Mazda 3 Pureweiß oder Satinweiß Metallic?

Diskutiere Mazda 3 Pureweiß oder Satinweiß Metallic? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Zoom zoom und Hallo :) Fahre nun seit 6 Jahren meinen Mazda 3 (Neuwagen) endlich abbezahlt und war eigentlich bis dato immer ganz zufrieden mit...

  1. #1 Melli1304, 15.11.2015
    Melli1304

    Melli1304 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Zoom zoom und Hallo :)

    Fahre nun seit 6 Jahren meinen Mazda 3 (Neuwagen) endlich abbezahlt und war eigentlich bis dato immer ganz zufrieden mit meinem Mazda. Vor zwei Wochen ging es dann zum Reifenwechsel und da die Batterie nach 6 Jahren leider den Geist aufgegeben hat, bekam ich als Ersatzwagen für diesen einen Tag einen nagelneuen Mazda 3. Ihr könnt euch vorstellen was passiert ist:

    Ich hab mich verliebt! Es war Liebe auf den ersten Blick und als ich die ersten Runden mit dem Auto gedreht bin war es um mich geschehen! Ob es jetzt verrückt klingt oder nicht - ich möchte den neuen Mazda drei!!! JA ich möchte meinen alten Mazda gegen ein jüngeres Modell austauschen! :D

    Nun bin ich fleißig am Probefahren, rumkonfigurieren und und und. Natürlich hoffe ich für meinen alten Mazda noch einbisschen was zu bekommen, aber da ist wohl Verhandlungsgeschick gefragt.

    Jetzt meine eigentliche Frage:

    Was ist der Unterschied zwischen Pureweiß und Satinweiß Metallic? Bin etwas farbgeschädigt was die Farbe weiß betrifft, da ich damals meinen Mazda in dem weißesten weiß wollte, aber am Ende ein etwas cremiges weiß bekommen habe, was mir aber erst später richtig aufgefallen ist. :(

    Wäre super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

    Vielen Dank!!! :)
     
  2. #2 ic3man1986, 15.11.2015
    ic3man1986

    ic3man1986 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BM G-165 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe das Weiß metallic und finde es sieht super aus.
     
  3. #3 2000tribute, 15.11.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    1.319
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ..da bin ich komplett bei dir !!
    Hab gerade noch nen GJ 6er in "normal weiß" gesehen - nicht meins !!! Aber in Metallicweiß ist das ein m.E. ein riesen Sprung....
     
  4. #4 Julian6, 15.11.2015
    Julian6

    Julian6 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM
    Habe auch das metallic und finde es richtig gut. Cremig finde ich es gar nicht.
     
  5. #5 Gladbacher, 15.11.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.986
    Zustimmungen:
    965
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Melli,

    das beste wäre die Farben zu vergleichen. Ich weiß ja nicht in welcher Region du lebst, sollten dort mehrere Mazdahändler erreichbar sein, dann könntest du die abtelefonieren und nachfragen. Wenn du Glück hast hat einer die gewünschten Farben da und du kannst mal hinfahren und schauen.
    Ist natürlich auch ein wenig zeitaufwändig!;)
     
  6. Mythu$

    Mythu$ Stammgast

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 G165 Sportsline 09/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 V GW Exclusive Touring von 12/01
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...das Satinweiß schimmert eher etwas farbig in der Sonne, aber extrem dezent und fast nur gegen eine weiße Referenz zu erkennen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass Satinweiß gegen "richtiges" Weiß etwas grau wirkt... ist halt Metallic. Ich finds super und ein Argument war auch, dass Metalliclacke wohl mehr Lackschichten haben und robuster gegen Beschädigung sind.
     
  7. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Genau, also das Satinweiß geht je nach Sonneneinstrahlung schon etwas in Richtung beige. Wenn ich mich richtig entsinne war das nicht metallic weiß beim meinem alten BL weißer.
     
  8. #8 Levishadow, 15.11.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Gibt's den kein Arachneweiß (chrystal white) mehr?
    Wenn du ein wirklich reines weiß willst... Nimm nicht Satinweiß. Es strahlt im Vergleich zum Arachneweiß etwas (minimal) gelb. Purweiß hab ich leider noch nie life gesehen.
     
  9. #9 <<Chriz>>, 15.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nimm das Metallic weiß. Bei Purweiß ärgerst du dich, weil es empfindlicher ist.
     
  10. #10 ic3man1986, 15.11.2015
    ic3man1986

    ic3man1986 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BM G-165 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Einmal Saintweiß Metallic:

    IMG_1737.JPG
    IMG_1719.JPG
    IMG_1718.JPG
    IMG_1714.JPG
     
  11. Knolze

    Knolze Stammgast

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Sportsline Bj. 2010 150 PS Bose/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh, ein Altenburger ...[emoji106]


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. #12 ic3man1986, 16.11.2015
    ic3man1986

    ic3man1986 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BM G-165 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke :-)
     
  13. #13 Melli1304, 22.11.2015
    Melli1304

    Melli1304 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ihr habt mir schon weitergeholfen! :-)
     
  14. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Und was soll es nun werden?
     
  15. #15 <<Chriz>>, 22.11.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schwarz! ^^
     
  16. #16 Melli1304, 22.11.2015
    Melli1304

    Melli1304 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tendiere zu Rubinrot Metallic oder Onyxschwarz metallic :D

    Allerdings hab ich Angst mich irgendwann an dem rot abzusehen... :( Rot ist eigentlich gar nicht soooo meine Farbe aber der Mazda in rot sieht schick aus und Farbe kommt wohl wieder.
     
  17. Mythu$

    Mythu$ Stammgast

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 G165 Sportsline 09/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 V GW Exclusive Touring von 12/01
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...finde das Mitternachtsblau auch genial, aber in Satinweiß kamen die ganzen hübschen Konturen besser zur Geltung, außerdem hatten wir uns einmal auf Weiß eingeschossen ;)
     
Thema: Mazda 3 Pureweiß oder Satinweiß Metallic?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 satinweiß

    ,
  2. mazda 3 satinweiß metallic

    ,
  3. mazda satin weiß

    ,
  4. satinweiß metallic,
  5. mazda 3 satinweiss,
  6. mazda cx 5 satinweiß metallic,
  7. mazda 2 satinweiß metallic,
  8. mazda 3 weiß metallic,
  9. mazda cx 3 satinweis metallic,
  10. mazda 3 weiß,
  11. mazda purweiß satinweiß,
  12. mazda purweiß,
  13. mazda 3 handbuch pdf,
  14. mazda2 in satinweiss,
  15. mazda 3 satin weiss,
  16. satinweiss metallic mazda 3 2017?,
  17. unterschied zwischen purweiß und satinweiß metallic,
  18. m2 mondsteinweiß,
  19. mazda satinweiß metallic probleme,
  20. mazda satinweiß farbcode,
  21. satinweiß metallic mondsteinweiß,
  22. cx 5 satinweiß,
  23. mazda 3 bn satinweiß,
  24. mazda satainweiß metalic,
  25. Satinweiß Metallic mazda
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Pureweiß oder Satinweiß Metallic? - Ähnliche Themen

  1. Lambda-Sonde vor KAT Mazda 3 BK/BL, 5 CR/CW 2.0L Benziner

    Lambda-Sonde vor KAT Mazda 3 BK/BL, 5 CR/CW 2.0L Benziner: Lambda-Sonde vor KAT Mazda 3 BK/BL, 5 CR/CW 2.0L Benziner in Saarland - Tholey | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen -- Falls gerade...
  2. Mazda 2 Dy 2007

    Mazda 2 Dy 2007: Hallo Ihr Mazda Gurus Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Mazda 2 DY 1.4 Baujahr 2007. Ist der Mazda 2 DY 1.4 ein "Freiläufer" Ich Frage...
  3. Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF

    Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF: Hallo Leute, habe heute keine guten Nachrichten vom TÜV erhalten. Unter einigen Punkten gab es das leidige Thema mit der Handbremse. Laut TÜV...
  4. Mazda 6 GH wo Kraftstofffilter

    Mazda 6 GH wo Kraftstofffilter: Hi wollte bei meinem Mazda 6 gh 2008 2.0 CDI Diesel den Kraftstofffilter wechseln. Schraube nicht so viel un bin mir nicht sicher wo der sitzt....
  5. Laderaumabdeckung - Mazda CX 5 -KE

    Laderaumabdeckung - Mazda CX 5 -KE: Hallo, erst einmal DANKE für die Aufnahme. Schon habe ich ein Problem. Mir wurde beim Entladen meines Auto die Laderaumabdeckung gestohlen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden