Mazda 3 schneidet im Dekra-Mängelreport gut ab

Diskutiere Mazda 3 schneidet im Dekra-Mängelreport gut ab im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Den heutigen Pressemeldungen über die erstmalige Ausgabe des Dekra-Reports zufolge, sind auf den 14 vorderen Plätzen der gekürten 21 Automodelle...

1. #1 Goldjunge, 08.01.2008
    Goldjunge

Goldjunge Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3, 'Kintaro', 2,0 l Benziner, 150 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Yaris 87 PS
    Den heutigen Pressemeldungen über die erstmalige Ausgabe des Dekra-Reports zufolge, sind auf den 14 vorderen Plätzen der gekürten 21 Automodelle alles deutsche Fabrikate. So steht der 1-er BMW bei den Kompakten mit 97,7 Prozent mängelfreien Autos auf dem 1.Platz.

Der Mazda 2 steht bei der Kategorie bis 60.000 Kilometer Fahrleistung auf dem 1. Platz.

Auch der Mazda 3 und der Mitsubishi Colt schneiden laut Dekra hervorragend ab.

Der Mazda MX5 kam übrigens bei den Sportautos bis 150.000 Kilometer Laufleistung auf den 1. Platz.

Die besondere Testbewertung durch Dekra, im Gegensatz zu anderen aufgestellten Mängellisten, ist die der verschiedenen Laufleistungs-Kategorien. Es werden dort bewertet nach gefahrenen km, einmal bei 30.000 Km, dann bei 60.000 km und bei 90.000 km und bis zu 150.000 km.
    Nachzulesen unter:

http://www.presseportal.de/pm/6647/1113677/dekra_ag

oder:

http://www.netzeitung.de/autotechnik/873430.html

oder:

im neuen Heft von Auto, Motor, Sport.

(Warten wir mal den 17. Januar 2008 ab, wo der ADAC-Preis "Gelber Engel" vergeben wird. Da wird die beste Auto-Marke gewählt - in den letzten Jahren wechselten sich dort ja Mazda und Toyota auf dem 1.Platz ab)

2. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Das beste aus dem einen Text: "O-Ton Clemens Klinke Die deutschen Herstellen bieten supergute Qualität, das sieht man ganz besonders am Audi A8..."

:)

Gut, dass fast jeder in D einen A8 fährt.

3. Magier

Magier Stammgast

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 CD110 TX Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist ja auch ein Schnäppchen, der Wagen... :D

Thema: Mazda 3 schneidet im Dekra-Mängelreport gut ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dekra mazda 3

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 schneidet im Dekra-Mängelreport gut ab - Ähnliche Themen

1. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  2. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  3. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  4. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  5. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden