Mazda 3 S 1.6 MZR Anschaffung

Diskutiere Mazda 3 S 1.6 MZR Anschaffung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Forum! Ich habe eine frage: Ich habe mir letzte Woche meine ersten Mazda gekauft. Es ist ein Mazda 3 Sport 1.6 MZR Centerline Edition. Da...

1. dewe83

dewe83 Neuling

Hallo Forum!

Ich habe eine frage: Ich habe mir letzte Woche meine ersten Mazda gekauft. Es ist ein Mazda 3 Sport 1.6 MZR Centerline Edition. Da ich noch nicht viel über dieses Modell weiß habe ich ein paar fragen. In diversen Blogs liest man das die Mazda Modelle extrem Rostanfällig und der Motor bei dem Auto ziemlich lahm sei und der Sprittverbrauch extrem hoch wäre.

Ist da was dran? Vllt hat hier einer in diesem Forum ja so ein Modell?

Mfg
    Dewe :-D

2. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Wäre es nicht schlau, sich vor dem Kauf über das Modell schlau zu machen, statt später nachzufragen, wenn das Auto auf dem Hof steht...
    Die Frage ist jetzt noch, was überhaupt für ein Baujahr, Laufleistung und so, um dir da eine Antwort zu geben.
    Evtl fährt ja der ein oder andere hier im Mazdaforum ein solchen Mazda :D

3. dewe83

dewe83 Neuling

Ja klingt nen bisschen doof aber mein Corsa hatte nen Motorschaden und ich musste schnellstens was neues haben. Erstzulassung 09/2009 51000km gelaufen.

4. dewe83

dewe83 Neuling

BJ2009

5. #5 LatinoHeat, 11.06.2013
    LatinoHeat

LatinoHeat Stammgast

Auto:
    Mercedes- Benz C280 (W204)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2 "10-Millionen Golf"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich fahre ja auch den 1,6er MZR und ein MPS ist der in keinster weise ;-)
    Der Motor brauch halt Drehzahl ohne ende um damit gut vorran zu kommen und Dementsprechend ist dann auch der Verbrauch, von 6,5l bis 10l hab ich schon alles gehabt aber bei 6,5l ist das kein Auto fahren mehr sondern eher Segeln. :)

Mein Mazda Verbraucht ungefähr 1l weniger als mein 25 Jahre alter Golf 2 aber der hat auch noch zusätzlich 30 PS mehr an Board! 8)

6. dewe83

dewe83 Neuling

Ja der Corsa hat auch 90Ps und schluckte auch so seine 8 Liter. Von daher ist es mit dem Verbrauch nicht ganz so Wild :-)

Thema:

Mazda 3 S 1.6 MZR Anschaffung

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 S 1.6 MZR Anschaffung - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  3. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  4. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  5. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden