Mazda 3 - schlüsselloses Zugangssystem

Diskutiere Mazda 3 - schlüsselloses Zugangssystem im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo miteinander, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 28 und komme aus dem schönen Oberfranken. Fahre jetzt...

  1. #1 Diescha, 20.10.2009
    Diescha

    Diescha Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DJ Sports-Line G 115
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo miteinander,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

    Bin 28 und komme aus dem schönen Oberfranken. Fahre jetzt insgesamt schon den 4. Mazda. Die ganze Familie ist vom Mazda-Virus infiziert. Die nächsten Tage kommt mein neuer 3er Sportsline.

    Habe mich noch nicht so richtig über das schlüssellose Zugangssystem schlaugemacht. Kann hier jemand berichten, wie das genau funktioniert? Kann man die Türen noch manuell mittels Knopfdruck schließen?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

    Schöne Grüße aus Oberfranken :-)
     
  2. #2 DonBlech, 20.10.2009
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    So, wie er standardmäßig ausgeliefert wird, muß man das sogar.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Der Mazda Händler kann das aber in 2 Minuten auf "automatisch öffnen und schließen" umstellen.
    Einfach mal freundlich nachfragen.

    Arne

    Ich glaube es gibt 3 verschiedene Varianten.
     
  4. #4 Diescha, 20.10.2009
    Diescha

    Diescha Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DJ Sports-Line G 115
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal Danke für eure Antworten!

    Stell ich es mir so richtig vor: (?) Ich verlasse das Auto meinetwegen am Parkplatz und schließe dass Auto selbst mittels Fernbedienung. Sollte ich nach gewisser Zeit zurückkommen erkennt mein Auto anhand der Sensoren und des Chips, dass der Fahrer wieder zurückkommt und die Türen öffnen sich. ...
     
  5. #5 DonBlech, 20.10.2009
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Standard - also wenn Du ihn nicht umprogrammieren lässt - ist:
    Du musst das Auto selbst verriegeln - entweder mit der Fernbedienung, oder durch Betätigen eines Knopfes am Türgriff der Fahrer- oder Beifahrerseite, oder an der Heckklappe.
    Du musst das Auto auch wieder selbst entriegeln - entweder mit der Fernbedienung, oder durch Betätigen des Knopfes an einem der Türgriffe.

    Wenn Du einen dieser Knöpfe zum Ver/Entriegeln benutzen willst, musst Du natürlich die Fernbedienung bei Dir tragen - zB in der Hosentasche.

    Wenn Du ihn umprogrammieren lässt, verriegelt sich das Auto selbsttätig, wenn die Fernbedienung ausser Reichweite gerät - allerdings nur einmal, während Du mit Fernbedienung/Türgriffknopf zweimal verriegeln kannst (Doppelverriegelung).
    Ob sich das Auto nach Umprogrammierung auch selbsttätig entriegelt, wenn die Fernbedienung wieder in Reichweite gebracht wird, weiß ich nicht.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    im automatikmodus verschließt sich das auto auch selbst.
    die login karte brauchst du nie.....nur "am mann" haben.

    standard ist so eingestellt,daß du zum öffnen und schließen einen kleinen knopf am türschloss oder am kofferraum drücken musst.

    die fernbedinung kannst du aber auch nutzen,was aber sinnfrei wäre :D

    Arne
     
  7. #7 DonBlech, 20.10.2009
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Der Knopf am Kofferraum dient nur zum Verriegeln - Entriegeln ist damit nicht möglich.
     
  8. #8 dani323F, 20.10.2009
    dani323F

    dani323F Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also.
    wenn man die karte eingesteckt hat nd sich vom fahrzeug entfernt dann sperrt es automatisch zu.
    aba zum öffnen muss man die key-card eingesteckt haben nd dann den türknopf drücken.
    danach müsste das auto wider offen sein..

    zumindest ist es serienmäßig so !!

    lg ;-)
     
  9. #9 DonBlech, 20.10.2009
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist es nicht. Standardmäßig muß man das Auto selbst verriegeln, wie oben beschrieben. Wenn man möchte, daß es sich selbsttätig verriegelt, muß man die Programmierung beim Mazda-Händler ändern lassen.
    Es verriegelt dann aber nur einfach, d.h. die vorhandene Doppelverriegelung wird nicht genutzt.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    beim alten schon.....was machst du beim einkaufen? erst vorn aufmachen???
     
  11. #11 Pat170288, 20.10.2009
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    hab das auch so einstellen lassen dass das auto sich selbst verriegelt wenn ich mich entferne..dass das auto sich wieder automatisch öffnet hab ich noch nie gehört/gelesen, aber würde mich freuen :) hier hat es ein video vom mazda 6 wie einer sein auto entriegelt und startet. Er muss aber kein knopf betätigen am griff und bei ihm kommt ein bestätigungspiepsen.. ist das piepsen beim mazda 3 auch so? YouTube - 2009 Mazda6 Grand Touring Startup

    die doppelverriegelung funktioniert nur wenn man den knopf am türgriff 2 mal schnell hintereinander drückt, ansonsten ist es standardmäßig verriegelt (so stehts in der anleitung ;))
     
  12. Gast

    Gast Guest

    ja....das bestätigungspiepsen gibt es auch beim 3er.
    das mit dem automatischen öffnen ist sie 3. funktion.

