MAZDA 3 Radioeinbau, alle Funktionen bleiben!! mit Bilder! ;)

Diskutiere MAZDA 3 Radioeinbau, alle Funktionen bleiben!! mit Bilder! ;) im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, ich bin neu hier, ich fahre einen Mazda 3 1.6 CD und will jetzt endlich einen DVD player verbauen aber so das alle Funktionen...

  1. #1 rOme0, 17.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2008
    rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier, ich fahre einen Mazda 3 1.6 CD und will jetzt endlich
    einen DVD player verbauen aber so das alle Funktionen (Bordcomputer,
    Temperaturanzeige) bleiben.

    habe gestern angefangen und ein paar bilder gemacht.

    1. Kabel ziehen, von der Batterie in den Innenraum!
    http://img409.imageshack.us/img409/1996/p1170013gb5.jpg

    hier muss das Kabel durch, durch die Manchette wo die ganzen Kabeln durchgehen,
    einfach kabel zwischen der Manchette und der Karroserie stecken, geht viel einfacher
    als ein loch in die manchette zu machen.

    http://img409.imageshack.us/img409/2976/p1170014kw8.jpg
    http://img158.imageshack.us/img158/6335/p1170015zs7.jpg

    dann kommnt mann hier raus:

    http://img217.imageshack.us/img217/9432/p1170016vb5.jpg

    hinter dem Handschuhfach, ich hab ihn ausgebaut um mit die arbeit zu erleichtern,
    der ist nämlich in 3 minuten ausgebaut!
    weil mann sonnst schwierigkeiten hat an das kabel ran zu kommen.

    http://img525.imageshack.us/img525/7013/p1170017ni5.jpg

    und hier kommt dann das Radio rein. ;)

    http://img525.imageshack.us/img525/79/p1170019ki8.jpg

    sobald ich wieder was gemacht habe werde ich es hier posten!
     
  2. #2 der_joerg, 17.01.2008
    der_joerg

    der_joerg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    Ich will dich ja nich' kritisieren, so is' das Vorhaben ja aüßerst lobenswert, aber da, wo du das Stromkabel so mal eben zwischengeschoben hast, hast du nicht nur den Nachteil, dass Staub, Geräusche und Feuchtigkeit leichter reinkommen, sondern, das auch dein Hauptstromkabel mal ganz schnell auf Masse scheuert und dann gibts 'n Kurzen.
    Da werd ich nicht der Einzige bleiben, von dem du das hörst.
    Auch deine Halterung(Kabelbinder) für die Sicherung sieht nicht grad nach professionell aus.
    Aber genug der Kritik.
    Hast du 'n Adapterstecker für um das neue Radio einzuschleifen oder knabberst du am OEM Kabelbaum?

    Post mal was!

    Grüße
    Jörg
     
  3. #3 Boarder, 17.01.2008
    Boarder

    Boarder Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport GTA 2,0 110KW / 150PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hi!!

    ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du das originalradio drinnen lässt (wegen display)! aber diese variante ist ja nichts mehr neues!!

    es gibt schon genug posts wos so gemacht wird oder das radio im handschuhfach verstaut wird!!

    aber was bringen mir 2 radios??? da kann ich gleich mein originales behalten weil der sound ist grad gleich gut!! und sieht schicker aus als wenn da oben ein radio drinnen hängt!!!

    wenn ne Lösung hast wo das originalradio getauscht wird und das display erhalten bleibt kannst gleich mir ne PN schicken!!
     
  4. M6XXL

    M6XXL Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, jupp da gebe ich dem Jörg recht. Ich glaube in meinem Mazda6 Forum hatte ich mal jemanden dem das Auto abgebrannt ist, auf grund von Falscher Sicherung und eben das das Powerkabel auf Masse lag!!

    Also Vorsicht mit solchen sachen!!

    Ansonsten, gute Idee, nur den CAN- Bus angreifen wird nix! Da kannst vieles kaputt machen, was richtig ins Geld geht!

    Gruß
    M6XXL
     
  5. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also das mit dem kabelbinder ist jetzt nur vorübergehend! ich hab ja noch nichts angeschlossen, habs nur befestigt damits nicht irgendwo rumhängt, wenn ich es anschliese dann wirds anders gemacht.

    ok das mit der manchette hast recht, werd dann ein loch in die manchete machen und dort das kabel durchstecken.

    einen Adapterstecker hab ich nicht, aber ich habe einen anschlussplan vom mazda händler, wie ich das radio anschliesen kann!
     
  6. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  7. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    kanns du mir einen link posten wo sowas schon gemacht worden ist!
    auser aus dem ami forum!

    das Originalradio bleibt nur wegen Optik und ja auch wegen display drin.
    und es bleibt nur am strom hängen, die lautsprecher kabel habe ich abgezwickt. und es bleibt ja sowieso immer ausgeschaltet!
    der mazda mechanicker hat mir aber gesagt ich könnte die hinteren lautsprechen
    am original radio lassen für verkehrsdurchsagen und die vorderen am
    anderen radio, is aber find ich sinnlos, weil ich ja beim anderen auch
    einen radioanschluss habe!
     
  8. #8 Boarder, 18.01.2008
    Boarder

    Boarder Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport GTA 2,0 110KW / 150PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  9. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    da wäre dann noch das hier, mit einem 6 fach DVD wechsler.
    kostet ca. 850€ im set
    elektrisch einklappbar.
    mit touchscreen und lt. hersteller sogar mit navi

    [​IMG]
     
  10. #10 Hasenscharte, 18.01.2008
    Hasenscharte

    Hasenscharte Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht doch mal nett aus, nicht wie das vorherige Bild....
     
  11. #11 Boarder, 18.01.2008
    Boarder

    Boarder Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport GTA 2,0 110KW / 150PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    aber immer noch keine lösung mit der ich den originalradio ersetzen kann und trotzdem das display behalten kann!!!!
     
  12. #12 der_joerg, 18.01.2008
    der_joerg

    der_joerg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hätt mir an deiner Stelle 'nen Verlängerungsadpter oder so für das Originalradio besorgt/gebaut und nicht im OEM-Kabelbaum umhergeschnibbelt, denn dann wär deine Installation in deinem neuen Auto, bei eventuellem Wiederverkauf wenigstens rückrüstbar gewesen.

    Aber das muss jeder selbst wissen.

    Grüße
    Jörg
     
  13. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    falls jemanden so ein radioeinbaurahmen intressiert,
    schckt mir ne pn.
     
  14. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  15. M6XXL

    M6XXL Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, mit Lüsterklemmen??? Das ist wohl eher was für die "Heimwerker" aber net für CarHifi Freaks ;)
    Verlöte diese Verbindungen und ziehe vorher nen Schrumpfschlauch drüber!

    Und wie ist dein Sichtfeld vom Fahrersitz aus auf die rechte Fahrbahn? Sicher eingeschrenkt.

    Wie gesagt, gute Idee und das Gehäuse sieht auch sauber aus, aber nicht die idealste Lösung!! ;-)

    Gruß
    Christian
     
  16. #16 Hasenscharte, 20.01.2008
    Hasenscharte

    Hasenscharte Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist gebrochen? Der Rahmen um das Radio oder der Radiohalter?

    Irgendwie sehe ich nämlich einen Abstand zwischen Armaturenbrett und dem Radiohalter...sieht unschön aus.

    Und mit den Lüsterklemmen kann ich ich anschließen. Löten ist nciht so schwer. Und wenn Du es noch nciht gemacht hast, übe ein bischen an Kabelresten.
     
  17. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich habe hier in linz keinen lötkolben, dafür muss ich extra nach hause nach passau fahren. ;)

    sichtfeld, naja, also wenn mann rechts einbiegt dann is eingeschränkt.

    na ja is halt ansichtssache. ich wollt halt das der Bordcomputer bleibt!
    is aber auch mal was anderes! ;)
     
  18. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    der rahmen um den radio ist mir gebrochen, kann mann aber glaub ich bei
    acr kaufen.

    der radiohalten ist noch nicht ganz drin deswegen der abstand, weil ich ihn
    sowieso noch mal ausbauen muss.

    ich kann ja eh löten aber hab halt hier in meiner zweitwohnung keinen, und
    ich fahre nicht extra 130 km um den lötkolben zu holen!
     
  19. #19 Hasenscharte, 20.01.2008
    Hasenscharte

    Hasenscharte Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    OK, wen nDu das Löten hachholst und der Rahmen dan nfest sitzt ist das in Ordnung. Ncihts gegen einzusetzen.

    UNd wenn DU zufrieden bist optimal :)
     
  20. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ja ok das löten werde ich nachholen sobald ich wieder zu hause bin :p;);-)
    den ramen besorge ich mir auch noch. dann bau ich alles schön zusammen
    und werd dann noch mal fotos posten. ;)
     
Thema: MAZDA 3 Radioeinbau, alle Funktionen bleiben!! mit Bilder! ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 radio umbau

    ,
  2. can bus adapter mazda 3

    ,
  3. mazda 3 anderes radio einbauen

    ,
  4. Display adapter madzda 3 bk,
  5. mazdA 3 Display fremdradio,
  6. can bus adapter mazda 3 bk,
  7. Mazda 3 anders Radio nachrüsten,
  8. mazda 3 2011 radio can bus,
  9. canbus interface mazda 3 bk,
  10. canbus adapter mazda 3 bk,
  11. radioeinbau mazda 3,
  12. mazda 3 bk oem display,
  13. mazda 3 can bus adapter,
  14. http:www.mazda-forum.infosoundanlagen-euren-mazda-s13906-mazda-3-radioeinbau-alle-funktionen-bleiben-mit-bilder.html
Die Seite wird geladen...

MAZDA 3 Radioeinbau, alle Funktionen bleiben!! mit Bilder! ;) - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden