Mazda 3 Rücklicht geht mal und mal nicht

Diskutiere Mazda 3 Rücklicht geht mal und mal nicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin, habe ein Problem mein linkes Rücklicht funktioniert mal und mal nicht, kann das Kabel nen Wackelkontakt haben? wo sollte ich da am besten...

1. KundR

KundR Mazda-Forum User

Moin, habe ein Problem mein linkes Rücklicht funktioniert mal und mal nicht, kann das Kabel nen Wackelkontakt haben? wo sollte ich da am besten anfangen zu suchen?
    Habe nen Mazda 3 BK BJ 2005 mit LED Rückleuchten.

Und noch eine frage, weiss einer von euch wie die Abdeckungen von der Lenkradfernbedienung abgehen also die die beim facelift klavierlackschwarz sind?

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    am einfachsten mal die Birne wechseln.
    Ansonsten würde ich den Schalter wechseln (lassen).

die Zweite Frage wurde schon mehrfach beschrieben benutze mal die Suche.

3. Gast

Gast Guest

Evtl ist auch die Platine in der Rückleuchte schrott....ich glaub hier im Forum gab es mal 1 oder 2 Fälle wo es so war...

Arne

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    ups es geht ja ums Rücklicht nicht um den Rückfahrscheinwerfer. Dann ist natürlich quatsch was ich geschrieben habe.

Dann dürfte Arnes Theorie wohl am ehesten zutreffen.

5. KundR

KundR Mazda-Forum User

ach so.. mhh das wäre ziemlich bescheiden muss ich da das ganze rücklicht neu kaufen?

6. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    jo, da ist nichts zu wechseln außer der Blinkerbirne

7. #7 DocSnyder, 07.01.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo KundR,

sorry, aber welche Ausführung ist dein Mazda3 (BK) ein 4-türiger Sedan oder 5-türiger Hatchback?

Laut meinem sfMH:

Wurde vor Kurzem der Pollenfilter getauscht? Dann könnten die Anschlussstecker an der PJB-Box schlecht sitzen.

Wenn 4-türig Sedan – Problem könnte ein defekter Kabelstrang (gebrochenes Kabel) sein.

Wenn 5-türig HB – Problem könnte ein Defekt an der LED-Heckleuchte (Fahrgestellnummer beachten!) selbst die Ursache sein. Wenn ja, dann hilft nur ein nicht ganz günstiger Tausch der kpl. Heckleuchte.

mfG

8. Gast

Gast Guest

Beim 2005er Sedan gab es noch keine LED Rückleuchten.

Arne

9. #9 format78, 07.01.2011
    format78

format78 Stammgast

Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Hi,Leute! Und was muss dann getauscht werden,komplett Scheinwerfer oder nur Platine? Bei mir auch sowas angefangen... mal leuchtet mal nicht. :| Stecker raus und wieder rein - leuchtet ... Wie viel konnen kosten beide LED-Heckleuchte? :?:

10. #10 Stromii, 08.01.2011
    Stromii

Stromii Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Es muss ggf. (wenn das wirklich der Fehler ist) die komplette Heckleuchte getauscht werden. An die Platine kommt man nicht so ohne weiteres ran, weil die Heckleuchten verschweißt sind.

Preise findest du in der Bucht.

11. KundR

KundR Mazda-Forum User

ach so... mhh naja mal sehen jetzt kann ich erstmal damit leben in letzter zeit passiert es nicht so oft das is auch nur an der linken großen hälfte.. also bräuchte ich ja nur die oder kauf mir gleich komplett andere rücklichter.
    Ja ist das Fließheck, ne der pollenfilter wurde nicht gewechselt aber wäre schön wenn es das gewesen wäre...

Kann mir mal einer nen link posten mit der anleitung für die lenkradfernbedienungsabdeckungen.. finde leider nichts =(

Danke

12. KundR

KundR Mazda-Forum User

Hab grade eine gefunden sorry :)

13. #13 modis1977, 11.01.2011
    modis1977

modis1977 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 Bj.2006
    xxx

14. #14 ger0nimo, 18.06.2013
    ger0nimo

ger0nimo Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0; BJ 03/2004
    Hallo,

ich habe einen 3 BJ 2004 2.0L wo jetzt das rechte LED Rücklicht den Geist aufgegeben hat. Wie ich gelesen habe nicht ganz untypisch für das Model. Auf der Suche nach einem Ersatz bin ich auf den Hersteller Van Wezel gestoßen und würde gerne wissen, ob die rausgesuchte Leuchte auch die Korrekte ist. Artikel Nummer 2735938 bei http://http://www.vanwezel.de/index.php/downloads/kata-download.html.

Thema: Mazda 3 Rücklicht geht mal und mal nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 led rückleuchte wackelkontakt

,
  2. rücklicht am auto geht mal und mal nicht

,
  3. rückleuchten am auto mal an mal aus?

,
  4. mazda 3 bk rücklicht ,
  5. mazda 3 bk rücklicht kabel,
  6. Mazda 3 rückleuchte geht nicht ,
  7. rücklicht mal funktioniert mal nicht,
  8. Rücklicht funktioniert bei mazda 3 nicht,
  9. rückleuchten gehen manchmal aus mazda ,
  10. mazda 3 led rückleuchten defekt,
  11. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps39997-mazda-3-ruecklicht-geht-mal-und-mal-nicht.html
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Rücklicht geht mal und mal nicht - Ähnliche Themen

1. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  2. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  3. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  4. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  5. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden