Mazda 3 Neuling - Fragen

Diskutiere Mazda 3 Neuling - Fragen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich werd es mal testen. Aber ich denke mal, dass das egal ist ob ich den Kippschalter auf manuell an mache, oder eine einzelne Lampe drück, damit...

  1. #61 Zer0, 13.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2016
    Zer0

    Zer0 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    22
    Ich werd es mal testen.
    Aber ich denke mal, dass das egal ist ob ich den Kippschalter auf manuell an mache, oder eine einzelne Lampe drück, damit sie an geht, die sollten immer nach einer weile aus gehen?

    Und kann mir noch einer sagen wo ich im Navi einstellen kann das es mich vor den festen Blizern warnt, bzw auch vor anderen "Gefahrenstellen" (bei Navigon z.B. enge Kurven auf Landstraßen)?



    €: Ich hab das mit dem Licht gerade mal ausprobiert und meins geht nicht aus :(
    Die einzelne gedrückte Lampe war nach 45min noch an und alle mit dem Kippschalter auf an war auch nach 1std. noch an.
    Kann man das ggf. irgendwo in den Einstellungen einstellen?
     
  2. #62 HolgerB, 14.12.2016
    HolgerB

    HolgerB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Vor Blitzern warnt dich dieses Navi in diesem Land nicht, darf es wohl auch garnicht. Wenn du dich im Ausland befindest sieht es anders aus.
     
  3. Zer0

    Zer0 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    22
    Ich hatte gestern meine erste richtige Regenfahrt (man glaubt es bei dem aktuellen Wetter kaum) und als ich den Motor abstellt, war der Wischer gerade oben, und bliebt da dann auch einfach so stehen. Ist das so normal, dass der dann nicht automatisch runter fährt?
     
  4. Kerby

    Kerby Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BM Centerline G-120 Licht&Touring
    Jap, völlig normal. Ist bei mir genauso.
     
  5. #65 avignon, 23.12.2016
    avignon

    avignon Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda 3 Sport Revolution G120
    Ist bei jedem so.
     
  6. #66 stephan-jutta, 26.12.2016
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    174
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja ist bei allen Mazdas so und auch bei vielen andern Herstellern.
    Zum Thema feste Blitzer im Navi anzeigen. Beim CX 5 vn meinem papa ist wohl was "falsch" gelaufen. Er zeigt sie auch in Deutschland an.
    Wäre mal eine Aufgabe DIE PROGRAMMÄNDERUNG zu finden die das möglich macht
     
  7. SmG05

    SmG05 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Das lässt sich problemlos mit dem AIO Tweak aktivieren (gilt für alle aktuellen Modelle mit dem MZD).
     
  8. #68 Jack185, 30.12.2016
    Jack185

    Jack185 Stammgast

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3BL 2.2 MZR-CD SportsLine Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mal eine Frage zu dem Navi im BM. Zeigt das auch die GPS Geschwindingkeit während der Fahrt an?
     
  9. #69 tuerlich, 31.12.2016
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.239
    Zustimmungen:
    599
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider nicht!
     
    Jack185 gefällt das.
  10. Zer0

    Zer0 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    22
    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie?


    Und ich hatte gesehen, dass ich in der rechten Rückleuchte Feuchtigkeit habe (leicht beschlagen). Ist das normal bei dem aktuellen Wetter?
    Mein alter Wagen hatte das auch, aber der war auch 8 Jahre alt, als mir das aufgefallen war. Vorher war es mir zumindest da nicht aufgefallen.
    Oder sollte ich damit lieber mal beim Händler rum fahren?
     
  11. #71 tuerlich, 31.12.2016
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.239
    Zustimmungen:
    599
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Feuchtigkeit habe ich auch hin und wieder.

    Das gleiche habe ich bei Premiumherstellern allerdings auch schon gesehen!

    Luftaustausch haben die ja quasi mit dem gesamten Innenraum, wird der im Winter feuchter schlägt es sich eben irgendwo ab!
     
  12. Zer0

    Zer0 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    22
    Sollte sich der Wagen eigentlich nach einiger Zeit, nach dem Abstellen, selber verriegeln, oder was kann ich da im den Einstellungen einstellen?

    Und was sagt mir eigentlich dieses kleine Bäumchen in der Anzeige des I-Stop?
     
  13. #73 Kuddel S-H, 07.01.2017
    Kuddel S-H

    Kuddel S-H Stammgast

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda3 BM 165PS Sportsline alles was ab Werk geht
    Also wenn du keylessgo hast, sollte er sich von selbst verriegeln, hier kann man über die Einstellungen denn zB den Quittungston aktivieren bzw. die Lautstärke....

    Also irgendwan wird das mal ein Mammutbaum, wenn du immer fleißig I-Stop nutzt ;) Aber interessant bzw. erschreckend ist diese Statistik schon, wieviele Stunden man an Ampeln bzw. im Stau steht, das war mir nie so bewusst :shock:
     
  14. Zer0

    Zer0 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    22
    Keylessgo habe ich glaube ich nicht. Das ist doch das was die Sportsline hat, das die Tür auf geht wenn man mit dem Schlüssel in der Nähe ist, oder? Ich hab nur den normalen Funkschlüssel. Ich hab "nur" die Nakama Ausstattung.
    Aber was bewirkt denn diese Einstellung im Menü? Ich glaube sie heißt Wiederverriegelung, oder so ähnlich. Da kann man Zeiten auswählen, 30,60,90 Sekunden.


    Ich bin jetzt mit dem Wagen knapp über 2000km gefahren, aber der Baum ist noch klein, da steht auch noch 0x. Allerdings habe ich bei meinen meisten Fahrten auch nicht so viele lange Ampelphasen, oder ähnliches.
     
  15. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    503
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du mit der Fernbedienung die Türen öffnest und durch Ablenkung dich vom Auto wieder abwendest, verriegelt sich das Auto in 30 / 60 / oder 90 Sekunden wieder selbst.

    Es darf aber keine Tür geöffnet werden.
     
  16. #76 Gladbacher, 07.01.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.024
    Zustimmungen:
    1.019
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau.
    Und KeylessGo ist gerade derzeit sehr umstritten, weil sehr leicht von Ganoven auszutricksen, bzw. das Signal zu "klauen".
    Dazu gibt es hier auch ein Thema, die Medien berichten auch regelmäßig - nur die Hersteller halten sich bedeckt zu dem Thema.
    Also nicht unbedingt ein Nachteil, wenn dein Auto diese Ausstattung nicht hat!
     
  17. #77 Metzita, 11.07.2017
    Metzita

    Metzita Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (2017) Sports-Line/Benzin/Automatik /120PS
    Mazda3 5-Türer Sports-Line SKYACTIV-G 120; Automatik; Technik-Paket

    Hallo zusammen, ich hab mein Mazda erst seit 4 Tagen und habe auch paar Anfänger Fragen. Zudem muss ich sagen, dass es mein erster Wagen überhaupt ist, und es in meinem Elternhaus kein Auto gab. Bin also wirklich ein Neuling.

    1. Funktionstaste: Laut Bedienungsanleitung soll es bei der Betätigung der Funktionstaste in der Konsole rechts weitere Infos anzeigen werden. Bei mir wird derzeit ganz oben Außentemperatur, in der Mitte durchschnittliche Geschwindigkeit und unten die Tankfüllung Balke angezeigt. Wenn ich die Funktionstaste drücke, passiert nichts. Keine weiter Infos. Wie ist es bei Euch? Muss man evt. in Einstellungen etwas ändern, damit weitere Infos angezeigt werden.

    2. Angeschlagene Heckscheibe: Heute bin ich in heftiges Regen mit dem Auto gekommen. Außentemperatur 25 Grad. Die Heckscheibe wurde angeschlagen so dass ich nichts mehr sehen konnte. Wie ist in dieser Situation das richtige Verhalten? Ich habe die Heckscheiben Heizung angeschaltet und Fenster etwas aufgemacht. Nach paar Minuten hat sich die Sicht gebessert. War das richtig? Oder geht es irgendwie schneller. Was soll man in der Situation tun?

    Wenn jemand antwortet, vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  18. #78 Skyhessen, 11.07.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    1.179
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Hi Metzita :winke:
    zu1) Am Lenkrad hast Du eine "Info-Taste". Wenn Du die drückst, werden rechts nacheinander div. Sachen angezeigt (Momentaner Verbrauch, Durchschnittsverbrauch oder -geschwindigkeit, Restreichweite Tankfüllung etc.
    zu2) Ist schon OK, wenn dies so passiert. Gleiches kann bei feuchtwarem Wetter auch an der Frontscheibe passieren. Da hilft am besten die Klimaanlage einschalten und den Luftstrom auf die Scheibe lenken. Die Klima entfeuchtet die Luft!! Das klappt auch im Herbst oder nassem Winter (bis Temp. von > +5°)
     
  19. #79 Metzita, 11.07.2017
    Metzita

    Metzita Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (2017) Sports-Line/Benzin/Automatik /120PS
    Hi Skyhessen :)
    genau diese "Info-Taste" geht nicht. Bzw. wenn ich sie betätige kommt im DMZ Connect Display Anzeige "kein Radiosender ausgewählt". Aber rechts in der Konsole werden keine weitere Infos angezeigt. Ich glaube irgendwas ist falsch eingestellt.
     
  20. #80 Skyhessen, 11.07.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    1.179
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Diese Infos erscheinen doch im Cockpit rechts, nicht im MZD-Display? Wenn durch drücken der Info-Taste keine Anzeige wechselt - ab zum Händler und reklamieren. Zu der Funktion gibt es keine gesonderte Aktivierungs- oder Deaktivierungsfunktion. Das sollte immer korrekt funktionieren. Frage mal nach, welche System-Software Du installiert hast? Aktuell ist die 59.00.502, die kurzzeitige Vorgänger-Version 59.00.4xx war fehlerbehaftet. Vielleicht liegt´s daran?

    [​IMG]
     
Thema: Mazda 3 Neuling - Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda kann verbundesnes gerät nicht durchsuchen

    ,
  2. mazda kann nicht auf hand order zugreifen

    ,
  3. kann das verbundene Gerät nicht durchsuchen

    ,
  4. mazda 3 120p,
  5. mazda Bluetooth auf handy ordner zugreifen,
  6. mazda kann verbundenes gerät nicht durchsuchen,
  7. mazda kann das verbundene Grät nicht durchsuchen,
  8. mazda kann das verbundene gerät nicht durchsuchen,
  9. mzd connect drahtlose zugriff,
  10. mazda 3 Bluetooth kann das verbundene Gerät nicht durchsuchen,
  11. mazda B45a-37-170a,
  12. mazda 3 120 p
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Neuling - Fragen - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 [BM] Neuling hat Fragen zur Technik

    Mazda 3 [BM] Neuling hat Fragen zur Technik: Hallo :) Ich habe seit Montag meinen Nagelneuen Mazda 3 Sportsline G-120 und habe ein paar Fragen... Mein Mazda 323f Von 1998 hatte diese...
  2. Mazda Neuling hat ein paar Fragen :)

    Mazda Neuling hat ein paar Fragen :): Hallo :) Bin neu hier und auch ein neuer Mazda - Fahrer ;) Da mein alter Wagen mich nun nach mehr als 200.000 km plötzlich verabschiedet hat...
  3. Mazda Neuling mit paar Fragen

    Mazda Neuling mit paar Fragen: Moin, seit letzter Woche haben wir nun unseren ersten Mazda (6 Kombi Center-Line 107KW) und sind bis jetzt sehr begeistert. Meine Frage bezieht...
  4. Ein paar lästige Fragen eines Mazda 6-Neulings... ;-)..

    Ein paar lästige Fragen eines Mazda 6-Neulings... ;-)..: Einen wunderschönen guten Abend! Nach mehr als 8 hochzufriedenen Jahren mit meinem Mazda Premacy (Ausnahme Rost.. ;-)..) hat mir der gute vor...
  5. Hallo als Mazda-Neuling und ein paar Fragen

    Hallo als Mazda-Neuling und ein paar Fragen: Hallöchen, Ich wollte mich und mein Auto mal vorstellen. Ich bin der Michael 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Kassel. Ich bin seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden