Mazda 3 sd Navigationssystem

Diskutiere Mazda 3 sd Navigationssystem im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe hier schon einiges gelesen über das Thema, jedoch nichts was zu 100% zu meinen Problem passt. Ich habe mir gestern ein mazda 3 bj...

1. Sabo

Sabo Einsteiger

Hallo, ich habe hier schon einiges gelesen über das Thema, jedoch nichts was zu 100% zu meinen Problem passt. Ich habe mir gestern ein mazda 3 bj 2016 gekauft mit dem Bildschirm pipapo. Leider ist da kein Navigationssystem drin. Mein Händler meinte man kann dann in der armlehne die sd karte reinstecken wenn man das haben.möchte. Jetzt habe ich paar mal gelesen das es 600€ kostet usw.
    Meine Frage jetzt, wenn ich die sd karte kaufe und reinstecke muss dann noch was gemacht werden im auto? Irgendwie was umgestellt? Weil ich die sd karte bei ebay für 40€ gefunden habe.
    Screenshot_20170727-195943.png
    Kann ich die dafür benutzen?
    Vielen dank für die Hilfe. Kann gerne auch weitere details noch angeben.falls.nötig

2. #2 Skyhessen, 27.07.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Lese mal hier: Navi Karte

Bei diesen "Billigst-Karten" aus dem Osten wäre ich skeptisch? Angeblich tauchen mittlerweile Karten auf, die lediglich von einer Originalen kopiert wurde und nach einiger Zeit unbrauchbar werden? Anbieter aus UK/Ireland scheinen noch die Zuverlässigsten zu sein.

Ansonsten ... kaufen, einstecken in den Slot, Bildschirmanzeige nach Bedarf einstellen - und es kann losgehen.
    Nach 100km Fahrt ist die orig. Karte mit dem Fahrzeug über die FIN verheiratet und lässt sich in keinem anderen Fahrzeug mehr nutzen.

3. #3 M3-Sport, 28.07.2017
    M3-Sport

M3-Sport Mazda-Forum User

Auto:
    M3 G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine aus der Ukraine funktioniert seit 2 Monaten ohne Probleme.
    Hab allerdings noch kein Update gemacht.

4. Sabo

Sabo Einsteiger

Ah ok, mich wunderte einfach das man bei mazda angebliche 600€ zahlt und die hier für 40-85€ angeboten bekommt. Dann werde ich es mal ausprobieren ob die funktionieren.
    Danke schön

5. #5 Daniel_sun, 28.07.2017
    Daniel_sun

Daniel_sun Mazda-Forum Profi

Ich habe auch eine aus uk um 80€ und die funktioniert perfekt :thumbs:

6. #6 Peter1953, 28.07.2017
    Peter1953

Peter1953 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL DISI
    Zweitwagen:
    VW Lupo
    Funktionieren die auch im BL (Foto)?

7. #7 implied, 28.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2017
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Siehe den Thread hier: Navi Karte

Sonst brauchst Du nur die Karte einstecken, dann funktioniert auch das Navi. Ob ein Kartenupdate aktuell noch funktioniert weiß ich nicht. Da man sich da registrieren muss, die Karte mit dem Fahrzeug und der Fahrzeug-Ident verbunden wird, wäre ich aber vorsichtig, siehe § 259

8. #8 Skyhessen, 28.07.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Der BL arbeitet mit TomTom-Software, die BM/BN arbeiten mit Navteq-Software - darauf musst Du achten!

9. #9 SolidKey, 30.07.2017
    SolidKey

SolidKey Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750
    Guten Morgen,

Ich hätte da auch mal eine Frage zum Navigationssystem. Verwendet zufällig noch jemand sein Smartphone, in meinem Fall ein iPhone, als HotSpot für das Mazda navi? Um Verkehrsmeldungen usw. anzeigen zulassen mach ich das jedenfalls, aber warum merkt sich das navi mein iPhone Netzwerk nicht. Jedes Mal muss ich nach dem Netzwerk suchen und erneut verbinden. Das MZD zeigt mir das Netzwerk nicht mal an. Ich muss am iPhone jedes Mal alles ausschalten und wieder einschalten, sodass das MZD das wifi neu finden kann. Mein iPad merkt sich das iPhone Netzwerk doch auch und verbindet sich selbstständig. Mach ich was falsch??? Die Bluetooth Verbindung funktioniert ja auch immer von allein.

10. #10 unRODbar, 30.07.2017
    unRODbar

unRODbar Stammgast

Auto:
    M3 (BM) D-150 Skyactiv-Drive Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Vorausgesetzt du meinst mit Verkehrsmeldungen diese Echtzeit-Verkehrslage-Daten des Online-Dienste-Abos? Denn die simplen Verkehrsmeldungen mit Baustelle, Stau etc. kommen per TMC und brauchen keine WLAN-Verbindung.

Beim WLAN gab es mal einen Bug in der CMU die durch selbst ausgestrahlte Störsignale bestimme WLAN-Kanäle blockiert hat. Das soll allerdings seit 2016 in der Hardware behoben sein, dein BN sollte davon also eigentlich nicht betroffen sein.
    Aber du kannst es ja mal ausprobieren, wenn du den Kanal des Hotspots am iPhone einstellen kannst stell ihn mal auf 11.