    1.variante- öffnen und schließen per taster
    2.variante- automatisch schließen - öffnen per taster
    3.variante- öffnen und schließen automatisch

    hab eben mal in der beschreibung nachgelesen....

    Arne
     
  13. #13 Pat170288, 20.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    welche seite? ich hab auch grad das handbuch in der hand XD

    ja das wäre mal gut zu wissen wie das genau ist, weil grad da ist es ja sinnvoll dieses keyless login ;)
     
  14. Gast

    Gast Guest

    kein ich dir leider nicht sagen, hab ja den "alten" mit login.
     
  15. #15 DonBlech, 20.10.2009
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Die Heckklappe lässt sich immer öffnen, ohne das Auto zu entriegeln, wenn die Fernbedienung in Reichweite ist.
    D.h., wenn das Auto verriegelt ist, lässt sich die Heckklappe öffnen, und nach dem Schließen der Klappe ist das Auto nach wie vor verriegelt.

    Beim Neuen gibt es übrigens nur 2 Möglichkeiten, das Keyless-System zu programmieren ...
     
  16. #16 Pat170288, 20.10.2009
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    1. Ah ok gut zu wissen^^

    2. s.o. :P

    *ironie on* ich dachte immer die türen öffnen sich von zauberhand durch das keyless-system und das auto sagt dann sowas wie "Hallo Patrick!" *ironie off* ^^
     
  17. Gast

    Gast Guest

    wusst ich nicht, daß es wieder geändert wurde....

    Dann bin ich ja froh, daß das meiner noch kann :D

    Beim "alten" kannst du mit dem Knopf an der Heckklappe das komplette Auto aufmachen und verschließen. (außer die Doppelverrieglung geht nur an den Türen)

    Arne
     
  18. #18 Pat170288, 20.10.2009
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    wie siehts eig mit akustischer/visueller bestätigung aus beim schliessen des autos?

    besonders beim automatischen verriegeln würde mich das interessieren
     
  19. #19 Mindkill, 20.10.2009
    Mindkill

    Mindkill Stammgast

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2.0 DiSi Black
    Beim veriegeln alle Blinker einmal an, beim öffnen zweimal blink,blink.
     
  20. #20 Diescha, 21.10.2009
    Diescha

    Diescha Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DJ Sports-Line G 115
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Morgen miteinander,

    vielen Dank für eure vielen Antworten.

    Mein bisheriger Mazda 3 4-Türer BJ 2004 hatte das schlüssellose Zugangssystem noch nicht. Mein Mazdahändler hatte und hat von der Sportsline-Version vom neuen 3er noch kein Auto zugeteilt bekommen.

    Ist diese Chipkarte dann eine extra Karte oder ist dieser Chip in der Fernbedienung für die Türen eingebaut?

    Würdet ihr mir raten das System umprogramieren zu lassen, oder es zu lassen, wie es ist?

    Jetzt hoffe ich nur, dass ich bald den erlösenden Anruf vom Händler bekomme, dass das Auto da ist. Er holt es nämlich von einem anderen Händler ab, wo das Auto vorrätig ist, da vorher ein Fehler passiert ist.

    Vielen Dank und schöne Grüße
     
Thema: Mazda 3 - schlüsselloses Zugangssystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda schlüsselloses zugangssystem

    ,
  2. login schlüsselloses zugangssystem

    ,
  3. schlüsselloses zugangssystem mazda

    ,
  4. schlüsselloses zugangssystem,
  5. mazda 3 schlüsselloses zugangssystem,
  6. mazda cx 3 schlüsselloses zugangssystem,
  7. schlüsselloses Login mazda 3,
  8. was ist schlüssellose Zentralverriegelung bei Mazda cx-3,
  9. Zugangssystem Login schlüssellos mazda,
  10. mazda was ist schlüsselloses zugangssystem,
  11. mazda 6 schluesselloses zugangssystem,
  12. mazda diebstahl schlüsselloses zugangssystem,
  13. log­in: schlüs­sel­lo­ses zu­gangs­sys­tem,
  14. mazda 3 kofferraum notschlüssel,
  15. schlüsselloses zugangsystem mazda cx3 probleme,
  16. schlüsselloses tuerzugangssystem mazda,
  17. mazda 3 schlüsselloses zugangssystem wo schloss,
  18. mazda 3 sport schlüsselloses,
  19. mazda cx 3 Tür öffnen mit Chip in der hand,
  20. mazda cx 5 schlüsselloser zugang,
  21. mazda schlüsselloses,
  22. schlüsselloses zugangsysthem Mazda MX5 ,
  23. schlüsselloses zugangssystem auto,
  24. was ist Schlüsselloses zugangssystem bei mazda,
  25. mazda login schlüsselloses zugangssystem
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 - schlüsselloses Zugangssystem - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

    Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  2. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

    Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  3. Neuer Mazda Besitzer

    Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  4. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

    Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  5. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

    Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden