Mazda 3 Radio-LCD umbau (Farbe) ;) mit Bilder!!!

Diskutiere Mazda 3 Radio-LCD umbau (Farbe) ;) mit Bilder!!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey leute, hab jetzt mal endlich zeit gefunden die farbe vom Radio-LCD zu wechseln! es folgt jetzt noch das Original Radio, Klima und Tacho!...

  1. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey leute,

    hab jetzt mal endlich zeit gefunden die farbe vom Radio-LCD zu wechseln!
    es folgt jetzt noch das Original Radio, Klima und Tacho!
    will bitte eure meinung dazu hören, kritik erwünscht :p :)

    hier mal ein paar bilder!
    sind nicht besonders gut, weil digicam-batterie so schwach war!
     

    Anhänge:

  2. #2 Stromii, 25.11.2008
    Stromii

    Stromii Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Was ist denn das blau beleuchtete oben am 1. Bild?

    Das grün beleuchtete Display für sich finde ich absolut in Ordnung. Mir fehlt jetzt nur ein bisschen das Vorstellungsvermögen, wie das insgesamt dann ausschaut (bzw. ausschauen wird). Davon hängt es dann ab, ob es gut ist oder nicht. ;-) So kunterbunt wie am 1. Bild (rot, grün und blau) ist ehrlich gesagt nicht ganz mein Ding.
     
  3. Jemus

    Jemus Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Es sieht gut aus aber wieso hast du grün genommen und nicht blau , würde ja zum radio oben passen? Machst du den Rest auch grün? Bin auch auf das gesamtergebniss gespannt!
     
  4. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das ist der DVD Player ;)

    so wird es auch nicht bleiben, das radio kommt weg es kommt wahrscheinlich ein monitor rein, wie der originale von mazda (navi) nur halt nicht original (import)

    weil blau einfach nicht meine Farbe ist, ich mag entweder grün oder gelb!
    auserdem hat jeder zweite blau im auto, ob tacho oder fußbeleuchtung oder was auch immer.

    den rest machen ich nicht nur in grün, sondern grün weiß, beim tacho z.b will ich versuchen die striche grün und die zahlen weiß zu bekommen, bei der klima will ich das die beiden räder grün und das in der mitte weiß leuchtet und das radio auch in grün weiß dann.
     
  5. #5 cpt_earth, 26.11.2008
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    wie hast du das denn genau gemacht? und wie zeit bzw. kostenaufwendig ist der umbau denn?
     
  6. #6 rOme0, 26.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2008
    rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also es war nicht besonders zeitaufwendig, habe 2 stunden gebraucht hab mir aber wirklich zeit gelassen und alles ordentlich gemach, mann kanns aber in einer auch schafen. und kosten fallen nur für die LED's an, es sind 6 stück mit 3mm. kosten 20 Stück ca. 5 EUR bei ebay.
    und mann sollte schon ein wenig erfahrung mit löten haben :p :D
     
  7. #7 rOme0, 26.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2008
    rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  8. #8 jezzlea, 01.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2008
    jezzlea

    jezzlea Einsteiger

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sedan Metropolitan Gray
    Hi ROme0

    es sieht wirklich geil aus! Mit dem grün haste recht, alle haben blau, und ich vlt auch bald. Genau dass was ich auch haben will. Wo kann man hingehen wenn man es nicht selber machen will/ kann?

    Oder willst du mit den Farben so spielen?
     

    Anhänge:

  9. #9 Schurik29a, 01.12.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wenn Du auch die Farbe ändern willst, dann nimm die Kappe von der Lampe ;) In einem anderen Thread (626-Bereich) habe ich gesehen, dass die Kappen nur aufgestülpt sind. Ansonsten sollten die kleinen Lämpchen in den Sockel gesteckt sein, aber das habe ich noch nichtb getestet.

    Gruß Schurik
     
  10. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    willst du es auch in Grün oder was??? ;)

    wo hast den das bild her?? aus welchem forum??

    ich will es ungefähr genau so, ich warte jetzt noch auf meine SMD's
    und dann fange ich an.
    nur ich hab mir vorgestellt das ich die striche in grün und die zahlen in weiß mache und bei der klimasteurung bin ich mir noch nicht sichen, ich werd wahrscheinlich erst mit fotoshop ausprobieren und dann in die realität umsetzen. :p :-)
     
  11. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ja der rote gummi ist nur drüber gezogen, wie ein kondom :p:p
    aber wo kriegt mann schon so einen gummi in grün?! ich glaub nirgendwo!
    auserdem will ich ne LED rein, die leuchtet einfach besser als so ein lämpchen mit nem kondom drüber! :p:p
    und die lampe habe ich versucht aus dem sockel zu ziehen ist aber nich
    rausgekommen, ich werd noch versuchen die lampe operativ zu entfernen und
    eine led mit einem wiederstand rein zu löten.
     
  12. #12 Playboy_86, 01.12.2008
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Das bild ist von einem Forum oder einer seite aus Den USA soweit ich weiß.
     
  13. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das weiß ich leider nicht, weil ich es selber gemacht habe.
    ich könnte das für dich machen wenn du willst! 8):?::!:
     
  14. PawlM3

    PawlM3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    Möchtest du dir ein schwenkbares Fach für das TFT Display importieren? Ich hätte auch an sowas Interesse.
     
  15. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ja hast recht habs grad auf www.mazda3forums.com gefunden
    das bild ist aber gefakt!!! :x
     
  16. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ja genau, wie das original, nur halt nachbau
    ein schwekbares fach mit tft drin, navi fähig.
     
  17. PawlM3

    PawlM3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    Du kannst dich ja mal melden wenn es konkret wird, ich suche eigentlich nur die Halterung, die Monitore die da meist drin verbaut sind sind nicht so der knaller.
     
  18. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich glaub nur die halterung alleine wirst du nich finden können :?::!:
     
  19. Cetus

    Cetus Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    so Mehrfarb-LEDs wären auch cool, je nach Laune und Jahreszeit ne andere Farbe :-D
     
  20. gast

    gast Guest

    Die Halterung gibt es bei Japanparts. Falls du planst, ein Multimedia-Center einzubauen, kannst du auch gerne hier vorbei schauen... ;)
     
Thema: Mazda 3 Radio-LCD umbau (Farbe) ;) mit Bilder!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk bordcomputer umbau blau

    ,
  2. mazda 3 tacho umbau

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Radio-LCD umbau (Farbe) ;) mit Bilder!!! - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

    Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  2. Mazda3 (BL) Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung

    Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung: Guten Abend zusammen, mir wurde hier schon mal das Eonon GA9363 empfohlen:...
  3. Liegefläche im Mazda 5

    Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  4. Mazda Alufelgen

    Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  5. Elektroauto von Mazda

    Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden