Mazda 3 Querlenker wechsel Hinterachse

Diskutiere Mazda 3 Querlenker wechsel Hinterachse im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo kann mir jemand sagen ob ich beim Querlenker tauschen Hinterachse einen Federspanner benötige.

steirerman

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo kann mir jemand sagen ob ich beim Querlenker tauschen Hinterachse einen Federspanner benötige.
 

graphitmps

Nobody
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 MPS BK 2008
Welchen 3er?
Sofern bk meinst, dann nich. Nur ordentlich mukkis. Hab den auch selbst gewechselt und mehrfach abgehabt (federn und fw wechsel).

Spanner sind natürlich von vorteil bekommste hinten aber kaum angesetzt.

Wie gesagt, es geht auch gut ohne.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 

Gast50844

Davon ab, dass man schon erwähnen sollte um welchen 3er es sich handelt, ist eine solche Aussage immer gefährlich!

Ich für meinen Teil, Privatschrauber mit eigener Halle, habe schon bei mehr als einem Dutzend verschiedener Autos die Federn ohne Spanner ausgebaut, würde das aber niemals in einem öffentlichen Forum so empfehlen!

Möglich ist es immer, egal ob BK, BL oder BM, nur sicherer ist immer welche zu haben!
 

graphitmps

Nobody
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 MPS BK 2008
Es gab von mir keine empfehlung.
Nur die antwort, dass es möglich ist.
Ich habe halt nur spanner mit haken. Die kannste hinten wegen dem querlenker garnicht ansetzen.
Ich hatte dazu aber keine bühne, den wagen nur aufgebockt und den querlenker mittels wagenheber abgestützt um dann die verbindung zu lösen, ohne das mir das wegknallt.

Natürlich ist das jedem selbst überlassen wie derjenige das anstellt.:)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 

André3

Nobody
Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Mit einem Mercedes Spanner (aus der Zeit W210 usw) kannst du beim BK perfekt arbeiten, einfach durchs Loch vom Querlenker Feder spannen und raus damit. Ohne würde ich es nicht empfehlen da kann das ein oder andere schief gehen. Sollte die Feder bei der Demontage aus welchen Gründen auch immer brechen kanns gefährlich werden.
 
Thema:

Mazda 3 Querlenker wechsel Hinterachse

Mazda 3 Querlenker wechsel Hinterachse - Ähnliche Themen

Mazda 6 GJ Kombi 2013 Querlenker Gummilager: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage, und zwar bräuchte ich einmal zwei neue Querlenker Gummilager, leider weiß ich nicht welche die...
Oberer Querlenker: Hallo Ich muss rechts den Oberen Querlenker tauschen. Die untere Manschette hat einen Riss. Also die mit der Schraube. Mazda 6 gh 129ps Diesel...
323 F BA V6 Querlenker Hinterachse: Hallo, habe mir schon vor langer Zeit vorgenommen meine Hinterachse zu erneuern. Ersatzteile habe ich bis auf die Spurstangen und den Achsträger...
Sturz vorne nach Stoßdämpfer und Querlenker wechsel nicht ok: Schönen guten Morgen Ich habe ein Problem mit meinen Mazda 5 hier mal meine Fahrzeugdaten: Mazda 5, Bj: 04/2007; CR19; 110 PS Diesel Zu meinen...
626 (GF/GW) Karosserie gleich? 116PS oder 136PS Motor?: Hallo, Ich brauche dringend eine neue Hinterachse für meinen Mazda 626 GF/GW Zul. 2000, 116PS Jetzt habe ich eine gute gefunden aber weiss nicht...

Sucheingaben

Querlenkergummi hinten Mazda 3

,

mazda 3 querlenker hinten wechseln anleitung

,

mazda 3 bk gummi hinterachse tauschen

,
mazda 3 hinterachslager wechseln
, mazda 3 lager querlenkerbuchsen wechseln, mazda 3 hinterachslager, mazda 3 BK hinterachlager wechseln, mazda 3 querlenker hinten wechseln, Querdenkergummi hinten tauschen Mazda 3, querlenkergummi hinten Mazda 3 wechseln wech, querlenker hinten ausbau mazda 3 bk, mazda 3 bk querlenker hinten wechseln, mazda 3 2004 Achs Körper tauschen, mazda 3 längslenker forum
Oben