Bei meinem BM von 2014 hatte ich am Anfang die gleichen Probleme, mit fest eingestelltem Kanal 11 funktionierte es bei mir dann aber sofort. Da ich aber an meinem Smartphone den Kanal nicht einstellen kann, hängt bei mir am USB-Anschluss in der Mittelarmlehne ein UMTS-Surfstick der seinen WLAN-Hotspot mit der Zündung startet. Angenehmer Nebeneffekt ist dabei ich muss dann auch nicht erstmal den Hotspot vom Smartphone ein- und nacher wieder ausschalten.

11. #11 SolidKey, 31.07.2017
    SolidKey

Auto:
    Mazda 3 BN
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750
    Beim iPhone ist es leider nicht möglich den wLan Kanal auf dem es senden soll zu ändern. Mich wundert es nur, dass das MZD mein iPhone nicht mal in den verfügbaren Netzen anzeigt. Ich habe den Hotspot des iPhone's eben gerade über "andere Netzwerke" nochmal hinzugefügt und schwupp hat es sich verbunden, obwohl es einige Sekunden vorher nicht in den verfügbaren Netzen angezeigt wurde. Mal sehen ob er sich beim nächsten Start automatisch verbindet. Das mit dem Surfstick ist eine Lösung, aber die verursacht ja nochmal Kosten. Das muss doch auch so funktionieren.

12. #12 SolidKey, 31.07.2017
    SolidKey

Auto:
    Mazda 3 BN
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750
    So, eine Stunde später hab ich es nochmal probiert. Aber in den verfügbaren Netzwerken wird mein iPhone Hotspot nicht angezeigt. Ich muss den persönlichen Hotspot auf dem iPhone ausschalten, wieder einschalten und warten ob das MZD es irgendwann findet, oder halt manuell das Netzwerk angeben. Und das jedes Mal. Ist das bei euch auch so???

13. #13 Maliboy, 02.08.2017
    Maliboy

Maliboy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider habe ich mit den iPhone den gleichen Effekt. Hatte versucht bei der Inspektion vor 2 Monaten die CMU Tauschen zu lassen, weil ich fest davon ausgehe, das es daran liegt. Aber der Händler hat leider nur ein Firmwareupdate gefahren. Und da meine CMU (bzw. der Mazda) schon aus der Garantie raus ist, werde ich da wohl auch nicht viel machen können.

Apple ändert bei seinen Personal HP aus sicherheitsgründen gerne einige Parameter bei jeden einschalten, was beim Mazda wohl zu den geschilderten Problemen führt. Die meiste Zeit nutze ich aber sowieso einen AP mit einer reinen Datenkarte drin. Und da sich hier der Kanal nie ändert, funktioniert hier das WLAN an sich immer. Finde ich auch kompfortabler, weil ja Apple leider auch den direkten Zugriff auf die Personal Hot Spot Seite in den EInstellungen über SHortcuts entfernt hat. Und Permanent will ich das WLAN nicht laufen lassen.

14. #14 Peter1953, 08.08.2017
    Peter1953

Auto:
    Mazda 3 BL DISI
    Zweitwagen:
    VW Lupo
  15. #15 Peter1953, 08.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2017
    Peter1953

Auto:
    Mazda 3 BL DISI
    Zweitwagen:
    VW Lupo
    :wall:Geht mit meinem Denso Navi nicht!!:schlag:USA??? son Sch..........:kotz:

16. #16 Dreamer, 08.08.2017
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Überteuertes Iphone in die Tonne, günstiges Android nehmen...Problem behoben :-)

17. MYZE

MYZE Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BN), Sports-Line, 2,0 l (120 PS), Schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja es liegt definitiv am iPhone, wir arbeiten bei uns im Labor auch mit Mobile Hotspots für IoT Lösungen und nachdem der Hotspot vom iPhone immer wieder rausgesprungen ist hat mein Chef irgendwann meinem Arbeitskollegen wütend ein neues Galaxy S7 vor einem Jahr auf den Tisch gelegt und gesagt hier nimm das.

Apple selber ist wohl kein besonderer Freund des Tetherings, weil die Hotspots wohl eine große Sicherheitslücke sind und sich daher nach gewisser Zeit deaktivieren bei Apple. Bei Android und sogar Microsoft Phones gibt es das Problem nicht.

18. #18 nyarla23, 09.08.2017
    nyarla23

nyarla23 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BN Sportsline 150D Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    In der Tat ist es so, dass seit iOS 8 die MAC-Adresse des WLAN randomisiert wird, also zufällig generiert wird: About the security content of iOS 8
    Und das geschieht nicht nur beim Einschalten, sondern jedesmal, wenn es aus dem Ruhezustand erwacht.

Die Verbindung vom iPad funktioniert so, dass die sich vorher per Bluetooth austauschen, dadurch klappt das jedesmal.

SolidKey gefällt das.
Thema: Mazda 3 sd Navigationssystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda SD-Navigationssystem

,
  2. mazda sd navigationssystem

,
  3. SD navigationssystem

,
  4. Mazda 3 skyactic sd,
  5. mazda 3 navigationssystem,
  6. mazda 3 sd karte navigationssystem
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 sd Navigationssystem - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  2. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  3. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  4. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  5. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden