Mazda 3 Schlüssel auf Klappschlüssel umbauen

Diskutiere Mazda 3 Schlüssel auf Klappschlüssel umbauen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, habe das Vorfacelift vom 3er BK und daher noch den hässlichen Schlüssel also Schlüssel und Handsender extra. Meine da mal was im M6 Forum...

1. KundR

KundR Mazda-Forum User

Hi,
    habe das Vorfacelift vom 3er BK und daher noch den hässlichen Schlüssel also Schlüssel und Handsender extra.
    Meine da mal was im M6 Forum gelesen zu haben das es solche Schlüssel Gehäuse gibt, aber das nun auch alles lange her die wollten damals ne sammelbestellung machen.
    Kann mir einer von euch sagen wo es die gab oder obs da noch andere möglichkeiten gibt auf Klappschlüssel umzubauen

2. #2 acupofcoffeepls, 28.03.2011
    acupofcoffeepls

acupofcoffeepls Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Soweit ich weiß, gab es hier im Forum auch mal ne Sammelbestellung und einer hat dass dann umgebaut. Also diese Rohlinge kann man sich aus Fernost bestellen. Problem ist halt, dass einzubauen. Da ja die Wegfahrsperre oder so im Schlüssel integriert ist... Soweit ich weiß, muss man sich damit auskennen. Die technischen Details können dir andere im Forum hier besser erklären.

Ich wollt auch immer einen Klappschlüssel, hab mich aber damit abgefunden, dass ich bei meinem jetzigen nie einen haben werde. :-)

3. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Also für mich persönlich wäre so eine Basterllösung nichts.
    Hatte vorher auch den "normalen" Schlüssel, habe mir dann aber in der Bucht einen Mazda-Klappschlüssel gekauft (dürfte so vor ca. 2Jahren gewesen sein und hat glaub ich 30-40€ gekostet), dann den Bart von einem Schlüsseldienst fräßen lassen (für ca. 5€) und dann an den Wagen "angelernt". Eine Anleitung dazu gibts hier irgenwo im Forum.
    Beim Umbau müsstest du den Transponder aus dem Originalschlüssel irgendwie herausbekommen und in das Bastelteil integrieren. Ansonsten wirst du auch noch den Bart fräßen lassen müssen und das Funkteil in das Gehäuse bekommen.

4. KundR

KundR Mazda-Forum User

ach so also könnte ich mir so einen klapschlüssel organisieren und müsste ihn nur anlernen und halt fräsen lassen ja?

5. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Exakt. Gibt in der Bucht hin und wieder mal welche (z.B. hier). Musst halt schauen, dass du einen bekommst, bei dem auch dabeisteht, dass er sicher für den Mazda 3 geht. Oftmals (zumindest wars bei mir so) gab es zu dem Schlüssel einen "neuen" Bart dazu, den ich nur noch fräßen lassen musste. Alles weiter hat problemlos mit der Anleitung hier aus dem Forum geklappt. Du musst allerdings beide Originalschlüssel vom Fahrzeug haben, um es selber machen zu können (was ja kein Problem sein sollte).

6. KundR

KundR Mazda-Forum User

okay muss ich mal schauen inwieferns sich mal was findet =)

7. #7 Dark Angel (Grufti68), 02.04.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du kannst auch den Chip für die Wegfahrsperre einfach ans Zündschloss kleben hab mir damals auch einen gebastelt und so gemacht weil der Transponder nicht in mein Ford Klapp schlüssel passte hab dann noch ne Ford ZV Modul eingebaut damits geht

8. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann hat man aber keine Wegfahrsperre mehr....Versicherungsschutz dürfte damit auch hinfällig sein.

Thema: Mazda 3 Schlüssel auf Klappschlüssel umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk klappschlüssel umbau

,
  2. mazda 3 klappschlüssel nachrüsten

,
  3. mazda 3 klappschlüssel umbauanleitung

,
  4. Mazda 3 bk klappschlüssel ,
  5. mazda 3 klappschlüssel,
  6. klappschlüssel mazda 3 bk,
  7. mazda3 schlüssel Gehäuse ,
  8. schlüssel gehäuse selber herstellen
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Schlüssel auf Klappschlüssel umbauen - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden