fiesta XR2i und ESD auf meinem Honda drauf...hat fast keine Veränderung gebracht, obwohl die Teile recht gut verarbeitet sind (für italienische Verhälltnisse)...im Gegenteil beim Honda wurde der Sound noch schlechter!

Thema: Mazda 3 SE Sport - Sportauspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnaflow universal mazda 3 mps bk

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 SE Sport - Sportauspuff - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden