mazda 3 räder drehn durch ..!!

Diskutiere mazda 3 räder drehn durch ..!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo erst mal.... mein Vater hat ein Mazda 3 stufen Heck 1.6 maschine...! Jetzt hat's bei uns stark geschneit und wurde glatt! Jetzt...

  1. #1 reldan 93, 09.01.2010
    reldan 93

    reldan 93 Stammgast

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal....

    mein Vater hat ein Mazda 3 stufen Heck 1.6 maschine...!

    Jetzt hat's bei uns stark geschneit und wurde glatt!
    Jetzt drehen die Räder immer durch beim anfahren und es riecht dann im innen Raum nach verfaulten Eiern !!
    Habe schon nach geschaut ob im Motorraum ein Tier oder so liegt aber nix zu finden !

    Weis jemand da was das sein könnte....??

    danke im Voraus ;)
     
  2. #2 wolf351, 09.01.2010
    wolf351

    wolf351 Stammgast

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
    Das ist der Elch unter dem Auto :p:p:p
     
  3. Ritti

    Ritti Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    vllt. die kupplung zulange am schleifpunkt gehalten?

    kommt bei mir öfters im trockenen vor wenns gummi aufm boden bleibt ^^
     
  4. #4 Soundlink, 10.01.2010
    Soundlink

    Soundlink Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn der Motor, sprich der Katalysator, kalt ist, riechen die Abgase nach verfaulten Eiern.
    Wenn jetzt die Räder durchdrehen und das Auto nicht von der Stelle kommt, dann ziehen die Abgase in den Innenraum und es riecht entsprechend.
    Das hat was mit dem Schwefel im Benzin zu tun, für genaueres mußt du mal einen Chemiker fragen.
     
  5. #5 rustaweli, 10.01.2010
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    :megalach::megalach::megalach:
    DER WAR GUT :ja:
     
  6. #6 reldan 93, 10.01.2010
    reldan 93

    reldan 93 Stammgast

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    danke danke für die antwort Saundlink.......!!:D

    ich richte ihn es aus....!!
    :D
     
  7. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Der Geruch ist klar.
    Wäre zu klären warum die Räder durchdrehen?
    Das sollten sie eigentlich nicht tun. Es sei denn die Reifen sind absolut Schrott.
     
  8. #8 bAsTi-M3, 11.01.2010
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meine Blizzak mit 8mm Profil drehen auch durch, tut jeder Reifen, sei er noch so gut, bei 20 - 25 cm Schnee in nicht geräumten Nebenstrassen ;)
     
  9. NN999

    NN999 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. DSC ausschalten, wenn man sich festfahren sollte...
    2. evtl. im zweiten Gang anfahren... soll ab und an Wunder wirken!
    3. sofern Platz ist, kann auch versucht werden, ein wenig in der eigenen Spur zurück zu fahren, um dann besser anfahren zu können.

    Man möge mich ggf. korrigieren, aber wenn der Wagen erst mal in Bewegung ist, benötigt man nur noch die Hälfte der Bewegungsenergie als beim Start aus dem Stillstand - sprich: die Räder drehen dann nicht mehr so stark durch.
     
  10. #10 guest_jo, 11.01.2010
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich weiß nicht ob es in Halle Berge gibt und ob der Fragesteller Winterreifen hat.
    Bei mir im Flachland dreht jedenfalls nur was durch wenn ich will daß es dreht.
    Egal ob mit oder ohne TMC DCS (war das nich was vom Kaffeefachgeschäft?)
     
  11. Grunsh

    Grunsh Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Fit For Fun
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX 750
    In Halle gibt es wenig Berge aber dafür noch weniger Winterdienst. Selbst die Hauptverkehrsadern sind teilweise 10cm zugeschneit :)

    Hier schlittert so gut wie jedes Auto, das keinen Allradantireb hat durch die Gegend ;-)
     
  12. #12 Schokomops, 11.01.2010
    Schokomops

    Schokomops Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    1.6 l MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    hab auch ganz neue continental winterreifen und je nach schneehöhe arbeitet die traktionskontrolle sehr hart ;)

    zudem kannst du mir nicht erzählen, dass wenn schnee liegt und du im ersten gang gut gas gibst, die reifen nicht wenigstens ein bisschen durchdrehen...
     
  13. #13 Stufenhecker, 12.01.2010
    Stufenhecker

    Stufenhecker Guest

    Hallo,

    habe auch einen 1.6 BK Stufenheck Benziner.

    Ich habe noch die "Mazda mitgelieferten Winterreifen". Die sind einfach kacke. Meine Räder drehen auch im 1. beim Anfahren immer durch, ich schalte halt gleich in den 2. oder sogar in der Tiefgarage in den 3. wenn da schnee drin liegt.
    Was helfen wird ist andere Reifen und evtl ein bisschen breitere. Ich hab 195er. Breiter will ich im Winter aber auch nicht fahren.

    Ist also "normal" - ich sag meinen Kumpels immer "das ist halt so wenn man so eine übermotorisierte Kiste fährt" und grinse. Die wissen natürlich schon dass der nur 105 ps hat :)
     
  14. #14 BenWish, 12.01.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hm habt ihr alle kein DSC? ^^
    Also ich bin der Meinung, dass ich heutzutage wesentlich unvorsichtiger am Gas drücken kann als früher mit meinem 60 PS Punto. Bin der Meinung, dass die Elektronik super funktioniert. Beim Anfahren drehen vielleicht mal kurz die Reifen, aber danach alles Top
     
  15. #15 Stufenhecker, 12.01.2010
    Stufenhecker

    Stufenhecker Guest

    wie du meinem text entnehmen kannst ist meiner (bzw wohl auch der des TS) ein BK. Ich habe ein 2005er Modell in dem es kein DSP gab, bzw meiner hat es nicht.
     
  16. #16 Tombstone84, 12.01.2010
    Tombstone84

    Tombstone84 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    DSC muss er ja auch nicht haben, beim anfahren hilft die Traktionskontrolle und die müsste doch ein 2005er Serienmäßig haben!? (TCS)

    Das hatte selbst mein 2002er 323 Serienmäßig!
     
  17. #17 bAsTi-M3, 12.01.2010
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mein 3er von 2004 hat ebenfalls TCS / ESP; ist aber ein "TOP". Kommt drauf, ob das Zeug in den anfängen nur bei der großen Ausstattung drin war oder nicht. Ich bezweifel das aber erstmal, sollte jeder 3er eigtl. haben.
     
  18. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    DSC und TCS ist das Selbe. Die Bezeichnung DSC ist nur die Bezeichnung für die Traktionskontrolle bei Mazda ;).
    Ist glaube ich auch bei allen Modellen serienmäßig gewesen. Mein Active aus dem Baujahr 2005 hat es auf jeden Fall.
     
  19. #19 gorden freeman, 12.01.2010
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Die Basisversion mit 1,4l und auch der Excklusiv mit 1,6 l Maschine hatten bis zum großen Facelift kein serienmäßiges TCS/DSC.

    @Palim
    Das ist nicht richtig..ist nicht ein und dasselbe.
    DSC ist das Stabilitätsprogramm(besser unter ESP bekannt) und TCS ist die Traktionskontrolle. Beide Systeme arbeiten aber zusammen und lassen sich beim Mazda 3 nur über eine Taste aus und zuschalten..getrennt leider nicht.
     
  20. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah wieder was gelernt und ich dachte DSC und TCS sind das selbe weil man es nur mit dem einen Schalter ausschalten kann, dachte das ESP kann man gar nicht abschalten ;).
    Na Irren ist menschlich....
     
Thema: mazda 3 räder drehn durch ..!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps räder drehen nicht durch

Die Seite wird geladen...

mazda 3 räder drehn durch ..!! - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) 3 BM/BL 2014 Frontgrill

    3 BM/BL 2014 Frontgrill: Hallo Leute Ich wollte mal fragen ob schon einer so einen Waben Grill wie man sie bei aliexpress etc. bekommt verbaut hat (kann leider noch...
  2. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe

    3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  3. Mazda MZD live dienste

    Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  4. Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...

    Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...: Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an 7000,- € VB , wohlweislich stelle ich das Angebot jetzt ein um jedem die...
  5. Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort

    Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort: In meinem Mazda befindet sich ein eingebautes Navigiergerät ( Tomtom). es zeigt mir nicht den augenblicklichen Standort an, sonder man sieht auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden