Mazda 3 Querlenker wechsel Hinterachse

Diskutiere Mazda 3 Querlenker wechsel Hinterachse im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo kann mir jemand sagen ob ich beim Querlenker tauschen Hinterachse einen Federspanner benötige.

1. #1 steirerman, 03.11.2015
    steirerman

steirerman Einsteiger

Hallo kann mir jemand sagen ob ich beim Querlenker tauschen Hinterachse einen Federspanner benötige.

2. #2 graphitmps, 03.11.2015
    graphitmps

graphitmps Neuling

Auto:
    Mazda 3 MPS BK 2008
    Welchen 3er?
    Sofern bk meinst, dann nich. Nur ordentlich mukkis. Hab den auch selbst gewechselt und mehrfach abgehabt (federn und fw wechsel).

Spanner sind natürlich von vorteil bekommste hinten aber kaum angesetzt.

Wie gesagt, es geht auch gut ohne.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

3. #3 tuerlich, 04.11.2015
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Davon ab, dass man schon erwähnen sollte um welchen 3er es sich handelt, ist eine solche Aussage immer gefährlich!

Ich für meinen Teil, Privatschrauber mit eigener Halle, habe schon bei mehr als einem Dutzend verschiedener Autos die Federn ohne Spanner ausgebaut, würde das aber niemals in einem öffentlichen Forum so empfehlen!

Möglich ist es immer, egal ob BK, BL oder BM, nur sicherer ist immer welche zu haben!

4. #4 graphitmps, 04.11.2015
    graphitmps

graphitmps Neuling

Auto:
    Mazda 3 MPS BK 2008
    Es gab von mir keine empfehlung.
    Nur die antwort, dass es möglich ist.
    Ich habe halt nur spanner mit haken. Die kannste hinten wegen dem querlenker garnicht ansetzen.
    Ich hatte dazu aber keine bühne, den wagen nur aufgebockt und den querlenker mittels wagenheber abgestützt um dann die verbindung zu lösen, ohne das mir das wegknallt.

Natürlich ist das jedem selbst überlassen wie derjenige das anstellt.:)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

5. #5 André3, 08.11.2015
    André3

André3 Neuling

Mit einem Mercedes Spanner (aus der Zeit W210 usw) kannst du beim BK perfekt arbeiten, einfach durchs Loch vom Querlenker Feder spannen und raus damit. Ohne würde ich es nicht empfehlen da kann das ein oder andere schief gehen. Sollte die Feder bei der Demontage aus welchen Gründen auch immer brechen kanns gefährlich werden.

Thema: Mazda 3 Querlenker wechsel Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 querlenker hinten wechseln anleitung

,
  2. Querlenkergummi hinten Mazda 3

,
  3. mazda 3 2004 Achs Körper tauschen

,
  4. mazda 3 bk querlenker hinten wechseln,
  5. querlenker hinten ausbau mazda 3 bk,
  6. querlenkergummi hinten Mazda 3 wechseln wech,
  7. Querdenkergummi hinten tauschen Mazda 3,
  8. mazda 3 querlenker hinten wechseln,
  9. mazda 3 BK hinterachlager wechseln,
  10. mazda 3 hinterachslager,
  11. mazda 3 lager querlenkerbuchsen wechseln,
  12. mazda 3 hinterachslager wechseln,
  13. mazda 3 bk gummi hinterachse tauschen
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Querlenker wechsel Hinterachse - Ähnliche Themen

1. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  2. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  3. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  4. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  5. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden