Mazda 3 Radlager

Diskutiere Mazda 3 Radlager im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; He Ho Leute, musste einer schon mal die Radlager wechslen??? Bei welcher Laufleistung haben die sich bei Euch verabschiedet??? Also ich hab grad...

1. #1 Seby128, 15.03.2011
    Seby128

Seby128 Stammgast

Auto:
    M6 GY 2.3 Active Plus Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RIP mein M3 Baby :(
    He Ho Leute, musste einer schon mal die Radlager wechslen??? Bei welcher Laufleistung haben die sich bei Euch verabschiedet??? Also ich hab grad ma 92tkm auf der Uhr stehen und nun sind vorn wohl beide hinüber :( Krieg ich das als sich gut auskennender Hobby Bastler selber hin oder brauch ich dazu Spezialwerkzeug? Könnte mir einer vllt nen annähernden Preis sagen was mich das ungefähr kosten wird???

Danke schonmal im vorraus.... :)

2. #2 Sebi1611, 15.03.2011
    Sebi1611

Sebi1611 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    ich weiß nur, dass du spezielles gerät brauchst, um das radlager wieder richtiger einzustellen.

3. #3 rustaweli, 16.03.2011
    rustaweli

rustaweli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    also meiner hat schon fast 170tkm auf der uhr und kein anzeichen das da irgend was kaputt geht
    wie hast du das gemerkt das die hin sind ?

4. #4 Marc.1992, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    Marc.1992

Marc.1992 Neuling

Auto:
    Mazda 323 F BA 1.5[Lantis] 90 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also meiner hatte letztens 240TKM auf der Uhr... und das Radlager auf der Fahrerseite war komplett platt... musste ich also erneuern...
    ist ganz einfach wenn man das passende Werkzeug dafür parat hat ;)

Aso und ich hab das teil gefunden so für 30 40 euro als komplett satz ;)

5. #5 Torsten-kuehn, 16.03.2011
    Torsten-kuehn

Torsten-kuehn Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1,6l Diesel Sport Top, Bj 2004
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4l Benzin Active, Bj 2006
    Hallo!
    Meiner hat jetzt 160000 auf der Uhr. Die Radlager auf der Vorderachse haben sich verabschiedet. Für eine Seite kostet es ca. 170 € mit Einbau (freie Werkstatt). Bei Mazda ca 320 €. Also das doppelte. Es gibt zwei verschiedene Lager. Mazda hat ende 2004 das System geändert. Die Lager vorher sind komplett mit Radnabe und dadurch teurer. Ab 2005 etwas billiger. Ich habe die teureren verbaut.

6. #6 Seby128, 16.03.2011
    Seby128

Seby128 Stammgast

Auto:
    M6 GY 2.3 Active Plus Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RIP mein M3 Baby :(
    Also das hörst du recht einfach raus wenn die kaputt sind...zur zeit denke ich ich fahr nen Bus so laut sind die mittlerweile bei Lenken hört man es auch schon bei minimalen lenkbewegungen hörts du es( so is es bei mir zumindest) dachte erst es sind nur die Winterreifen aber nööö ... :(( danke erstmal für eure antworten da muss ich mal zur werkstatt meines Vertrauens fahren da ich unseren nichtmehrFMH nicht mehr aufsuchen werde...

@torsten-kuehn weist du ab wann genau die das system geändert haben???weil meiner ist bj 12/04 und laut aussage des Mazdahändler schon das 05´er Model

7. #7 hondacivic, 23.03.2011
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    He seby128

Dann haben sich deine Radlager aber sehr früh verabschiedet. Find ich irgendwie komisch? Die verdammten Vorbesitzer oder?

8. #8 speedportw502v, 23.03.2011
    speedportw502v

speedportw502v Neuling

Auto:
    Mazda 323 S BJ 99 mit 1,5Ltr. 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Seby,

das Problem bei den Radlagern ist das dass die Draufgepresst sind, daher sehr schwer runterzubekommen, mit einem Abzieher geht es schon vielleichter, der Kostet aber auch eine menge, ein Freund von mir hatte mal beim Twingo meiner Frau das Radlager gewechselt, der hat geflucht wie ein Rohrspatz, höre mal in deinem Bekanntenkreis etwas rum, da ist bestimmt der eine oder andere Automechaniker dabei, oder jemand der sowas Hobbymässig macht, das Glück hab ich, ich muß nur über die Straße gehen, und bin schon in der Werkstatt.

Aber wie gesagt wen dies nicht der fall ist, bleibt dir nur die Werkstatt, vergleiche aber mit mindestens drei Werkstätten, da die Preise stark schwanken.
    Wenn du hier in der Südpfalz wohnen würdest, hätte ich gesagt, komm vorbei, und gut ist.

ich wünsche dir noch viel erfolg.

PS. mir wurde gesagt das schnelles Kurvenfahren, sehr stark die Lager beansprucht, nur so am rande.

mfg
    manfred

Thema: Mazda 3 Radlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps radlager

,
  2. radlager mazda 3

,
  3. Mazda3 Radlager

,
  4. radlager mazda,
  5. radlager welcher bereich,
  6. radlager mazda 3 wechseln www.mazda-forum.info,
  7. mazda 3 bk radnabe einpressen,
  8. mazda 3 radlager
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Radlager - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden